Suche Federn möglichst Keilform

Diskutiere Suche Federn möglichst Keilform im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, die hier sind auch recht gut die sollten auch verschieden Kombinationen anbieten. http://www.fahrwerke.de/ Many Greetz Baumi
  • Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die hier sind auch recht gut die sollten auch verschieden Kombinationen anbieten.

http://www.fahrwerke.de/

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Klar, 40mm H&R Federn

Vorher:
Passat011a.jpg

Nachher:
RIMG0060.jpg

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #3

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ subzero:

Ich denke chris_le sucht Keilfahrwerk.

Aber wenn das wirklich 40/40 Federn bei dir sind dann sieht das ganz gut aus. Meistens wirkt das bei den vorne und hinten gleichermaßen kurzen Federn wie wenn vorne höher wäre, -->voll üble Optik!
H&R baut eben doch nichts schlechtes!

Gruß
BC187

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Von K.A.W. gibt es auch 60/40 Federn bzw. Komplettfahrwerk. Das gibt es für den Variant und für die Limosine, bzw. 2WD und 4WD. Ich hab es selbst in meiner Limo und bin vom Komfort, der nur noch sehr geringen Seitenneigung und von der Tieferlegung sehr zufrieden. Ich kann K.A.W. nur weiterempfehlen.

Falls du aber doch andere Federn nehmen möchtest, kannst du z.B. auch 40/40 Federn nehmen und andere Federteller einsetzen(mit -15mm). Da dort der Federteller eine andere Federauflagegeometrie besitzt, erhält man durch solche Federteller zusätzlich eine -10 bis -15mm Tieferlegung. Beim Passat sollen es wie beschrieben -15mm sein.

MFG Stefan

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #5

Hafenhoschi

Punkte Reaktionen
0
schau doch mal im neuen d&w nach dort gibt es reichlich möglichkeiten für eine keilform tieferlegung
z.b seite 326

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auch seit 1 Jahr mit KAW 45/35 durch die Gegend
ist ein guter Kompromiß zwischen Serie und zu tief (60 und mehr)
Im Winter hast du keine Probleme, den so tief wird er nicht.

P1010036.jpg

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ist ne wirklich gute Wahl. Hab die jetzt seid ca. 85000 km drin und bin sehr zufrieden. Und die Kunden bei denen ich sie verbaut habe, haben sich auch noch nicht beschwert. :top:

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@chris_le
Äh..meine sollen angeblich 45/35 sein (links..siehe Avatar)
Wenn ich mir den Passi von "bertl" ansehe...glaub ich die haben mich angesschi**en :oops:

Hast nix verkehrt gemacht.Sind gute Federn!

Ciao...viel Spass beim Einbau :razz:

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Pumpedose

Die haben Dich nicht angeschissen. Meiner ist auch so tief. Hängt davon ab welche Ausführung man bestellt. Es gibt die normale und die HD. Bei der HD geht er nicht ganz so weit nach unten. Ich find es absolut ok.

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #10

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
@rick378

kann aber nur eine sorte bestellen (45/35)?
und welche sind denn die komfor. von beiden??

153€ !!
guter preis!!!

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #11
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Konnte keinen Unterschied beim Komfort feststellen, liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Bereifung. Bei mir (normale Federn) 19" und bei der anderen Limo (HD) und 18". Ich schätze mal das die Federkonstante bei den HD etwas höher ist.

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #12

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!!
kann ich bei dir auch den preis für die 45/35 bekommen??

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #13
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
joo leute

es hängt von der Achslast ab, ob man die nicht HD oder HD
ausführung bekommt, deshalb muß man bei der Bestellung
auch Modell/Ausstattung und Achslast angeben.
Ich habe die HD ausführung.
werde wenn ich zuhause bin mal im Gutachten nachschauen.

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #14
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ chris_le

hast du beim fahrwerkshop angerufen?
auf deren homepage kann ich keine kaw 45/35 finden!?
nur 60/40 federn für den passat 35i.
hab ich was übersehen? nicht, dass du die federn für ein falsches modell bestellst!!!

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #15
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
also

Vorderachse
ohne HD 4-Zyl.mot ist bis zu 1165 kg Achslast
mit HD 4-bis 6-Zyl.mot ist bis zu 1170kg
und HD+ 6-zyl.mot ist 1210 kg Achslast

Hinderachse
ohne HD 1080 kg
mit HD 1140 kg

• Suche Federn möglichst Keilform Beitrag #16

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also in meiner Signatur ist ebenfalls noch ein fahrzeug mit K.A.W. mit 45/35mm zu sehen. Ich werde die beim nächsten Wagen wieder kaufen. Bist jetzt ist das Forum ja anscheinend einhellig der Meinung, daß dieser Federnsatz als Federnsatz selbst das Maß aller Dinge ist. Von anderen Federsätzen liest man schon eher mal was schlechtes.
Mein fahrzeug hat sich aber gegenüber dem bild noch geringfügig gesenkt. Ist aber nur minimal und wird auch nicht mehr.

Thema:

Suche Federn möglichst Keilform

Suche Federn möglichst Keilform - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
[AUSVERKAUF]: OSRAM LED Türeinstiegsleisten zu *HAMMER* Preisen erhältlich *TOP*: *** ANGEBOT NUR GÜLTIG BIS 31.03.16 BZW. SOLANGE DER VORRAT REICHT *** Hallo zusammen, :) ab sofort und nur bis 31.03.2016 bzw. solange der...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Oben Unten