Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!!

Diskutiere Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber der Tachoprofi meinte, das müsste klappen und bei VW hamse auch gemeint das geht .. da...
  • Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #41
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber der Tachoprofi meinte, das müsste klappen und bei VW hamse auch gemeint das geht .. da macht man sich halt Hoffnung.

Der freundliche war schon so freundlich mir nur die hälfte der arbeitszeit zu berechnen, aber 45,5€ warns trotdzem.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #42

us-passat

Punkte Reaktionen
0
wegen blauen tacho in 97er....

ich hatte da mal folgende idee:

einen blauen tacho vom 97-00er ohne can genommen und eingebaut.
und nur die leitungen die für die wfs sind vom auto-tachokabelbaum abgezwickt und zum original grünen tacho weitergeleitet den man irgendwo verstauen muss (hinter der verkleidung unten am lenkrad oder so)

das muss doch funzen oder???

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #43

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle,

jetzt muss ich mich auch einmal nachfragen. Ich fahre einen Passat 3B 97er Baujahr mit komplett grüner Beleuchtung. Mein Tacho hat keine FIS-Anzeige sondern nur links unten im Drehzahlmesser die kleine MFA. An der Rückseite sind zwei Buchsen wo die beiden Stecker (blau und grün) drinnen stecken. Wenn ich jetzt den passenden mit großer MFA (FIS) in der Mitte und analoger Uhr einbauen würde, funktioniert die große MFA sofort ohne weiteren Umbau? Aber auf der Rückseite ist doch bei dieser Art von Tacho noch eine dritte Buchse für einen Stecker. Was muss den da rein. Ich vermute das dort dann ein Kabel für das FIS rein muss. Eigentlich sind doch aber die Kabel schon an dem anderen Stecker dran, oder? Denn links unten werden mir ja schon Daten (Außentemperatur, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch etc.) angezeigt. Dann müssen da wohl die Kabel ab und in einen neuen Stecker rein :nixweiss: ?
Funktioniert das dann alles einfach so, also statt der Zahlen steht dann Text im Display? Dann wandelt der die Signale also in Text um, mmmhhhh? Wenn ich jetzt schon Außentemp. und die anderen Anzeigen habe, brauche ich doch keine Kabel mehr zu ziehen sondern Tacho umbauen und fertig? Kann man die grüne MFA (FIS) auslöten und eine rote einlöten und wenn ja, muss man da auf was spezielles achten?
Also beim Tachotausch streiten sich die Geister. Anscheinend ein schwieriges Unterfangen bis alles so funktioniert wie es funktionieren soll.
Besten Dank

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #44

Martins_3BG

@passi-blue
Der 3. rote Stecker ist für die Darstellung der Radio- und Navidaten. Siehe Marc's Seite.
Wenn Du den Tacho einbaust, sollte er sofort funktionieren, also die grafische Darstellung. Ich habe zwar einen 3BG, aber bei dem ist es genauso gewesen.
Der Tausch des grünen gegen ein rotes Display ist möglich, aber eine sehr aufwendige Arbeit. Ich glaube Knigge hat es mal gemacht, da gab's auch Foto's von ...

EDIT: Hier ist das Thema, aber leider sind die Bilder nicht mehr da.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #46
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Knigge:
Ich wär sogar noch höher gegangen, denn der Wiederverkaufswert für ein solches intaktes KI liegt normalerweise deutlich höher. Km genullt und mit Login sowieso.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #47

us-passat

Punkte Reaktionen
0
es sind die letzte zeit mehrere unter bzw. um die 100 weggegangen :roll:

die günstigen preise können aber natürlich auch daran liegen weil die letzte zeit immer mehrere drin waren...

Thema:

Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!!

Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von diesem Angebot Nachrüstset/Sitzheizung ?: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einem Nachrüstset/Sitzheizung auf folgendes Angebot gestossen...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Turboumbau GT28: Hallo! Ich wollte meinen Turbo rausschmeissen und nen neuen einbauen. Da meiner wahrscheinlich kaputt ist. Und bevor ich jetzt meinen Serienturbo...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo: Hallo Leute Habe da ne ganz kurze Frage, zu einer Gruppe A Anlage für einen 1.8T. Bei E... habe ich ein Paar gefunden aber das steht fast nie...
Oben Unten