Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!!

Diskutiere Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja was ist denn jetzt los :eek: ist das Kombi wieder drin, vom selben Verkäufer hat er mehrere mit der selben Macke, oder ist webandre...
  • Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #22

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hmm, sehr komisch! Jetzt bietet er denselben Tacho schon wieder an. Also bevor ich den bezahle frage ich erst mal nach wieso derselbe Tacho schon wieder drin steht.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #23
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
halt uns am laufenden, nicht das er hier eine linke macht

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #24
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@webandre

irgendwie blick ich bei euch beiden jetzt nicht durch.
Hast du einen zuhause rumliegen, oder vertickerst du schon den noch nicht erhaltenen......... :?: :?: :?:
lezteres geht zwar auch nicht gut, den woher hättest du dann die Bilder.

klär mich bitte auf......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7967566569&rd=1

warum baust du den nicht bei dir ein ?

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #25

Gast7762

Eiei...

Da hab ich ja nach langem stillen Mitlesen eigentlich auf nen etwas positiveren Einstand hier im Board gehofft ;)

Um die ganze Geschichte einfach von meiner Seite aus zu klären (ich bin der Verkäufer von den beiden KIs): ich hab schlicht 2 Stück davon - in der ersten Beschreibung stand auch übrigens nichts von einem Haarriss...

Nach monatelang erfolgloser Suche nach nem passenden KI für meinen AFN hab ich die 2 KIs wirklich günstig bei einem Teilehändler entdeckt und wollte - so der ursprüngliche Plan - die Tachofolien austauschen von Benziner nach Diesel und mittels einem Stückchen Elektronik den Drehzahlmesser anpassen... ABer wie das so ist, der Teufel ist ja ein Eichhörnchen und beschert mir 2 Tage nach Bestellung eine eBay-Auktion mit nem passenden TDI-Tacho für mein Gefährt (Tadaa... die oben angesprochenen 352 Euro tun dem Geldbeutel zwar weh... aber Ihr kennt das ja alle selber aus leidvoller Erfahrung, denke ich). Kurz und gut: Die KIs lagen ne Woche bei mir rum, waren nie angeschlossen, und den km-Stand kann ich daher leider nicht nachgucken, weil ich keine passenden Stecker zum Anschließen da habe, daher auch keine Angabe dazu in der Auktion... Laut Teilehändler sind die KIs Qualität A-B und sollen wohl auch ohne Pixelfehler sein - was ich aus genannten Gründen aber leider nicht checken kann. Und dass beide KIs kurz nacheinander aufgetaucht sind, hat den einfachen Grund der Gewinnmaximierung - man will sich ja nicht selber uninteressant machen - das könnt Ihr mir doch sicher verzeihen, oder? ;)

Kurz und gut: es gibt 2 KIs, 2 Auktionen - und alles wird gut :) Für Betrugsaktionen bei eBay wär ich eh zu dumm ;)

Webandre: wenn Du magst, kann ich Dir das KI auch zuschicken und du überweist mir im Anschluss. Ich hoffe mal, dass ich damit nicht selber auf die Nase Falle ;)

Ach ja, noch nen Punkt wegen der Teilenummern: Der Verkäufer von dem oben verlinkten blau/roten Tacho hat sich vertan - die Teilenummer beginnt mit 3B1... ;)

Liebe Grüße
Marcus

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #26
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@fireball2k

erstmals ein herzliches willkommen im Forum :tach:

Du weist ja selber Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser..daher
mißtraue ich schnell mal solche Aktionen, da ich schon mal hingefallen bin.
Danke aber für die Aufklärung, sonst würde ich mir noch unnötig den Kopf darüber zerbrechen, da ich am zweiten interesse habe.

Momentan sind einige grüne KI`s drin, sind woll irgendwo ausgebrochen :D, leider alle für den Benziner, aber trotzdem lechts.

weist du von welchem Hersteller das grüne ist,
VDO oder Jäger.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #27

webandre

Punkte Reaktionen
0
Also, muß ich euch auch noch ein bißchen aufklären:

Der Tacho den ich verkaufe ist nicht der von Fireball ersteigerte. Den habe ich selber vor ein paar Monaten bei Ebay ersteigert. Leider war eine Lötstelle defekt, weshalb er nicht korrekt funktionierte. Ich habe den Tacho dann zu Tachoprofi geschickt und der hat ihn wieder gelötet und den Tachostand auf 0 km gesetzt. Er meinte dass er wieder funktioniert und die MFA auch keine Pixelfehler habe. Ich habe ihn bei mir kurz angeschlossen, MFA funktionierte und Tachostand ist 0 km. Ich verkaufe den Tacho nur weil er schon mal gelötet wurde und ich keine reparierten Teile in mein Auto verbauen möchte. Klingt jetzt viell. etwas blöd, ist aber so. Ich wollte den Tacho eh wieder verkaufen, habe ihn aber vorher reparieren lassen, weil ich keine defekten Sachen verscherbeln möchte. Da mir die große MFA aber doch ganz gut gefällt, habe ich mich kurzerhand entschlossen den Tacho von Fireball zu nehmen.

@ Fireball:

Willkommen im Forum! Ich kann dir das Geld leider erst Ende der Woche überweisen, da ich die Woche über nicht nach Hause komme. Kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Versand bis du das Geld hast, komme i.M. eh nicht zum Einbau.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #28

Gast7762

Hehe, iss kein Thema. Ich hab den Thread hier im Forum gestern erst entdeckt und war hier bisher noch nicht registriert, sonst hätte ich schneller reagiert. Ein gesundes Misstrauen ist ok und verständlich, ich wäre dabei wohl auch stutzig geworden, zumal das Foto ja das selbe ist - ich hatte einfach keine Lust, noch eins zu machen :D

@bertl: Meine 2 KIs sind beide von VDO. Also genauer: webandres und (noch) meins ;)

@webandre: ich muss die Tage eh zur Post, noch andere Pakete abgeben - ich denke, ich werd Deins dann einfach direkt mitschicken, das sollte hier ja soweit alles geklärt sein :)

Hat eigentlich jemand nen Plan, was der Tachoprofi fürs justieren und Login auslesen nimmt? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich Lust hab, mir Adapter zu löten und den Aufwand selbst zu treiben...

Grüße
Marcus

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #29

webandre

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 50 € für's Löten, Login-Code und auf 0 km setzen bezahlt. Am besten du rufst ihn mal an, da werdet ihr euch sicher einig. Geht schon klar mit dem vorab zuschicken, dein Geld kriegst du auf jeden Fall! Wie gesagt, komme i.M. nur nicht zur Bank.

Gruß

Andre

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #30

Gast7762

Alles klar, danke für die Info. Für 50 Euro werd ich mir den Stress mit rumlöten und Adapterkabel bauen wohl nicht machen... :) - gemessen an den Gesamtkosten geht das ja schon fast unter ;)

Wo wir grade dabei sind: hat zufällig jemand Infos über die Kommunikation auf dem Dreileiter-Bus für die MFA?

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #31
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
webandre schrieb:
Also ich habe 50 € für's Löten, Login-Code und auf 0 km setzen bezahlt. Am besten du rufst ihn mal an, da werdet ihr euch sicher einig. Geht schon klar mit dem vorab zuschicken, dein Geld kriegst du auf jeden Fall! Wie gesagt, komme i.M. nur nicht zur Bank.

Gruß

Andre

Hi!

Da zahlt Ihr Geld für??!!
:roll:

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #32
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

was weist du was wir nicht wissen

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Er weiß, dass man mit etwas geschickt den Logincode selber aus dem eprom auslesen (vw macht das online über vhs) und dann anlernen kann.

Achja zu der Teilenummerthematik kann ich auch noch was sagen.
Ich hab jetzt auch einen mit der Teilenummer 3B0 919 890A Baujahr 97.

Der hat Fis (große MFA), ne digitaluhr, is blau beleuchtet, ist für einen benziner (drz 7000, tacho 260km/h), aber ... er hat weiße zeiger :roll:

Ganz komisch. leutchen tut er blau, rot aber es sind die alten weißen zeiger. Auch komisch ist, dass er von der teilenummer und vom baujahr her eigentlich der mit analoguhr sein müsste oder eben einer mit roten zeigern.

Auf jeden fall ist er aus nem v6 mit automatik.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #34
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
dann berichte mal ob er sich anlernen läßt,
warscheinlich stammt er vom Modelwechsel 97/98 der im Herbst 97 stattfand.
Hat der jetzt die WSF 1 od. WSF 2

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das wird sich morgen rausstellen ;)

Bei VW hamse auf jeden fall gesagt, dass sie ihn anlernen können.
Jetzt brauch ich dringend en MFA Lenkstockhebel und den kabelsatz dafür. :eek:

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #36

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die weißen Zeiger hat jemand nachträglich umgebaut. Ansonsten: Viel Glück beim Umbau :) Ich lass mich überraschen, ob es geht. Denn er müsste eigentlich als blau/roter Tacho WFS 2 haben (Wechselcode, Klappschlüssel), die 97er mit grünem Tacho haben aber alle WFS 1 (Festcode, starrer Funkschlüssel,....)

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #37
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das würd ich wirklich gerne wissen ob die jemand nachträglich eingebaut hat. Dann werd ich callparts nämlich direkt mal anschreiben.

Wie gesagt, vw sagt die können das machen. Wenn ich danach probleme mitm schlüssl hab, hätt ich direkt ne motivation en neues ksg einzubaun und dann klappschlüssel zu kaufen.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #38

knigge

Punkte Reaktionen
0
:) Zu dem Schlüsselproblem wird es nicht kommen - vorher kommt das Scheitern am Anlernen der Wegfahrsperre :)
Hatte damals als erstes versucht, das blaue Kombi anlernen zu lassen. Der Freundliche "klar, geht", 2 Tage Werkstatt, Telefonate mit Wolfsburg - da kam erst das Ergebnis "WFS falsch, geht net beim 97er".
Danach erst kam Idee mit der Umlötlösung und der ensprechenden Anleitung (Einbautipps). Ich war damals (glaub ich) der erste, der das gemacht hatte.
Deswegen der Pessimismus. Trotzdem - ich lasse mich gerne überraschen.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Tjo funktioniert nicht. Das waren 45,50€ umsonst :cry:

Die ham gesagt, dass der schlüssel ein zu schwaches signal sendet. Aber ich schreib callparts jetzt auch mal an. VW hat nämlich auch geäußert, dass da vielleicht jemand den tacho schon mal geöffnet hatte. Die weißen Zeiger sind nicht normal.
Dann schick ich callparts das teil zurück.

• Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! Beitrag #40

knigge

Punkte Reaktionen
0
Schöne Scheiße. Wenn nicht immer der Ärger wäre.
Ich habs leider so kommen gesehen, hätte mich aber gefreut, wenn für Dich ein anderes Ergebnis rumgekommen wäre.
Blau/rote passen halt nie in den 97er. Leider. Oder WFS deaktivieren lassen :flop:

Thema:

Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!!

Tacho mit großer MFA - grün beleuchtet!!! - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von diesem Angebot Nachrüstset/Sitzheizung ?: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einem Nachrüstset/Sitzheizung auf folgendes Angebot gestossen...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Turboumbau GT28: Hallo! Ich wollte meinen Turbo rausschmeissen und nen neuen einbauen. Da meiner wahrscheinlich kaputt ist. Und bevor ich jetzt meinen Serienturbo...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo: Hallo Leute Habe da ne ganz kurze Frage, zu einer Gruppe A Anlage für einen 1.8T. Bei E... habe ich ein Paar gefunden aber das steht fast nie...
Oben Unten