Suche Alus für meinen Passat 3B

Diskutiere Suche Alus für meinen Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da jetzt ja endlich Sommer ist und die Sommerreifen auf meinen Stahlfelgen in 4000km nicht mehr zu gebrauchen sind, bin ich jetzt auf der...
  • Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #1

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da jetzt ja endlich Sommer ist und die Sommerreifen auf meinen Stahlfelgen in 4000km nicht mehr zu gebrauchen sind, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Flegen mit Reifen.

1. Da ich allerdings viel fahr weis ich nicht welche größe breite usw sich lohnt.

2. Woran erkenn ich ob die Felgen auf mein Passat 3B bj 97 passen?

Gruß Kai

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #3

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Ok stimmt auch wieder...

dann hab ich mich falsch ausgedrückt...

Ich meinte ehr das welche größe bietet noch etwas komfort?

Ich hätte gern 17"-18" aber bis zu welcher breite sind die reifen noch bezahlbar?

Wie sieht es sonst aus. Die Phoenix vom 3BG gefallen mir. Bekomm ich die Problemlos auf mein 3b?

Oder wie sieht es mit BBS RC 7,5x17 ET 35 aus?
Mir sagen die Bezeichnungen nichts....

Gruß Kai

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Standardbreite bei 17 und 18 Zoll ist 225 mm, bei 17 Zoll hat man noch guten Komfort, bei 18 Zoll schon deutlich weniger, das hängt aber auch von einer evtl. Tieferlegung ab, wie sich die Reifenpreise unterscheiden kannst Du bei http://www.reifen-direkt.de oder bei http://www.reifen-schreiber.de vergleichen,die Größen sind 225/45-17 bzw. 225/40-18

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #6

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
@ichausffm
das sind nicht die Phoenix die ich meinte...

Ich hab mal noch rum geschaut.
Mir würden z.b. die Dezent D gefallen.
Sind galub nachbauten der Audi S serie...

Da liegt ein ABE Gutachten dabei.
Heist das ich muss sie nicht eintragen?

Gruß

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Rad-/Reifenkombination die nicht im Schein steht muss immer eingetragen werden

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mir ist heut ein prospekt von ford ins haus geflattert mit vielen alufelgen drin sehen nicht übel aus von ronal
welchen LK hat ford überhaupt ?

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #9
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
hi

wenn ich mir jetzt dann bald 17 zöller hole will ich ja dann auch net richtige bereifung, aber 225 sind scho richtige schlappen!! Merkt man des an der leistung??

Kann man net 205 oder so raufmachen?

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
205er auf 17" hab ich noch nie gesehen, aber 205er auf 16" ist einge gängige dimension.

häufig sind diese bereifungen:
195/65/15 (serie)
205/55/16
215/45/17
225/45/17
225/40/18

@kai|ino
die serienmäßigen stahlfelgen vom 3B haben ET 45.
Du kannst z.b 225/45/17er räder mit ET 35 montieren, das passt, kann aber sein das dann die reifen seitlich aus dem radkasten rausstehen.

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #11

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
@Hawk
das wäre gar nicht so schlecht will nämlich ein etwas breiteres Erscheinungsbild für mein Passat ;-)

Gruß

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
geht auch 205/50-17, das ist z.B. beim W8 (7x17) im Winter drauf

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #13
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
merkt man bei 215 er reifen leistungseinbusen?

Passat: TDI 90 PS!

• Suche Alus für meinen Passat 3B Beitrag #15

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich nochmal,

also ich hab mir das nochmal durchgerechnet mit Felgengöße usw.

Ein durchschnittlicher 18" Reifen kostet ca 40€ mehr als ein 17" Reifen.

Leider sehen auf den Bildern die 18" Felgen auf einem Passat einfach deutlich besser aus. Weis auch nicht warum :-(

Da ich wie gesagt 30 Tkm im Jahr fahr wollte ich jetzt noch wissen wie lang ca ein Reifen hält.

Ich nehm mal an die heben alle ca geleich lang und ich muss mir alle 2 Jahre neue Reifen kaufen...

Gruß

Thema:

Suche Alus für meinen Passat 3B

Suche Alus für meinen Passat 3B - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Passat 3b Limo und Tomason Tn2 8x18: Hallo liebe passat freunde :) seit langer langer zeit suche ich felgen für meinen passat limousine jetzt habe ich sie gefunden , es müssen die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand....: Hallo, ich habe mal eine Frage bzw Problem mit irgendwelchen Geräuschen an unserem Auto. Ich habe einen Passat 3b Variant, Bj Dezember 1999, 2.3...
Oben Unten