Stromlaufplan Passat 3B-Limo???

Diskutiere Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem mein anderer Thread http://www.meinpassat.de/forum/t66810.html komentarlos geschlossen wurde frage ich hier noch mal... Ich brauche...
  • Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #1

BassiMaestro

Nachdem mein anderer Thread http://www.meinpassat.de/forum/t66810.html komentarlos geschlossen wurde frage ich hier noch mal...

Ich brauche dringend einen Stromlaufplan für die ZV meines '97er Passat 3B. Damit ich die Leitungen durchmessen kann...

Und um zu vermeiden, dass dieser Thread genauso geschlossen wird:
Ja, ich habe die SUCHE benutzt! Und NEIN, ich habe NICHTS gefunden!
Desweiteren habe ich die Threads zum Thema Mikroschalter und Lötstellen gefunden. Allerdings halte ich es für sehr unrealistisch, dass dieser Fehler zeitgleich an 3 Türen auftritt!

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo???

Anzeige

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #2

datenschleuder

Und auch dieser Thread wird wieder geschlossen, denn

Die Suche hat 307 Ergebnisse ergeben. (Suchbegriff Stromlaufplan)

Weiterhin kannst du es mit folgenden Stichworten versuchen:

- Mikroschalter
- Türschlösser
- Komfortsteuergerät

Wenn du dann ALLES gelesen hast und trotzdem noch nicht weitergekommen bist, kannst du doch in einem bestehenden Thread weiterposten :roll:

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #3

BassiMaestro

Nur weil das Wort "Stromlaufplan" in einem Thread vorkommt heißt es ja noch lange nicht, dass ich dort auch selbigen finde! Ich habe mich inzwischen durch haufenweise Threads gewühlt, leider ohne Ergebnis! Sonst hätte ich keinen neuen Thread eröffnet!
Und in den Benutzerregeln habe ich nichts davon gelesen, dass es verboten ist einen neuen Thread zu eröffnen!? Meiner Einschätzung nach fördert dies sogar die Übersichtlichkeit. Denn so sieht ein anderer Nutzer, der das Gleiche sucht glaich am Titel, dass er/sie hier fündig werden kann...
Aber wenn euch die Bürokratie wichtiger als die gegenseitige Hilfe ist werde ich wohl erfolglos bleiben... Schade...

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #4

Martins_3BG

Moin,
vielleicht wäre der einfachste Weg, wenn Du Dir erstmal den Fehlerspeicher des KSG ansiehst.

Stromlaufpläne wirst Du nicht so einfach finden, aufgrund rechtlicher Grundlagen, genauso wie Zeichnungen und Screenshoot aus dem "Edgar". VW & Co liest mit Sicherheit hier auch mit.

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #5

BassiMaestro

Hi, danke für deine Antwort. Den Fehlerspeicher habe ich bereits auslesen lassen. Da steht nur "unplausibles Signal" für alle drei Türen... Bei meiner Suche habe ich schon Threads gefunden, wo was von nem Stromlaufplan stand. Allerdings war da kein Link o.ä. zu finden, bzw der Link funzte nicht mehr weil der Thread zu alt war. Also irgendwo muss sowas in Umlauf sein...

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #6

Martins_3BG

Das KSG liegt vorne unter dem Fahrersitz. Schau nach ob es eventuell einen Wasserschaden hat. Ansonsten sind Kabelbrüche in den Faltenbalgen zur Tür auch oft eine Fehlerquelle.

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #7

BassiMaestro

In den Faltenbälgen habe ich schon alles kontrolliert. Das KSG werde ich nachher mal suchen. Vielleicht ist da ja nur ne Steckverbindung n.i.o. Aber mit dem regulären Diagnosegerät, das man in der Mittelkonsole anschließt müsste man das doch eigentlich auch sehen, oder?
Die Tür hinten rechts macht inzwischen gar nichts mehr. Die beiden auf der Fahrerseite hingegen machen immer auf, zu aber nur nach Lust und Laune. Microschalter oder Lötstellen könnte ich mir vorstellen. Aber bei zwei Türen gleichzeitig!? Und die dritte Tür hat vielleicht gar keinen Saft mehr!? Wo laufen denn die Leitungen zur Beifahrerseite? Nicht durch's Amaturenbrett, oder? Nicht dass ich da was beschädigt hab als ich letzte Woche mein Navi ausgebaut habe!?

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Meldung "unplausibles Signal" wird in 95 % aller Fälle von den Türschlössern verursacht. Man vergleiche nur mal die Anzahl der Threads zu kalten Lötststellen zu den Kabelbrüchen!

Grüsse
Matthias

• Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? Beitrag #9

BassiMaestro

Bei meinem Glück zähle ich dann zu den 5%... :(
Ich werde morgen mal versuchen so ein Schloss auszubauen...
Ein Stromlaufplan wäre trotzdem gut ;)

Thema:

Stromlaufplan Passat 3B-Limo???

Stromlaufplan Passat 3B-Limo??? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3b Stromlaufplan Lichschalter anzapfen: Hallo Liebe Passat - Freunde , bitte jetzt nicht gleich auf den Neuling losdreschen ich habe die Suche benutzt und irgendwie zwar viele Threads...
Türschloss/Zylinder ZV Probleme: Hallo liebes Forum, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3BG Limosine. Vermutlich Mikroschalter Fahrertür defekt. Der...
Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt...: So Jungs und Mädels, folgendes Problem: Bei meinem '97er Passat 3B (1,9TDI-110PS-Limo) macht die ZV Zicken. Angefangen hat es mit der Fahrertür...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten