Steinschläge 4-5 mm Durchmesser?

Diskutiere Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, Ist das eigentlich normal, das ein Steinschlag gleich ein Loch von 4-5mm Durchmesser in den Lack schlägt? Sieht bei mir so aus...
  • Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #1

Rainer Portugall

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ist das eigentlich normal, das ein Steinschlag gleich ein Loch von 4-5mm Durchmesser in den Lack schlägt? Sieht bei mir so aus:

dsc00121iw0.jpg

Lackgutachter von VW sagt das sei ganz normal...

Gruß, Rainer

• Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das kommt auf den Stein an.
Wenn man bei frischem Rollsplit mit entsprechender Geschwindigkeit dicht hinter jemand herfährt, kann das schon passieren.

• Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #3
hunterX

hunterX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hab meinen Neuen nun seit Oktober 2010. Inzwischen 28000 km runter.
Die Motorhaube sah genauso aus, wie die aus dem 1. Beitrag. Ich konnte das irgendwie nicht fassen..... Also habe ich das mal beim Kundendienst bemängelt und meiner Meinung nach ordentlich argumentiert.
Der Kundendienst wurde ganz normal gemacht und zwei Wochen danach das Auto nochmal hingeschafft, weil jemand von VW sich das anschauen wollte. Urteil vom VW-Mann: Wird neu lackiert!

Jetzt hab ich eine frisch lackierte Haube und mein Passat sieht wieder schick aus!

Hat mich wirklich überrascht, aber ich freu mich irgendwie riesig.

Wollte euch das mal mitteilen, das VW auch manchmal Kulant ist ;o)

• Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat ca. 110.000 km runter, aber bis auf 2-3 kleine Steinschläge hab ich gar nichts?
Ich find das schon komisch wie die Haube aussieht bei euch...

• Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #5

PetitPrince

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher, dass das der Original-Lack war (Bild oben). So sehen nämlich Steinschläge aus, wenn das Auto vor dem Verkauf mit einer "Verkaufslackierung" hübsch gemacht worden ist.
Ich habe übrigens meinen Passi, dem vor ein paar Wochen ein Golf vorne links reingefahren ist, einen Ceramic-Klarlack spendiert. Der wird serienmäßig z.B. bei Mercedes verwendet. Den Aufpreis von 58€ war es mir wert.
Lackiert wurden Stoßfänger, beide Kotflügel und Motorhaube. Bisher ist noch kein Steinschlag zu erkennen!

• Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Problem bei den neuen Autos ist das die Lackschichten des original Lacks immer Dünner werden.

Soll heissen, die Hersteller sparen beim Lack und bei den geringsten Schlägen platzt da regelrecht der Lack ab.

Momentan stehen bei mir 2 Ford Mondeo am Hof und die sehen auch so aus wie am Bild 1

Einer hat 67tkm und der 2. grad mal 10tkm

Thema:

Steinschläge 4-5 mm Durchmesser?

Steinschläge 4-5 mm Durchmesser? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Oben Unten