Suicide Doors Umbau

Diskutiere Suicide Doors Umbau im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); eben gefunden!!! http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Auto-Technik---Karosserie/t161575p1/Suicide-Doors-Umbau-Passat-.html
  • Suicide Doors Umbau

Anzeige

• Suicide Doors Umbau Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Interessant,aber sicher schweineteuer

• Suicide Doors Umbau Beitrag #3
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Gibt nen interessanten Effekt bei so ner Serien-Kiste, Details wären interessant.

• Suicide Doors Umbau Beitrag #4
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
ich glaub 4000€ sind genug details ... soviel wirste bestimmt einplanen können wenn de alles machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suicide Doors Umbau Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da war wohl die Hälfte für Schmiergeld an den TÜV fällig? :cry:

• Suicide Doors Umbau Beitrag #6
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ein kollege von mir verbaut die suicide scharniere für black forest customs,er hat es unter anderem auch schon an einer 3c limo gemacht.
preis liegt aber weit unter 4000.- mit den bfc scharnieren und ohne schmiergeld

l6e6c8236ac94594a34198dvd9.jpg

indexsuizidejuniover08le8.jpg

• Suicide Doors Umbau Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, der Umbau ist mal was spezielles.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt! :wink:

• Suicide Doors Umbau Beitrag #9
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
bei black forest kosten nur die scharniere 499,- ohne einbau, lacken, TÜVen usw ...

• Suicide Doors Umbau Beitrag #10

a2590

Und was kostet das dann komplett?

• Suicide Doors Umbau Beitrag #11
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
der preis ist natürlich immer abhängig vom aufwand den man wünscht und welchen passat man fährt (kabelbaum verlängern,türgriffe versetzen/cleanen,beim 3c türverlauf anpassen damit die türe gerade aufgeht)

wer ernsthaftes interesse hat kann mir gerne eine pn schicken mit dem umfang den er sich vorstellt,mein bekannter hat früher prototypenteile für mercedes gemacht und fertigt alles zum einschweißen komplett selber aus blech.das ganze ist also kein billiges gebastel

• Suicide Doors Umbau Beitrag #12

Flava85

Punkte Reaktionen
0
4000 Euro sind ne Menge Geld.

• Suicide Doors Umbau Beitrag #13

odie

Flava85 schrieb:
4000 Euro sind ne Menge Geld.

und? was kostet den 4 riesen? ;)

@topic
die dinger soll es auch von anderen herstellern geben. und wen man den entriegelungsmechanismus beachtet ist die tüv hürde auch kinderfasching!

die türe darf eben wärend der fahrt nicht aufgehen. das regelt man eben so das man den öffnungsmechanismus IN die türe verlegt so das man nur rankommt wen die vordere tür offen ist.

ach ja und anbauen und gut könnt ihr VERGESSEN!!! die tür muss um einiges erleichtert werden. den das scharnier bzw die fläche an die es verschweisst ist KANN das gewicht einer richtigen türe NIEMALS halten. sprich fensterheber und allen kleinkrams muss raus!

• Suicide Doors Umbau Beitrag #14
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@odie

es gibt die scharniere in verschiedenen stärken,da muß man normal nichts erleichtern wenn man das richtige nimmt.
der benzilla s500 hat sogar gepanzerte scheiben und das scharnier hält und nichts wackelt

• Suicide Doors Umbau Beitrag #15

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
gepanzerte Scheiben? Na so ein Scharnierchen wird eine gepanzerte Tür nicht halten. Was du meinst sind Doppelglasscheiben. Oder hast du mir ein Link dazu?

• Suicide Doors Umbau Beitrag #16
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@hermann

sorry,klar ich meinte die doppelglasscheiben.das auto hatte halt den spitznamen "panzer" wie alle w140
der benzilla ist der rote s500 auf der bfc werbung oben
vaswtcars08151bk8.jpg

so klein sind die scharniere aber nicht wie hier alle denken,habe grad leider kein besseres bild
picsmed13910267763300cppt7.jpg

edit
cimg0610sx0.jpg

• Suicide Doors Umbau Beitrag #17

TS

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht.
Aber mit den 4 großen Scheinen steht er ja erst am Anfang.
Rest der Kiste ist ja Serie und damit gewinnt man keinen Blumentopf...

• Suicide Doors Umbau Beitrag #18

odie

*hüstel*
und wohin willst die die hasenstallscharniere schweissen? da muss ne massive platte rein. und die hällt dann das gewicht, richtig...wie lange?? und was passiert mit dem 0,8er blech auf das die platte geschweist ist? das verbiegts. und der tüv hat da auch was gegen.

unterhaltet euch mal mit den leuten die sowas verbaut haben. wen sich da wirklich talentierte schrauber 3 monate mit beschäftigen das es passt UND tüv fähig ist, dann is das net mal eben so ne platten anschweissen und feddich.

und wen ich das noch richtig im kopp hat dann hat der benz doch schon seit langem keine zulassung mehr und ist nur n reines showcar?

btw @joop
auf dem bild kann man nur schätzen...aber wie dich soll den die platte sein? mindest gewindetiefe das die schraube HALBWEGS hällt in stahl ist durchmesser * 1,5. m5er schrauben kannste da keine nehmen. also 8er. 8*1,5 gibt schonmal eine mindestdicke der platte von 12mm. so dick sieht mir die nicht aus ;)

• Suicide Doors Umbau Beitrag #19
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
leutz, warum schreibt ihr nicht einfach die firmen an die sowas vertreiben und fragt dort nach?

• Suicide Doors Umbau Beitrag #20
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@odie

jaja die gerüchteküche,der benz hat schon immer eine zulassung und wurde auch viel gefahren.
scharniere in der art gibt es in den staaten schon seit jahren ohne probleme,auch in deutschland gibts schon locker min. 20 umbauten bis jetzt.
die c-säule wird natürlich anders geformt mit dickerem blech,das ganze ist kein plug & play sondern dauert einige tage zum herstellen.
die vorderen türen haben einen längeren falz der bei fast allen 4türern das einzelne öffnen der hinteren türen unterbindet,damit hat sich das verlegen des öffners auch erledigt

du mußt es ja nicht glauben das es funktioniert,auch wenn die leute viel zeit in die entwicklung gesteckt haben und es verkaufen.

@schaniedel
mein bekannter gehört ja zu black-forest-customs,die vertreiben das ja und bieten den einbau an.

Thema:

Suicide Doors Umbau

Suicide Doors Umbau - Ähnliche Themen

Umbau 1,6 l 103Ps in VR5 hat jemand Erfahrung oder ist das überhaupt möglich?: meine Tochter hat leider Motorenproblem ,nun habe ich einen VR5 als Schlachter , am Passat ist kein Rost wie üblich Schweller Kotflügel alles iO...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED: Hallo liebe Gemeinde, erstmal zum Auto. VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009 CBBB 2.0TDI 170ps SChalter 6Gang Leider ist kein VCDS vorhanden. ich habe...
Oben Unten