Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau

Diskutiere Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe einen passat gesehen dessen Heckansatz ich bei meinem passat in leicht abgeänderter version auch verbauen möchte... da gibts nur...
  • Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #1
Andi-86-

Andi-86-

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen passat gesehen dessen Heckansatz ich bei meinem passat in leicht abgeänderter version auch verbauen möchte...
da gibts nur ein problem, ich hab keine ahnung was der typ da dran gebaut hat.
vielleicht kann mir jemand sagen von welchem fahrzeug der ansatz stammt.
der ansatz muss nicht 100%ig passen aber die form und größe sollte schon annähernd an den oberteil der stoßstange kommen.

ich glaub ich brauch nicht sagen das der heckansatz von dem farbenfrohen passat gesucht wird :wink:

vielen dank schonmal

b3e9zquj5832ilazh.jpg

• Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #3
Andi-86-

Andi-86-

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon versucht....keine Antwort

• Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #4

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
Eigenbau?!? musst de so oder so selber machen wenn de die kennzeichenmulde versetzen willst...

• Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #5
Andi-86-

Andi-86-

Punkte Reaktionen
0
um nen eigenbau draus zu machen brauch ich aber auch erstmal originalteile die ich dann verändern kann...
denn gfk oder sowas auf kunststoff ist nicht grad meine vorstellung von gut und haltbar...
abs oder gleich pp/epdm wär da schon besser, darum brauch ich nen ansatz der halbwegs passt.

die aussparung kommt ausserdem nicht hin, mir gehts lediglich drum das der ansatz hinten so weit runter geht wies bei dem passat eben der fall ist

• Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich weiß noch, dass die Schweller von dem Fahrzeug mit Originalteilen verlängert bzw. nach unten gezogen wurden. Evtl. gleiches Vorgehen bei der Heckschürze?

Grüsse
Matthias

• Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau Beitrag #7
Andi-86-

Andi-86-

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir auch schon überlegt, hätte sogar nen zweiten originalansatz hier aber zwei davon zusammenzustückeln geht nicht so einfach eine möglichkeit wäre zwischen stoßstange und ansatz etwas einzusetzen z.b. ein stück abs-platte...

aber das würd ich nur ungern machen, erstens fehlt bei der abs-platte die wölbung und zweitens hätte ich dann zwei stöße zu verkleben anstatt einem. wills mir so einfach wie möglich machen. wird so auch schon genug aufwand, ich hab da schon ausreichend erfahrung.

ein tiefergezogener originalansatz der zufällig ein bisschen an die stoßstange vom passat passt, das wärs hald...

Thema:

Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau

Suche Heckansatz 3BG Variant für Eigenbau - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Tunerladeluftkühler für den 1.8T - Hab eine Idee!: Zuerst mal an Baumi: Entschuldige bitte das ich das nicht in die Rubrik "Motortuning" reinstelle, lass es bitte mal hier den so sind mehr Klicks...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Oben Unten