suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!!

Diskutiere suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus, hab seit heute das problem das die komplette beleuchtung ausgefallen ist, auch die innenbelüftung geht nicht, das komische bei der sache...
  • suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! Beitrag #1

imprecator

Punkte Reaktionen
0
Servus, hab seit heute das problem das die komplette beleuchtung ausgefallen ist, auch die innenbelüftung geht nicht, das komische bei der sache ist das wenn nur die zündung an ist alles geht, aber sobald der motor startet funzt nix mehr, auch keine blinker!! Könnte das ne sicherung sein oder was anderes?

danke schon mal im voraus!!

• suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo imprecator und herzlich willkommen hier im Forum :hallo:

Hast Du denn Standlicht wenn der Motor läuft? Es gibt eine "75X" genannte Leitung, an welcher einige Verbraucher hängen die während des Startvorganges abgeschaltet werden. Dazu gibt es in dieser Leitung ein Entlastungsrelais. Kann es sein das dieses nach dem starten nicht mehr abfällt und die Leitung 75X daher keinen Strom mehr führt?

Wenn es eine Sicherung wäre, würde der Verbraucher auch nicht funktionieren wenn nur die Zündung an ist.

:gruebel: FrescoTDI

• suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! Beitrag #3

imprecator

Punkte Reaktionen
0
hab nun das problem gefunden, beim zündvorgang "springt" der schlüssel nicht mehr in die richtige posotion zurück, man muß ihn ein wenig zurück drehen dan funktionierts! wird wohl das zündschloß im sack sein :( aber solange es noch so funzt lass ichs erst mal, wird bestimmt ein teurer spass!!

• suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schön, daß Du die Antwort/Info zum Fehler direkt gepostet hast ... :top:

... schöner und guter Einstand hier im Forum, finde ich :)

• suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
imprecator schrieb:
aber solange es noch so funzt lass ichs erst mal, wird bestimmt ein teurer spass!!

Kost zwischen 80 und 90€. Lange warten sollteste net, am Schloss hängt die Lesespule, wenn die spinnt greift sporadisch die WFS und die Kiste steht. :?

Thema:

suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!!

suche dringend hilfe!! Beleuchtung ausgefallen!! - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Innenraumbeleuchtung Komplett ohne Funktion: Servus zusammen, ich bin seit Heute neu hier, deswegen vergebt mir wenn es dieses Thema schon gibt, habe danach gesucht aber nichts passendes...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten