Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln

Diskutiere Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Möchte bei mir nun auch die Dichtung vom Kettenspanner am AEB wechseln. Hab ich das nun richtig verstanden, dass ich nur den Ventildeckel...
  • Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln Beitrag #21
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Moin

Möchte bei mir nun auch die Dichtung vom Kettenspanner am AEB wechseln. Hab ich das nun richtig verstanden, dass ich nur den Ventildeckel abnehmen muss, dann den Kettenspanner mit dem Spezialwerkzeug entspannen und dann die 3 im Bild markierten Schrauben lösen muss?

• Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln Beitrag #22
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Ja genau so,aber es sind 4 Schrauben

• Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln Beitrag #23
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Ja das klingt doch garnicht so schlecht. Danke dir! Erkennt man die vierte Schraube auch problemlos oder sitzt die etwas versteckt? Hab den Kettenspanner nicht mehr ganz in Erinnerung.

• Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die vierte Schraube ist die direkt neben der auf dem Bild linksesten Zündkerze.

Besorg dir zum Wechsel ne qualitativ hochwertige Nuss, ich habe da schon zwei billige geschrottet.

Grüsse
Matthias

• Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln Beitrag #25
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Alles klar. Danke euch beiden!

-- 04.04.2013 - 20:57 --

Sorry für 2 Antworten hintereinander, aber die Fragen sind mir heute erst eingefallen.
1. Mit wieviel Nm muss ich die Schrauben vom Kettenspanner wieder anziehen?
2. Kann sich nach dem lösen des Kettenspanners evt. die Einlassnockenwelle verdrehen oder sonst irgendwas verstellen ?

Bin bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig. Da Frage ich lieber öfters ;-)<br /><br />-- 09.04.2013 - 14:17 --<br /><br />Bin gerade dabei die Dichtung zu wechseln und brauche schnelle Hilfe. Habe nun das Spezialwerkzeug angesetzt und vorsichtig versucht den Kettenspanner zu entlasten. Allerdings bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo es sich schon schwer schrauben lässt. Die Kette ist aber nach wie vor noch ordentlich stramm. Muss ich jetzt noch weiter anziehen oder mache ich irgendwas anderes falsch?

Thema:

Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln

Suche Hilfe, Tips, oder jemanden zum Kettenspanner wechseln - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Oben Unten