Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Diskutiere Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit Nebelscheinwerfer nachgerüstet, aber keinen Lichtschalter mit NSW Funktion habe und meine Werkstatt mir...
  • Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #1

oo7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich vor einiger Zeit Nebelscheinwerfer nachgerüstet, aber keinen Lichtschalter mit NSW Funktion habe und meine Werkstatt mir nahegelegt hat, vor dem nächsten TÜV Termin eine optische Kontrolle für die NSW einzubauen, habe ich mich heute mal an mein KI rangemacht...
Für die Nebelschlussleuchte exisitiert ja schon eine gelbe Anzeige, die ich einfach mit einer blauen Led ergänzt habe :

Auf die untere Seite habe ich etwas Tesa geklebt, damit es zu keinen Kurzschlüssen auf der Tachoplatine kommt.

Die Led hängt nur an den dünnen Versorgungsdrähten, die ich oben wieder mit Tesa fixiert habe:

Am Ende sieht das dann so aus :

Wenn die NSL zusätzlich an ist :

Insgesamt bin ich fast noch positiv überrascht, es sieht wirklich ganz nett aus und das Blau passt auch vom Farbton her ganz gut zum VW Blau. Und Blau macht ja auch... na das kennt Ihr ja!

Gruß Tobias

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
gibt es nicht eine vorschrift, dass die nsw-kontrolleuchte GELB sein muss?

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das nur so das die Kontrolle von der NSL Gelb und von den NSW Grün sein muß.

Aber mal was anderes.
Wenn du keinen Lichtschalter mit der stellung für die NSW hast. Wie schaltest du die Dinger jetzt an?

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal irgendwo ein Schalter nachgerüstet oder per Funk.

Die Idee find ich gut, da das grün im Schalter nicht wirklich so gut zu erkennen ist. Aber die Anzeige für die NSL muß gelb sein. Mal sehen was der Onkel vom TÜV sagt, aber ich denke mal, die merken das eh nicht.

Mfg Gordon

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #5

oo7

Punkte Reaktionen
0
Eine vorgegebene Farbe für die Anzeige der NSW habe ich nicht gefunden. Dass die NSL Anzeige gelb seien muss wird meiner Meinung nach berührt, da die blaue Led dunkler ist und so das Gelb dominiert. Naja, spätestens am 17. weiß ich mehr (mein TÜV Termin).
Anschalten kann ich die NSW über mein zugegeben noch eher experimentelles Steuergerät am Spiegelverstellknopf.
Gruß Tobias

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #6

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben das es tatsächlich eine Vorschrift gibt wie Lampen zu leuchten haben (EG Richtlinie schlag mich ...nach zwei Stunden habe ich die suche aufgegeben und beim Tüv angerufen....)
Darin stand auch das nur das Fernlicht blau leuchten darf....
Nicht wieder falsch verstehen, mich interessiert das auch nicht, ich wollte es nur mal sagen....irgendwann find ich diese olle EG Norm wieder....

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #7

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt es.
:top:

• Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt es auch.
Ich habe an sowas auch schon gedacht.
Habe zwar nen originalen NSW-Schalter drin, aber trotzdem. Die Leuchte an dem Ding sieht man ja nicht.
Wenn es beim TÜV keine Probleme mit den Farben gibt, kannst du ja posten.
Dann würde ich das auch so machen.
Naja, vielleicht schon doch andere Farben... :wink:

Thema:

Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Tacho Modding - Anzeige für Nebelscheinwerfer nachgerüstet - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten