Stoßstange hinten Befestigung

Diskutiere Stoßstange hinten Befestigung im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, kennt jemand die Befestigungspunkte der hinteren Stoßstange bei der Limousine? Ist die Befestigung unter der Rückleuchte verstellbar (links...
  • Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand die Befestigungspunkte der hinteren Stoßstange bei der Limousine? Ist die Befestigung unter der Rückleuchte verstellbar (links - rechts) oder fest?
Gruß
Andreas

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab nur eine Montageübersicht gefunden.

n6310079lz1.png

1 - Stoßfängerabdeckung hinten

2 - Schraube
6 Stück
Anzugsdrehmoment: 2 Nm
3 - Spreizniet
links und rechts
4 - Schraube
4 Stück je Seite
Anzugsdrehmoment: 2 Nm
5 - Schraube
2 Stück je Seite
Anzugsdrehmoment: 4 Nm

Alex

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #3
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen dank. Weiss einer ob man die Stoßstange, da wo die Schrauben Nr.5 sind, nach links oder rechts verschieben kann? War gestern beim :) wegen Sensorenwechsel und jetzt sieht es so aus, dass die Stoßstange unter der linken Rückleuchte 2 mm versteckt ist (im vergleich zum Kotflügel) und rechts steht sie nach außen über. Der :) meinte, dass es schon so war weil man an der Stelle nichts verstellen kann und die Stoßstange sich selber an den Schrauben (Nr.5) zentriert. Stmmt es oder war er zu faul um es noch mal zu machen? Sonnst passt alles, nur die zwei Stellen die zu den Rückleuchten gehen sind verschoben.
Gruß
Andreas

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe trotzdem ,obwohl ich keinen 3C habe ,sondern nur ein 3B Fahrer bin

Man kann die Stosstange schon noch etwas nach Rechts und Links verschieben ,die Schraubenlöcher Nr.5 sind etwas oval ,so das es für die 2mm reichen sollte .

Meist reicht auch schon ein gut dosierter Schlag in die Richtung in der die Stosstange verschoben werden soll.

Es hat doch schliesslich vorher auch gepasst :D

Duke

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #5

Bollo

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr zwar nur nen Vari, die Befestigung ist jedoch die selbe.

Wie schon geschrieben wurde kann man die Stoßstange nach lösen dieser Schrauben minimal verschieben. Rücklichter raus, Schrauben lösen, Stoßstange ausrichten, Schrauben festziehen und Rückleuchten wieder rein. Fertig.
Sollte bei entsprechenden Vorkenntnissen keine 5 Minuten dauern.

Bollo

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #6
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Duke

vielen dank für den Tip, vorsichtig mit der Hand geklopft, schon sitzt die Stoßstange 100% :top:

Der Monteur beim :) holt sich gerade seinen Anschiss. Er hat mir gesagt, dass da keine Schrauben sind wo man was verstellen kann sondern Bolzen wo sich die Stoßstange selbst zentriert. Er hat doch gerade das Teil montiert, hat mich also ganz einfach angelogen :flop:

Gruß Andreas

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. freut mich das es geklappt hat :top:

Sei nicht zu hart mit dem Monteur ,.. es sind auch nur Menschen.

Das Problem ist, das das Fahrzeug noch nicht sehr lange auf dem Markt ist ,. es fehlen noch die Erfahrungswerte .

Duke

• Stoßstange hinten Befestigung Beitrag #8
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
normal bin ich nicht so, bin auch seit über 13 Jahren ein zufriedener Kunde bei meinem :) , ich kann auch verstehen, dass ein Monteur nicht alles wissen muss aber, wenn er gerade meine Stßstange montiert hat dann muss er wissen, dass da Schrauben sind, die hat er gerade bei der Demontage gelöst und dann bei der Montage wieder festgeschraubt. Wie kann er mir 20 Minuten später in die Augen schauen und erzählen, dass es an der Stelle keine Schrauben gibt?

Gruß Andreas

Thema:

Stoßstange hinten Befestigung

Stoßstange hinten Befestigung - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Passat b6 3.2 Wasser in der Reserveradmulde: Hallo Freunde, haben uns vor kurzem einen Passat 3C Limousine mit 3.2l und beinahe Vollausstattung geholt, zwar 300tkm aber Garagenfahrzeug...
Oben Unten