STG-Frage V6 TDI

Diskutiere STG-Frage V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was passiert eigentlich wenn ich an den AFB 150ps TDI ein 180 ps STG dranhänge? Beim bekannten ist das STG defekt und könnte eins vom 180er...
  • STG-Frage V6 TDI Beitrag #1

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Was passiert eigentlich wenn ich an den AFB 150ps TDI ein 180 ps STG dranhänge?
Beim bekannten ist das STG defekt und könnte eins vom 180er bekommen. Ist das realisierbar zwecks Ruß und den Leistungswerten. Anpassen ist kein Problem denk ich.
Schonmal wer Erfahrungen damit gemacht?

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passiV64x4 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich an den AFB 150ps TDI ein 180 ps STG dranhänge?
Beim bekannten ist das STG defekt und könnte eins vom 180er bekommen. Ist das realisierbar zwecks Ruß und den Leistungswerten. Anpassen ist kein Problem denk ich. Schonmal wer Erfahrungen damit gemacht?

Was dann passiert? Er springt nicht an :lol: Und dann einfach mal nachdenken. Die Hardware vom 180PS ist ANDERS. Was passiert dann wenn man es soweit hat das er anspringt? :twisted:

Anpassen ist kein Problem denk ich.

Echt? :eek: Na denn ma los. Berichte mal! :wink:

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #3

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Deshalb frag ich ja. ich meine das anpassen der wfs damit die nicht dazwischen fukt habe ich jemanden für. springt er nicht an weil die pumpe anders ist oder warum

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passiV64x4 schrieb:
Deshalb frag ich ja. ich meine das anpassen der wfs damit die nicht dazwischen fukt habe ich jemanden für. springt er nicht an weil die pumpe anders ist oder warum

Kann sein das er anspringt, aber nicht nur die Pumpe ist völlig anders :twisted:

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #5

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
ja auch der turbo und die Düsen ich weiß,lässt sich alles besorgen.Frage ist nur was ist mit den Nocken sind die gleich? Oder sagen wir mal so nenn mir alle Unterschiede die Dir bekannt sind. Kosten/Nutzen Faktor ist eh für'n Garten den ich kann ja auch nen 150'er auf 190ps chippen und da brauch ich nicht auf 180 umbauen aber es geht halt um die Theorie. Was mich am meisten interessieren würde ist die geschichte mit den anderen Köpfen zwecks Rollenschlepphebel weil das ja noch annäherend Sinn macht

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passiV64x4 schrieb:
ja auch der turbo und die Düsen ich weiß,lässt sich alles besorgen.Frage ist nur was ist mit den Nocken sind die gleich? Oder sagen wir mal so nenn mir alle Unterschiede die Dir bekannt sind. Kosten/Nutzen Faktor ist eh für'n Garten den ich kann ja auch nen 150'er auf 190ps chippen und da brauch ich nicht auf 180 umbauen aber es geht halt um die Theorie. Was mich am meisten interessieren würde ist die geschichte mit den anderen Köpfen zwecks Rollenschlepphebel weil das ja noch annäherend Sinn macht

Ich denke in/im anderen Forum bist Du bestens beraten... Wurde da alles durchgekaut und erläutert. Bzw wende Dich einfach an Deinen Tuner, der kann es Dir ebenso und in allen Einzelheiten erklären. :top:

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #7

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Welches andere Forum ? Klasse antwort, Spitze :gut:

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passiV64x4 schrieb:
Welches andere Forum ? Klasse antwort, Spitze :gut:

Ja, kein Thema. Immer gern wieder.

PS: Das DS-Forum, verkauf uns nicht alle für dumm... Da sind auch Unterschiede usw erklärt. Da zählt das selbe wie hier, SUCHE nutzen...

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #9

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Ich soll euch alle nicht für dumm verkaufen? Das jawohl ein Witz jetzt hier oder? War auch mal netter hier...

• STG-Frage V6 TDI Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passiV64x4 schrieb:
Ich soll euch alle nicht für dumm verkaufen? Das jawohl ein Witz jetzt hier oder? War auch mal netter hier...

Nein, das war mein ERNST. Oder soll ich den Link zu Deinem dortigen Thread posten? Wie schon mal geschrieben, DORT Suche nutzen, es ist minimum EINMAL erklärt. Hab es selber schon gelesen! Aber vorkauen lassen ist einfacher wa *gg* Naja, mach mal. Mir egal.

Weiter so! ;)

PS:

War auch mal netter hier...

Ich für meinen Teil bin sooo nett und entspannt, das glaubst Du gar nicht :p ;D

EDIT: nur für Dich.... http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19748 *ggg*

Thema:

STG-Frage V6 TDI

STG-Frage V6 TDI - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Oben Unten