Steuergerät (FH el., AA, usw.)

Diskutiere Steuergerät (FH el., AA, usw.) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie ist das denn beim 3BG mit dem Steuergerät. Habe ja Klappschlüssel, 4 FH el. CAN Bus. (Bj. 12/2000) Kann man da einfach eins reinbauen...
  • Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #1

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wie ist das denn beim 3BG mit dem Steuergerät. Habe ja Klappschlüssel, 4 FH el. CAN Bus. (Bj. 12/2000)

Kann man da einfach eins reinbauen mit ALLEN Funktionen.
Wie ist das dann mit ner AA? Gong? usw.

Einfach gesagt: Was muss ich machen das ich alle Funtionen habe die es gibt?

Gruß

EDIT: Danke, bin weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Suche am besten mal nach Komfortsteuergerät oder KSG

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #3

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi, habe ich schon. Lese da aber viel von 3B und nicht Programierbar, kein CAN Bus usw. Teileliste sind für 3B.... Weis nicht ob sich da dann auch was änderte.

Ich habe ja CAN, el. Schlüssel, Fehe el.
Ist es da einfacher? Geht das ohne Probleme?
Habe keine AA. Kann man das Original "nachrüsten"/"einbauen"?

Irgendwann blickt man(n) da nicht mehr durch. Was kann welches und welche Kabel liegen wenn was schon drin ist, welche muss man ziehen....was geht garnicht...usw. Gibt irgendwann recht durcheinander.

Gruß

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bevor ich eine originale AA nachrüste,würde ich eine aus dem Zubehör nehmen.
Aber trotzdem ein paar Infos
Bei Deinen Baujahr müsstest Du nur ein passenden KSG mit der Teilenummer 1J0 959 799 AH + Farbcode besorgen. An den Pin 15/11 kommt dann die Plusverbindung der Sirene ran. Die Blinker werden schon angesteuert. Die Antenne für die FB ist auch schon dran.
Inwiefern noch mehr angeklemmt werden muss, kann ich momentan nicht sagen,müsste ich die Pläne nochmal durchforsten.

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #5

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch schon mal was.

D.h. ich brauch nur die Sirene (anschliesen) und AA geht?

Was kann das KST denn noch, wenn es alles könnte. Welche Funktion(en) gibt es noch? Gong, Tür/Klappe auf, Schleisen/Öffnen der Fenster mit Schlüssel, AA, usw.

Danke für die auskunft.

Gruß

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #6

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Ach ja, der Farbcode? Was sagt der denn aus? Wie sieht der passende für meinen aus?

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Stell Dir das erstmal nicht so einfach vor.
Du hast die Sensoren bestimmt noch nicht drin, die die AA benötigt. z.B. der für die Motorhaube.
Der Farbcode kann z.B. 03S, da sind dann alle Funktionen vorhanden DWA, IRÜ, Memory Funktion.

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #8

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Türen und Kofferraum müsste doch gehen, von der AA.

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
probiere es doch mal folgendermaßen:
1: über den Freundlichen oder VAG-Com die Hupe aktivieren
2: das KSG freilegen und die Sirene an den Pin 15/11 und Masse anschliessen und testen, ob der Wagen hupt beim auf und zusperren und Alarm auslösen
Das wäre aber meiner Meinung nach zu einfach, dann dürfte die Alarmanlage bei VW nicht so teuer sein

*Die Fenster können nicht über die FB bewegt werden, außer mit dem Alientech-Modul
*Für Tür/Klappe auf müsste ein weiteres Kabel vom KSG zum Kombiinstrument verlegt werden
*Gong mit Anschnallsymbol kann per VAG-Com freigeschaltet werden

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #10

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Habe mal gestestet. AA ist doch drin, elekt. Schlüssel/FB, Schalter an Motorhaube auch. Wenn ich mit dem Schlüssel zuschliesse gehen alle FeHe hoch und beim aufschliessen runter (halten des Schlüssels nach re. bzw. li.)

Frage1: Wo und wie schaltet man den "Gong", das akustische Signal, ein wenn man abschließt. Der Quittungston. (Hatte es beim TT umprogr. lassen aber wie am Passi? Hat da einer die "Daten".

Frage2: Was fehlt damit das Komfor-Modul "komplett" wäre, alles kann, was es gibt? Also was habe ich nicht?

Danke

Gruß

• Steuergerät (FH el., AA, usw.) Beitrag #11

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi, so Steuergerät ist 1C0 959 799 B lt. Tester.

Thema:

Steuergerät (FH el., AA, usw.)

Steuergerät (FH el., AA, usw.) - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Oben Unten