Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002

Diskutiere Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, Ich suche eine Abgasanlage komplett ab KAT, eigentlich auch mit Flexrohr. Problem ist nur, das ich Serie bleiben möchte, allein schon...
  • Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 Beitrag #1

power-s

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich suche eine Abgasanlage komplett ab KAT, eigentlich auch mit Flexrohr.

Problem ist nur, das ich Serie bleiben möchte, allein schon wegen den Geräuschen.
Ich fahre nicht alleine mit dem Fahrzeug, daher muss es leise bleiben.

Ich finde allerdings nur Anlagen die für Schalter sind, keine für Automatik ?
Möchte auch ungern alles einzeln zusammen suchen, daher wäre ein Komplett Paket gut.

Preislich gibt es ja alles von 100 bis 370€ komplett, aber das nur als Stahl, anders sagen nimm gleich eine aus Edelstahl, kostet aber ung .470€

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Was kann man nehmen ?

Danke

VW Passat Variant 1.8T AWT 2002 Automatik

• Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
Wenn es Original bleiben soll, dann geh zu VW.

Ansonsten halt beim Autoteilezubehörhändler oder in deiner Nicht-VW-Werkstatt raussuchen lassen, was es für Alternativen gibt.
Wundere dich aber nicht, wenn du bei Alternativ-AGAs keine komplett passende Anlage geliefert bekommst, obwohl "Ab KAT" dabei steht. Meist fehlt ein Stück Rohr zwischen KAT und MSD und das Flexrohr muss man sich unter Umständen einschweißen lassen und die Passgenauigkeit und Qualität der Schellen lässt manchmal auch zu Wünschen übrig. Für Werkstätten sollte das aber kein Problem sein.

PS: Laute Auspuffanlagen sind heutzutage schwer zu finden und selbst bei Sportauspuffanlagen ist das Klangerlebnis eher ernüchternt, wenn es legal bleiben soll (es sei denn, Schorni bastelt dir etwas Maßgeschneidertes mit Spezial-Kat und möglicherweise noch weitere Modifikationen :) ). Daher brauchst du dir um die Lautstärke eher keine Sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das Problem ist seit 2016 die Eintragung.
Geh mal zu TÜV/DEKRA und erkläre denen die Anlage ist lauter. :evil:

Dann drehen die sofort am Rad <X :D

• Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 Beitrag #4

power-s

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt einer von Ernst bestellt. Komplett Anlage mit Felxrohr usw-

Thema:

Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002

Suche Serien Abgasanlage für meinen Passat Variant 2002 - Ähnliche Themen

Suche diverse Teile für Passat 3BG: Hallo, ich suche folgendes: 1.) Türkabelbäume vorne links und rechts mit folgender Ausstattung/Anschlüssen: links: >> Stecker für elektr. FH...
Verkaufe meinen Passat Variant 3B: Hallo, ich biete hier meinen VW Passat Variant 3B, EZ 31.07.1998 mit 265.000 KM, Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZXE104294 zum verkauf an. Da mir...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
Oben Unten