Steuergerät wofür?

Diskutiere Steuergerät wofür? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eine Innenausstattung erworben, mit Memorysitzen vorn. Dabei ist ein schwarzer Kasten mit zwei Buchsen für Kabelbäume. Auf dem...
  • Steuergerät wofür? Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Innenausstattung erworben, mit Memorysitzen vorn. Dabei ist ein schwarzer Kasten mit zwei Buchsen für Kabelbäume.
Auf dem Kasten steht folgende Nummer:
1JO 959 799 AH
ZM-max 5DK 007 954-51 I31499
Meine Frage ist nun wofür ist der Kasten?
Auf dem einen Kabelbaum steht P135035301
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Michael

• Steuergerät wofür?

Anzeige

• Steuergerät wofür? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
solte sich dabei um ein komfortsteuergerät handeln ,du hast auch eins im auto es ist unter dem tepich vor dem fahrersitz in einer schwarzen box
es ist für zv innenlicht und was weis ich noch alles zuständig

• Steuergerät wofür? Beitrag #3

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@mipecc1

Solltest du das Steuergerät nicht benötigen, so melde dich per PN bei mir. Ich könnte es brauchen.

• Steuergerät wofür? Beitrag #4

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Dieser Schwarze Kasten ist das STeuergerät für die Sitzmemory und wird meines Wissen lediglich an das Zenmtralsteuergerät für Komfortsystem uber CAN-BUS angeschlossen.
Das Zentralmodul für Komfortsystem steuert übrigens sämtliche Systeme der Komfortelektronik: Die ZV, Die Alarmanlage sowie die DWA, die Scheibenheber und was sonnst noch so alles mit Komfort zu tun hat. An diesem STerergerät sind zusätzlich noch alle Türsteuergeräte über CAN-BUS angeschlossen, so können diverse Kabel eingespart werden.

Wo nun aber das Steuergerät für Sitzmemory verbaut ist, müsste ich zuerst in den technischen Unterlagen nachschauen.

Gruss Michi

• Steuergerät wofür? Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Nee nee, ist schon richtig.
1J0959799 AH ist ein Komfortsteuergerät, ich glaube, für den Passat von '97 bis '00 und einige andere VW-Typen.

Die Steuerung für Memorysitze ist dort mit verbaut, wenn das Teil auch für Memorysitze ausgelegt ist. Das sieht man allerdings nur mittels OBD an dem Code nach dem 'J0959799 AH'.

Thema:

Steuergerät wofür?

Steuergerät wofür? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Kabelbaum zum KSG: Hey leute!!! Und zwar habe ich bei meinem Passat feststellen müssen das der Kabelbaum zum Komfortsteuergerät defekt ist. :( Weiß da jemand ob der...
Komfortsteuergerät: Hallo! Mein Komfortsteuergerät ist defekt! könnte mir bitte jemand helfen zur ersatzteilenummer!?! Meine Nummer 1JO 959 799 AH / ZM-max 5DK 007...
KSG woher und welches kann benutzt werden?: hallo gemeinde, wie einige vll. mitbekommen haben hats bei mir nen wasser einbruch gegeben in meinen passat 3b bj97 (blaue beleuchtung) nun...
Oben Unten