Stossleisten am 3B

Diskutiere Stossleisten am 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe viel im Forum gelesen, bezüglich der demontage der Stossleisten und die unterschiedlichsten Theorien gelesen, jetzt werde ich euch...
  • Stossleisten am 3B Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe viel im Forum gelesen, bezüglich der demontage der Stossleisten und die unterschiedlichsten Theorien gelesen, jetzt werde ich euch meine vorstellen:

Ich fange mal am Heck an:
Da musste ich die Stossstange abmachen, da die Clips wirklich bombig hielten und ich die hintere Leiste wieder verwenden wollte. Also Stossstange ab und die Leisten, zuerst die mittlere und dann die links und rechts einfach raus drücken.
Vorne war es wirklich ein Kinderspiel, habe einfach wieder in der mitte angefangen und diese mit einem Schraubenzieher herausgehebelt, da vorne ne Japanleiste ran kam. Dann wieder die 2 links und rechts davon einfach abziehen. Fertig. Bei der Japanleiste habe ich gemerkt *leider*, dass man in der Mitte zum einclipseln anfangen sollte.
Puhhhh die seitlichen Leisten, vor denen habe ich mir am meisten gefürchtet, da ich die wildesten Ideen gelesen habe.
Ich habe einfach die Leiste mit einem Fön etwas erwärmt und nach vorne abgezogen, war gar nicht mal so schei.... !
Aber der Kleber der zurückblieb war richtig hatnäckig, aber mit etwas Kleber- Silikonentferner (ca.einer halben Dose :eek: ) ging der dann auch ab.

Natürlich will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

van vorne

bild003gc3.jpg

van hinten

bild004zj9.jpg

bild008pr5.jpg

Kritik erwünscht....... :D

• Stossleisten am 3B Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das war ja bestimmt eine Menge Arbeit :wink:
Das mit der Kritik kommt jetzt:
Such dir doch mal einen schöneren Hintergrund für die Fotos :eek:
Gruss
Michael

• Stossleisten am 3B Beitrag #3
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du noch die Rückleuchten gegen die komplett roten tauschst, dann hast Du schon mal optisch nen V6 :eek: :top:

• Stossleisten am 3B Beitrag #4

Minimima

Punkte Reaktionen
0
was sind das für kuriose Verbreiterungen an den vorderen Kotflügeln?

• Stossleisten am 3B Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Gummileisten die braucht man in Ö da die Reifen komplett abgedeckt sein müssen und nicht nur die Lauffläche.

Und wenn Du schon bei den V6 Rückleuchten bist montiere gleich auch die V6 (oder auch Highlineleiste) Leiste für hinten.

• Stossleisten am 3B Beitrag #6

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhm tja die Fotos hab nur noch schnell nach der Monrage gemacht, natürlich werden auch noch welche mit nem feinem Hintergrund gemacht.... :D

Das mit den V6 Rücklechten wird auch noch kommen wenn mir mal welche über den Weg laufen.
Was meinst du mit der V6 Leiste hinten ??? Die Chromleiste am Kofferraumdeckel oder ???

Tja das mit den Gummileisten ist so ne Sache, die auch mich richtik ankotzt aber ohne den Teilen hätte ich die Felgen nicht eingetragen bekommen.

• Stossleisten am 3B Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
genau wie die Japanleiste ist die Leiste durchgehend

• Stossleisten am 3B Beitrag #8

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhm glaube eher nicht, dass ich mir die Leiste rauf gebe.

Habe noch ein etwas schöneres Foto :D gemacht.....

passat3blackimodeu1.jpg

• Stossleisten am 3B Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja sieht nicht schlecht aus!

Warst auch beim Biss, oder?
Den die Leisten am Kotflügel habe ich auch kleben gehabt.
Sind aber nach dem nächsten Regen abgefallen! :wink: :stumm:

• Stossleisten am 3B Beitrag #10

franky_26

Punkte Reaktionen
0
jaja, die leisten.

als ich vom zivi weggefahren bin, sind die "irgendwie" "Davongeflogen".

und hab sie nie wieder gesehen :D :D :D

inzwischen hab ich nen zentimeter den kotflügel rausgezogen, da gewisse uniformierte ungemütlich werfen wollten. ;-)

• Stossleisten am 3B Beitrag #11

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
fitzi schrieb:
Kritik erwünscht....... :D

Bekommste.
Du musst natürlich unten rum auch noch in Wagenfarbe machen.
Die Seitenleisten und Heck haste ja bereits sehr gut hinbekommen. :top:
Bei Dir heißt es aber dann bestimmt

" van unten " :lol:

• Stossleisten am 3B Beitrag #12

fitzi

Punkte Reaktionen
0
ja die Leisten habe vom Biss, ich finde sie zum kotzen, aber was solls.
@franky 26 hmmm kannst du mir bitte mal ne Nahaufnahme vin deinem gezogenen Kotflügel reinstellen ??? Kann mir das nicht so ganz vorstellen wie das aussehen soll.
neee van unten wirds nicht geben da bei den Türen van unten :D aus Gummi ist und das lacken ist schei..e !!!

• Stossleisten am 3B Beitrag #13

Flupie

Hi,

hab da mla ne frage zu, was unterscheidet ne japan leiste am HEck von der die montiert ist und kann ich vorne die normale leistemit dem nummernschildhalter einfach abmachen und die japanleiste drankleben? oder muss ich da an der stoßstange noch was machen?!

• Stossleisten am 3B Beitrag #14

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Flupie schrieb:
Hi,

hab da mla ne frage zu, was unterscheidet ne japan leiste am HEck von der die montiert ist und kann ich vorne die normale leistemit dem nummernschildhalter einfach abmachen und die japanleiste drankleben? oder muss ich da an der stoßstange noch was machen?!

also hättest du dich hier nen bisschen schlau gelesen hättest die antworten gefunden, aber weil ja bald weihnachten ist.

die am heck montierte besteht aus drei teilen und die andere nur aus einem teil, welches lackierfähig ist wenn du es in grundiert dir kaufst.

zu2. ja kanns du einfach abmachen und die andere nicht ankleben sondern draufclipsen.

zu3. ja das nr-schild wieder dranmachen :lol: :lol: :lol: :lol:

• Stossleisten am 3B Beitrag #15

Flupie

Hallo neugieriger,

ich habe mich schlau gemacht und die Suche benutzt!! KLingt komisch, ist aber so! :-D

mit dem Nummernschild vorne meinte ich das schwarze plastik, welches and der serienleiste dran ist, an dem wiederum das nummernschild befestigt ist. Dieses will ich später natürlich nach unten versetzen.

Frohes Wünsche ich aber auch :D

Thema:

Stossleisten am 3B

Stossleisten am 3B - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Umbau DVD & TFT .... (viele Bilder): ...in einem Golf IV. Das habe ich in einem Forum gefunden und wollte Euch das nicht vorenthalten. Ein paar Auszüge: Jetzt kommt das besste, für...
Oben Unten