Steuergerät Problem nur im warmen Zustand

Diskutiere Steuergerät Problem nur im warmen Zustand im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage :) habe nen passat 3b 1.8t variant bj ende 98. So nun zum Problem ...wenn es draußen mehr als 0...
  • Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #1

>BA<

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage :)

habe nen passat 3b 1.8t variant bj ende 98.
So nun zum Problem ...wenn es draußen mehr als 0 Grad hat oder nach längerer autobahnfahrt unter 0 Grad bringt er ein verbindungsproblem zum ABS- steuergerät . Im kalten Zustand nicht und auch kein Fehler im stg hinterlegt :( viel hat jemand nen tipp ( fahr mit original Radio )
Danke schon mal ! mfg

• Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Jo, da verabschiedet sich langsam dein ABS Stg.
Gebraucht sind die leider recht selten zu bekommen und halten dann meist auch nicht lange.
Am besten das Stg. ausbauen und Reparieren lassen und solange ohne ABS fahren.
Den versuch es selbst zu reparieren würde ich lassen, einmal nie wieder ^^.
Das Stg. sitzt direckt auf den Hydraulikblock, den kanst drin lassen.
Mit etwas gefummel kanst dir den Ausbau des Wischwasserbehälters sparen, anonsten musst den ausbauen und dazu den Innenkotflügel abbauen.

MfG Christian

• Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #3

>BA<

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen ist schon neu :( gab kein besseres Ergebnis

• Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Ok.
Was sagt der FS genau?

• Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Spannung kommt am STG an?
Sicherungen unterm Lenkrad (hinter der Verkleidung) in Ordnung? Evtl. Marderbiss im Motorraum?

Grüsse
Matthias

• Steuergerät Problem nur im warmen Zustand Beitrag #6

>BA<

Punkte Reaktionen
0
Fs leer das ist das komische :( Sicherung ist io. ob zum Zeitpunkt des Fehlers Spannung anliegt kann ich nicht sagen . Schau ich morgen gleich mal .. Kabel hab ich soweit schon alle durchgemessen . Ich frag mich nur warum es an der Temperatur liegt :-/ danke jedenfalls euch schon mal :)

Thema:

Steuergerät Problem nur im warmen Zustand

Steuergerät Problem nur im warmen Zustand - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 3BG Variant AVF Stirbt manchmal einfach ab ???: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati. Der Patient ist ein Passat 3BG Variant...
Oben Unten