Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation

Diskutiere Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich fahre einen TDI V6 mit 150 PS und habe folgenden Fehler beim auslesen: Fehler 01318 049 Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine...
  • Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation Beitrag #1

hsg212

Hallo,

ich fahre einen TDI V6 mit 150 PS und habe folgenden Fehler beim auslesen:

Fehler 01318 049

wurde angezeigt.

Ist dies der Grund das ich im 5. Gang ruckeln und Leistungverweigerung habe?

Und was ist die Ursache, was ist kaputt?

MFG hsg212

• Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation

Anzeige

Schau mal hier:
j399 .
  • Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation Beitrag #2

Misoft

hsg 212,
was genau kaputt ist kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass es teuer wird habe soeben die gleiche Diagnose bekommen - Kostenpunkt 2100 das Steuergerät mit Einspritzpumpe kostet alleine 1600 euro und das Steuergerät gibt es nicht einzelnt zu kaufen :-(
Du kannst ja froh sein, dass es bei dir nur ruckeln im 5 Gang ist bei springt das Auto nicht mehr an und wenn es ausnahmsweise anspringt geht es auch gleich wieder aus und das auch während der Fahrt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

viele Grüße
Misoft

• Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Misoft schrieb:
hsg 212,
was genau kaputt ist kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass es teuer wird habe soeben die gleiche Diagnose bekommen - Kostenpunkt 2100 das Steuergerät mit Einspritzpumpe kostet alleine 1600 euro und das Steuergerät gibt es nicht einzelnt zu kaufen :-(
Du kannst ja froh sein, dass es bei dir nur ruckeln im 5 Gang ist bei springt das Auto nicht mehr an und wenn es ausnahmsweise anspringt geht es auch gleich wieder aus und das auch während der Fahrt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

viele Grüße
Misoft

Morsche, hat dein :) denn überhaupt mal die CAN-BUS Verbindung zwischen VP44 und MSG durchgemessen? Ein Kabelbruch oder korodierte Kontakte z.B. könnte diesen Fehler verursachen. Und €2100,- musst für den Spass nun wirklich nicht ausgeben :wink: . Da gibt es Alternativen.

Thema:

Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation - Ähnliche Themen

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Passat springt nicht mehr an: Hallo, habe einen Passat 3b V6 TDI mit 150 PS. Leider springt der Wagen nicht mehr an. Vorne kommt kein Diesel am Filter an. Leider summt die...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten