Steinschlag auf der Autobahn

Diskutiere Steinschlag auf der Autobahn im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe letzte Woche bekanntschaft bit einem Dicken Fetten Stein auf der Autobahn gemacht. :cry: Dat Ding kam nicht von einem LKW,sondern von einem...
  • Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #1

Supersonic

Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche bekanntschaft bit einem Dicken Fetten Stein auf der Autobahn gemacht. :cry:

Dat Ding kam nicht von einem LKW,sondern von einem privaten PKW
auf mich zugeflogen.
Schaden:Ein kleines Loch Fahrer Windschutzscheibe.

Was kann ich dagegen TUN :?:
Wer kann helfen :?:

MfG

SONIC :wink:

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ist schon ärgerlich wenn man unverschuldet eine neue Scheibe braucht ,aber ich glaube das dir nur einer helfen kann der dir eine neue Windschutzscheibe einsetzten kann .

mfg Duke

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Supersonic

wenn Du an rechtliche Mittel denkst, dann sieht es schlecht aus. Das Risiko ist nun einmal gegeben, wenn man hinter einem PKW herfährt, daß dieser auch Dinge hochschleudern kann, die dann auf/in Deiner Scheibe landen.
Anders sieht es aus, wenn Du hintern einem LKW fährst, der eine Ladung an Bord hat, die nicht ordungsgemäß gesichert/abgedeckt ist. Oder ein Tieflader, der Aufgrund seiner Ladung (Kettenraupe etc.) eine Menge an Steinen auf der Ladefläche "transportiert" und dann auf der AB Stein für Stein verliert.

Also in Deinem Fall hilft wirklich nur neue Scheibe rein und über TK abrechnen.

Many Greetz

Baumi

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ist mir auch so ergangen ein steinchen vom lkw ist mir in die scheibe geflogen hat auch die TK übernommen ohne probleme zumachen mußte nur meine 150 euro selbstbeteiligung zahlen

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #5

Supersonic

Punkte Reaktionen
0
Habe Vollkassko mit 300€ Selbs..........! :cry:

Was kostet die Scheibe+Montage :?:

Wenn`s unter den 300€ bleibt,dann kann ich mir die auch selber finanzieren.

MfG

SONIC

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
möchte nicht lügen aber so um 400-500 euro beim freundlichen ,nagel mich bitte nicht fest

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Supersonic

die Vollkasko hat aber nichts mit der Scheibe zu tun. Das ist ein Glasschaden und wird ausschließlich über die Teilkasko reguliert.

Many Greetz

Baumi

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #8

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
als ich weihnachten heim gefahren bin hat mir ein anderer passi die scheibe putt gemacht ... naja pech gehabt

tk hats gezahlt und laut rechnung warens so um die 450 euronen was der spass gekostet hätte allerdings ohne regensensor etc nur die scheibe mit einbau

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #9

Supersonic

Punkte Reaktionen
0
Gleich mal am Montag meine Versicherung nerven.
Lass dann alles über TeilK. laufen.
Besser 150 € ,als 500 €ronen latzen..........!

Dank für die schnellen Antworten.........!

MfG

SONIC

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und das ist der Grund warum ich TK immer ohne SB nehme....
Besser is das !

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #11
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Supersonic

Also ich habe auch ne Vollkasko mit 300€ SB.
Meine Teilkasko ist ohne SB ... ist bei Dir doch
bestimmt auch so, oder?????
Auf jeden Fall müsstest Du in diesem Fall nicht
einen Cent selberzahlen - denn wie Baumi schon
erwähnt hat, hat die Vollkasko nichts mit dem
Glasschaden zu tun.
Wenn Deine Teilkasko widererwarten doch mit
einer SB ist, dann kannst Du auch versuchen die
Scheibe (soweit das möglich ist) reparieren zu
lassen ... das übernehmen die Versicherungen
im Regelfall komplett, und Du bräuchtest auch
nichts dazuzahlen.

Bei einer Reparatur wird der Steinschlag leicht
ausgefräßt, und dann mit einem Harz wieder
gefüllt ... danach sieht man davon nichts mehr!

Nun denn, viel Glück :wink:

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #12

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hoy!
Eine Reparatur kommt meines Wissens nach aber nur in Frage, wenn der Steinschlag außerhalb des Fahrer-Sichtbereiches liegt. Allerdings kann man damit auch Glück haben....wenn der ausführende Betrieb so sauber arbeitet, dass das hinterher wirklich kaum oder nicht mehr auffällt, dann merkt der Prüfer beim nächsten TÜV-Termin vielleicht gar nichts. Genau das war bei mir nämlich vor einiger Zeit der Fall gewesen.
Und wie Schemi schon sagte: Die Versicherung hat im Rahmen der TK alles übernommen (obwohl ich TK mit 300 € SB habe)...
Ich glaube, die machen das als Hornorierung einer kostengünstigen Instandsetzung...

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #13

Supersonic

Punkte Reaktionen
0
Wie Passatcruiser schon geschrieben hat,ist der Steinschlag im Fahrersichtfeld.War auch schon beim Fachman.Nix zu machen :cry:

Muss wohl ne neue rein,allein schon aus dem Grund,das mein Scheibenwischer durch das Loch in der Scheibe,stark gelitten hat.
So ein neuer Aero Wischer alle 2 Wochen,auf die dauer auch nicht grad billig ist.

Gruß

SONIC :D

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #14

mgoessler

Punkte Reaktionen
0
Letztes Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs. Ich mach es kurz: Steinschlag. Jetzt sind in der Windschutzscheibe vier kleine Löcher zu sehen. Gibt es irgendwelche Kriterien oder kann die Windschutzscheibe bei jeglicher Beschädigung ausgetauscht werden?

Viele Grüße

Michael

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe bisher noch nie von Kriterien etwas am eigenen Passi erfahren ab welchem Beschädigungsgrad die Scheibe als Kaskoschaden ausgetauscht werden darf. Habe am Wochenende von einem befreundeten Werkstattbesitzer erfahren, daß die tatsächlich mal eine Scheibe aufheben mußten und einer von der Versicherung kam um sich die Scheibe anzuschauen.

Ansonsten ist ganz klar - sind im Wischbereich des Fahrers Macken, darf nicht repariert sondern nur getauscht werden.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #16

mgoessler

Punkte Reaktionen
0
Das sind ja gute Neuigkeiten! Dann werde ich mal mit der Werkstatt reden, ob die mir nicht bei der Gelegenheit gleich eine beheizbare Frontscheibe einbauen können.

Viele Grüße

Mmichael

• Steinschlag auf der Autobahn Beitrag #17

Bear70

Punkte Reaktionen
0
Die Versicherungen wollen die Scheiben nur dann sehen, wenn es im Versicherungsverlauf in den letzten Jahren mehrere Schäden gegeben hat. (Seit 3 Jahren versichert und jedes Jahr 4 neue Scheiben, oder so ..)
Ansonsten reicht der Versicherte die Rechnung ein und alles wird reguliert, zumindest bei den Winschutzscheiben.

... oder durch Zufallsprinzip ausgewählte Schadensüberprüfungen, soll auch vorkommen.

Thema:

Steinschlag auf der Autobahn

Steinschlag auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Akutes Problem: Sehr starker Leistungsverlust!: Hallo liebe Community, ich habe mich mehr oder weniger aus einem Notfall heraus hier angemeldet und würde gerne mal nachfragen ob ihr zu meinem...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten