steuergerät beim chip einlöten defekt

Diskutiere steuergerät beim chip einlöten defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nach dem ich heute versucht habe meinen tunning chip selber einzulöten, srpingt mein auto Passat 3b 1,8t nicht mehr an. Beim auslöten des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #1

kamay666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach dem ich heute versucht habe meinen tunning chip selber einzulöten, srpingt mein auto Passat 3b 1,8t nicht mehr an. Beim auslöten des alten chip sind mir zwei leitebahnen abgebrochen, haben aber die verbindung wieder herstellen können. Hab alles durchgeklingelt und die verbindungen waren da. Hab dann jeden pin die nebeneinder liegen durchgeklingelt ob die verbind zueinander haben, war auch nicht der fall. Sah so alles eigentlich gut aus, nur er sringt nicht mehr an, ob mit neuen oder alten chip. Er will nicht mehr starten. Weiß einer wo man sowas überprüfen kann und reparieren kann? Was kostet eigentlich ein neues steuerteil ? Oder kann man irgendwo ein gebrauchtes kaufen?

Brauchen schellhilfe, brauch mein auto, wegen Arbeit.

mfg
kamay666

Zuletzt bearbeitet:
  • steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tjo, sowas kommt von sowas :D Schick her das teil.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #3

kamay666

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kannst du sowas reparieren?
Was wüde mir das kosten?

mfg
kamay666

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
klingt spontan so als hätte sich eins der Pads gelöst. wenn du nicht grade ne lupe respektive ein mikroskop hast kannst du gar nicht nachprüfen ob da wirklich noch kontakt ist.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Schorni ist wahrscheinlich schon eine gute Adresse.
Steuergeräte gibt es häufig bei Egay und anderswo recht günstig, bei der Vielzahl der, im Laufe der Modelljahre, verbauten Typen, kann es aber lange dauern, bis man zufällig ein passendes findet.
Dann mußt Du aber trotzdem dein Auto erstmal zu VW schleppen (lassen), damit die die WFS anpassen.
Ich hatte früher auch öfters Probleme, wenn ich zwischenzeitlich mal auf Serienchip gewechselt habe. Obwohl der Maikäfer optisch korrekt im Sockel saß, ist das Auto nicht angesprungen, dan half nur, nochmal raus, alle Beinchen nochmal sauber machen und passend biegen.
Irgendwann fand cih mal beim Auktionshaus, für einen zweistelligen Eurobetrag, ein passendes STG, und das war sogar ohne WFS, ein echter Glückstreffer.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #6
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hast den chip vll verkehrt rum reingelötet? is mir passiert und hab geschaut wie uhu warum das ding nicht anspringt gg

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was für ein STG hast Du denn? (VW und Bosch Nummer)

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #8

kamay666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein STG hat die Nummer VW 8D0 907 558 E und die Boschnr.
0 261 204 805.

mfg
kamay666

p.s verkehrt herum hab ich ihn glaube ich nicht reingelötet, habe ihn genauso eingestzt wie den alten (abgeschrägte kerbe zeigt nach oben links)Nur die beschriftung vom neuen war entgegengesetzt. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht. beim orginal chip war ja bloß ein aufkleber drauf von bosch.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kamay666 schrieb:
Hi,
Kannst du sowas reparieren?
Was wüde mir das kosten?

mfg
kamay666

Kann ich meistens wa retten ja, schreib mir mal eine Mail oder so. Bin aktuell aber Am Ring und vor Sonntag nicht wieder zu Hause.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #10

kamay666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich estmal mit meinen tuner in verbindung gesetzt und das steuerteil hingeschickt Er versucht es zu reparieren. Ich halte euch auf den laufenden ob es funktioniert hat.
mfg
kamay666

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Selbst schuld, wenn nicht Schorni der Empfänger war.
Da, wo selbst die "Tuner" sagen, dass es nimmer geht, kriegt's Robin wieder hin.

Aber bitte mecker nicht, wenn Die es nicht hinbekommen und Robin Dich dann abblitzen lässt.

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #12

kamay666

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab nichts gegen schorni oder glaube nicht an seine Fähigkeiten. Ich habe nur das Steuerteil da hingeschickt weil sie es mir angeboten haben.
Ob die das hinbekommen weiß ich nicht, ob es schorni hinbekommen würde weiß ich auch nicht, auf jeden fall brauch ich mein auto so schnell wie möglich und mein tuner sagte mir das er sich so schnell wie möglich darum kümmert damit ich mein Auto wieder nutzen kann. Darum habe ich es dahin geschickt.

mfg
kamay666

• steuergerät beim chip einlöten defekt Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sorry, aber das muss ich dann an der Stelle mal loswerden:

Ich verstehe das nicht (aber wahrscheinlich muss man das auch nicht).

Warum zum Teufel fragt ihr noch in einem Board nach, gebt euch die Blösse zuzugeben, dass ihr von sowas wegen 2 linken Pfoten (und dann noch alles Daumen) keine Ahnung habt und aus lauter Geiz oder Selbstüberschätzung, das 'nen ordentlichen Tuner machen zu lassen, lieber einen Totalschaden hinnehmt ? :nixweiss:

Wir Deppen gehen dann her und versuchen Fehlerursache zu finden und geben Tipps, wie der Fehler kostengünstig und gut behoben werden kann.
Fein ist dann, wenn Threaderöffner dann doch nicht mehr die Eile hat und dann doch das tut, was er für Richtig hält. Aber okay - ist ja Deine Entscheidung - nur - warum fragt man dann erst in einem Forum ? :gruebel:

Mensch, dann macht gleich, was ihr für Richtig haltet. Spart uns eine Menge Zeit und dem Board einen Haufen Traffic. :twisted:

Nun gut, Problem gelöst, Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

steuergerät beim chip einlöten defekt

steuergerät beim chip einlöten defekt - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Drosselklappe defekt nach leerer Batterie: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend euren Rat - eine ausführliche Vorstellung wird bei Zeiten sicherlich folgen. ;) Ich habe den...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten