Steuergerät ALWR

Diskutiere Steuergerät ALWR im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann das Steuergerät codiert werden? Habe doch Xenon im 3BG nachgerüstet un der hintere Sensor gibt dem Scheinwerfer falsche Signale. Die...
  • Steuergerät ALWR Beitrag #1

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann das Steuergerät codiert werden? Habe doch Xenon im 3BG nachgerüstet un der hintere Sensor gibt dem Scheinwerfer falsche Signale. Die verbaute Anlage stammt von einem 4motion. Ist der hintere Sensor vielleicht seitenverkehrt verbaut?
Hat dazu vielleicht jemand Bilder? Bitte, denn ich weiß nicht mehr weiter!!!

LG Steffen

• Steuergerät ALWR Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hi, frag mal V6Motion hier ausm Forum, er hatte das selbe Problem wie du. Ich glaube er hat ein anderes Steuergerät genommen.

Gruß Joki

• Steuergerät ALWR Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Zauberlehrling

das Steuergerät kann natürlich codiert werden. Für den Passi mit 4WD mßte es glaube ich 00004 sein. Am besten gehst Du zum Freundlichen und hängst Deinen Wagen an den großen Diag-Computer VAS 5051

Dort kann man die Ausstattungsvariante durchgehen und erhält die benötigte Codierung. Ich habe leider hier im Forum auch nie eine Antwort auf die Frage nach den unterschiedlichen Codierungen bekommen können.

Nun mal zum Geber an der HA. Welche Werte zeigt er Dir denn an - im nicht eingefederten Zustand? Wohin änder sich der Meßwert, wenn Du hinten belädst?

• Steuergerät ALWR Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ALWR-Stewuergerät muss codiert werden. Es lässt sich auf das Fahrzeugchassis und den Antrieb einstellen.
Ich habe nochmal im aktuellen Reparaturleitfaden nachgeschaut. Dort werden für den Passat als Codierung nur die Werte "00015" für Fahrzeuge mit Frontantrieb und "00016" für Fahrzeuge mit Synchroantrieb angegeben.
Die Werte "00001" bis "00008" sind für Golf, Bora, etc.

Thema:

Steuergerät ALWR

Steuergerät ALWR - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
ALWR Kabelbaum Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meinen Passat 3B auf Xenon umzurüsten. Den Kabelbaum für die AlWR habe ich heute bekommen, nur leider...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten