Suche Ersatzteil

Diskutiere Suche Ersatzteil im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe von meinem bekannten eine Teilenummer bekommen und ich würde jetzt mal gerne wissen, was hinter der teilenummer...
  • Suche Ersatzteil Beitrag #1

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von meinem bekannten eine Teilenummer bekommen und ich würde jetzt mal gerne wissen, was hinter der teilenummer verborgen ist.... ich denke mal ein oder anderen kann mir hier helfen.... ich habe da auch schon so eine Vorahnung was das sein könnte, wollte es nur mal ganz genau wissen.
Die Nummer lautet: 8DO4989998B oder 8DO49898B

ich glaube aber die erste Nummer ist richtig?!?! Meiner meinung nach sollte es ein Komplettsatz Querlenker für vorne sein, mit allen halterungen und befestigungen.......

Wäre nett wenn mir einen helfen könnte

Gruß Al3x05

• Suche Ersatzteil Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weder noch. O kommen in Nummer nicht vor, nur Nummern also zb die 0. Zumal die erste eine Stelle zu lang ist. Zusatzinfos wie Farben usw kommen meist 3-stellig daher und stehen dahinter *zb 8D0 111 222 D2E

Die Vergleichs-Nummer des Komplettsatzes lautet in meinem Atris 8D0 498 998. Bezeichnung: Reparatursatz, Querlenker, Artikelnummer: 116 050 0029/HD

• Suche Ersatzteil Beitrag #3

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
Na das ist es doch ...8D0 498 998.
Bezeichnung: Reparatursatz, Querlenker, Artikelnummer: 116 050 0029/H

mal ne frage?!?! was kann ich mit der Artikelnummer anfangen..??? brauche ich die für irgend etwas?

Das ist ein reparatursatz für die querlenker!! hmm.... dann kann ich doch einfach einen kompletten satz querlenker holen, den der kostet mich nur 20€ mehr..... und dann brauche ich es nicht zu reparieren, sondern mache gleich alles neu....

oder?? liege ich da vll. falsch??

• Suche Ersatzteil Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Al3x05 schrieb:
Na das ist es doch ...8D0 498 998.
Bezeichnung: Reparatursatz, Querlenker, Artikelnummer: 116 050 0029/H

Das ist ein reparatursatz für die querlenker!! hmm.... dann kann ich doch einfach einen kompletten satz querlenker holen, den der kostet mich nur 20€ mehr..... und dann brauche ich es nicht zu reparieren, sondern mache gleich alles neu....

oder?? liege ich da vll. falsch??

Ja liegste, das ist der KOMPLETTE Satz. (inkl ALLEM) kein Rep-Satz im Sinne von Lager tauschen und einpressen o.ä.

Und dran denken, bei Ebay kursieren gefälschte Rep-Sätze aus Fernost zum Dumpingpreis. Unter anderem als Meyle angepriesen...

mal ne frage?!?! was kann ich mit der Artikelnummer anfangen..??? brauche ich die für irgend etwas?

Die Artikelnummer ist uninteressant für Dich, die sagt nix weiter aus als das es ein Meyle Satz (verstärkte Ausführung ist)

• Suche Ersatzteil Beitrag #5

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
cool, danke nochmal.....

ja ich auh habe auch schon mal bei ebay gekauft, ein ersatzteil zwar... aber das hält schon 90.000 nicht schlecht.....

mal schauen..... ich denke mal das ich das zwar bei ebay hole, aber da gibts ja viele anbieter die auch originall teile verkaufen.....

denn bei den :) ist es ja schon kaum bezahlbar...

• Suche Ersatzteil Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Al3x05 schrieb:
mal schauen..... ich denke mal das ich das zwar bei ebay hole, aber da gibts ja viele anbieter die auch originall teile verkaufen....

Das sollen die Meyle Achsen da auch sein, komisch nur das die meist nach ein paar 1000km wieder platt sind 8) Man kann die Meyle Achsen auch im Zubehör beziehen, da weiß man was man hat und der Preis stimmt immer noch :wink:

• Suche Ersatzteil Beitrag #7
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Hey,
ich habe da auch mal eine Frage bezüglich diesen Lenkersystem.
Ich brauche genau das teil wie auf dem Bild, bei EBAY kursieren unterschiedliche Dinge, komplettsets usw zu teilweise wahnsinnig unterschiedlichen Preisen und ich möchte weder da kaufen, noch einen Schrott haben.
Wie genau nennen sich diese Lenker, ist das der Führungslenker?
Hat jemand da jemand ne Ersatzteilnummer?

Bei einer Website (ich hoffe ich darf das hier auch so posten, wenn nicht, man vergebe mir :| ) ist es dieses Teil

https://www.kfzteile24.de/image.html?/images/articles/full/037/L29528.JPG

und nennt sich "Lenker Radaufhängung links unten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ersatzteil Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
Führungslenker vorne links 8E0 407 693 AG
Führungslenker vorne Rechts 8E0 407 693 AG
nach dem preis frag lieber nicht

bilder kannst du über die Erweiterte Antwort Hochladen

• Suche Ersatzteil Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Meyle HD Teile habe ich auch bei ebay gekauft.
Alles dobro

• Suche Ersatzteil Beitrag #11
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Ihr seit klasse!
So, aber ich finde das blöde Teil nicht, wahrscheinlich habe ich den letzten Lenker seiner Art, der noch Original war...
Teilenummer auf dem Lenker:
4D0407695 J

In den meisten Online Shops ist diese Nummer aber nicht vorhanden, entwerder nur 94 am Ende und eine andere Buchstabenkombination,oder gibt es mittlerweile für die Teile auch neue Referenznummern?
Mmir ist es wurscht, was für ne Marke da reinkommt, aber von EBAY hat man mir abgeraten...

Bilder im Anhang...

Wenn mir einer vielleicht gleich einen Link schicken könnte, wo ich das Ding bestellen kann, bei kfz Teile24 gibt es, was so aussieht, aber ob es das ist... :?: ?(

Anhänge

• 20150419_140419re.jpg
    20150419_140419re.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 256
  • 20150419_140408re.jpg
    20150419_140408re.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 258
  • 20150416_214942re.jpg
    20150416_214942re.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 258
  • Suche Ersatzteil Beitrag #13
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Hi Schote

vielen lieben Dank, das haut endlich mal hin!
Teil ist bestellt und wird demnächst eingebaut. DAs mit der Teileänderung habe ich mir fast gedacht, konnte nur keine Referenznummer finden!

Nochmals danke :thumbsup:

Thema:

Suche Ersatzteil

Suche Ersatzteil - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Sicherung für Steckdose im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit den Steckdosen (Zigarettenanzünder) im Kofferraum. Wollte dort eine Kühlbox anschließen und habe...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten