Stocken bei ca. 2000-2300 U/min??

Diskutiere Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , fahre einen Passat 3b 06/99 PD 85 kw mit 123000km auf der Uhr. Nun fahr ich gestern so mit 120 bei ca. 2200 U/min auf der Autobahn dahin...
  • Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #1
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

fahre einen Passat 3b 06/99 PD 85 kw mit 123000km auf der Uhr.
Nun fahr ich gestern so mit 120 bei ca. 2200 U/min auf der Autobahn dahin und geh kurz vom Gas und wieder drauf und plötzlich ein kurzes Stocken bzw. Leistungsloch.
Was kann das sein, bei ca. 2000 U/min ist mir ein kleinerer Ruck schon öfter aufgefallen.
Wahrscheinlich der Turbo oder???

Bis denn

frogger :roll:

• Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Nenene..nicht unbedingt .
Könnte das AbgasRückführVentil sein.Das hatte ich auch mal so bei ca.2000u/min.

• Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Readaktion vom DSF "Motorvision" hatte einen Golf mit 150 PumpedüsePS im Dauertest. Die Jungs waren sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf ein komisches Ruckeln bei 2000 - 2200 Umin. Der Sprecher sagte "auch mehrere Werkstätten konnten diesen Fehler nicht lokalisieren". Dann sah man den Drehzahlmesser der wild hin und hersprang. Eigentlich etwas peinlich für VW.....

Hilft dir zwar nicht mit dem Problem, zeigt aber das es ein bekanntes Problem ist.

Wenn ich dazu eine Vermutung anstellen darf: Mir erscheint die Verstellung der Schaufelräder des Turboladers mittels einer normalen Unterdruckdose etwas - naja - russisch. Unterdruckdosen und Unterdruckschläuche sind immer schon Problemkinder gewesen und werden es immer bleiben. Leicht möglich das dein Problem dort zu suchen ist.

• Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #4

C_Schmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem leider auch - immer so um die 2000 Umdrehungen - habe das bei der letzten Inspektion checken lassen - die haben aber nix gefunden und auf Verdacht einfach mal den LMM getauscht. Hat aber leider nix geholfen - das kurze Stocken ist immer noch da ...

Chris

Passat 3BG 11/02, 100PS PD, 34.000 km

• Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #5

Anonymous

Hallo,

ich hatte dieses "Stocken" auch bei 2000 1/min, klemme mal das AGR- Ventil ab, dann müßte es weg sein.

Gruß Passat 42

• Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? Beitrag #6

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch ich habe mit meinen AJM das gleiche Problem. AGR abgeklemmt und das Leistungsloch war so gut wie weg. Also wurde das AGR mit dem dazugehörigen Steuerteil (oder wie das Ding heißt) erneuert. Tja, nu bockt er immer noch, das Problem war damit nicht behoben. :roll: Mein "Freundlicher" hat daraufhin beim Werk ne Anfrage gestellt und auch Antwort bekommen. Am Montag geht mein Passi wieder in die Werkstatt, es werden im Bereich der Kraftstoffzufuhr diverse Prüfungen durchgeführt, evtl. wird die Tandempumpe und/oder die Pumpenelemente erneuert. Sicher ist aber das der Motor zuwenig Kraftstoff bekommt.
Nur gut das ich meine Garantie verlängert habe :D

Thema:

Stocken bei ca. 2000-2300 U/min??

Stocken bei ca. 2000-2300 U/min?? - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
Oben Unten