Steuergerät defekt

Diskutiere Steuergerät defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus,hab heute eine kleine Wartung durchgeführt(ölwechsel,luftfilter...). Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem...
  • Steuergerät defekt Beitrag #1

trixi

Punkte Reaktionen
0
Servus,hab heute eine kleine Wartung durchgeführt(ölwechsel,luftfilter...).
Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Fehlereintrag:00561-Geber fuer Oelstand-/Temperatur (G266)
14-00-Adaptionsgrenze (Add) Ueberschritten.
Danach habe ich den Fehlereintrag gelöscht.
Paar stunden später wollte ich das Auto anmachen aber die Batterie war total leer.Danach habe ich die Batterie gewechselt und seit dem geht mein Auto immer wieder aus, mit dem Fehlercode:
18010-Steuergerät defekt
35-10---Intermittent

17967- Maximale Motordrehzahl Überschritten
35-10---Intermittent

01165-Signal für Motormoment
11-00-Regelgrenze Unterschritten

Andere Sachen habe ich nicht geändert,weil ich mich nicht mit dem VAG-COM auskenne.
Ist mein Steuergerät tatsächlich defekt?

Das Auto ist ein Passat Variant 1,8t ,Bj.98,MotorAEB

• Steuergerät defekt Beitrag #2

Gast

Alle Kabel drauf? Evtl versucht per vag-com den Intervall zurückzusetzen??? Lese mal die Codierung des MSG aus ob da evtl ein Fehlerteufel bei war :wink: Weil 14-00-Adaptionsgrenze (Add) Ueberschritten is schon irgendwas "Überprogramiert" ?? :D
Jede "Codierung/Programierung" am MSG ( zb wechsel der Codierung Schalt/Auto-Getriebe) muss mit Zündung aus/an quittiert werden um wirksam zu werden...

• Steuergerät defekt Beitrag #3

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Den selben Fehlercode hatte meiner auch, aber beim :) kam nur raus das die Klemme 30 ohne Saft war, was davon kam das die Batterie kurz weg war.Also fahr mal beim :) vorbei und laß dort auslesen müßte danach wieder weg sein.
Grüße Andreas

Thema:

Steuergerät defekt

Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Hilfe bei Problem mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen, der Passat meines Kumpels hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Automatikgetriebe. Passat 3BG Variant 1,9 TDI mit 5 Gang...
Leider mal wieder Motorproblem 1,8t ( Steuergerät defekt): Ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal einen Thread eröffnet, der mich Leider nicht weiter brachte. Mein Problem liegt darin, das 4 Fehler...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten