Steckerbelegung gesucht

Diskutiere Steckerbelegung gesucht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich bräuchte bitte mal die Belegung des braunen Steckers, welcher in das Navi MFD gesteckt wird (Lautsprecher). Allerdings von einem Navi...
  • Steckerbelegung gesucht Beitrag #1

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bräuchte bitte mal die Belegung des braunen Steckers, welcher in das Navi MFD gesteckt wird (Lautsprecher). Allerdings von einem Navi mit DSP.

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #3

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht!
Das ist die Belegung für ein Navi ohne DSP. Meines hat DSP und da kommen nur 4 Kabel in den Stecker.

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, und die Belegung stimmt trozdem

2 Lautsprecher werden direkt übers Navi angesteuert, die anderen über den DSP-Verstärker im Kofferraum und dieser Verstärker bekommt seine Signale soweit ich weiß über den CAN-Bus

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #5

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
OK Danke.
Wenn 2 LSP über das Navi gesteuert werden, hieße das doch das diese beiden auch bei einem Wechsel des Radios funzen müßten,oder?

Hintergrund: Ich will mein MFD gegen ein Pioneer AVIC-X1 tauschen. Und mir stellt sich die Frage ob die LSP bei diesem Radio auch funzen

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja diese beiden sollten dann funktionieren

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise ist beim DSP System der Braune ISO Stecker nicht vorhanden. Da stimmt was nicht bei Dir :flop: Der tausch gegen ein Fremd Gerät ist nicht so einfach da der Verstärker im Kofferaum CAN Bus gestäuert ist. Du must dann schon alles umbauen. Sprich DSP komplett entfernen und die Boxenkabel neu legen.

Gruß Lutschi

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #8

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Erleuchtung Lutschi.
Ich habe wirklich keinen Braunen Stecker,SORRY :oops: :oops:

Die Diebe haben bei dem "Ausbau" meines Navi´s einen Stecker mitgehen lassen. Und zwar nur den Stecker. Die Kabel mit Kabelschuhen hängen hier unbeschädigt rum. Deswegen dachte ich das die für den braunen Stecker sind. Aber sie sind dann ja wohl für den Mini ISO Stecker.

Nochmal THANX

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du Fotos ?

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #10

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht. Aber zum Glück hat sich das mit dem Stecker ja geklärt. Sonst hätten die heute beim Einbau des neuen Radios etwas dumm geschaut.

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #11

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Jungs, ich brauche doch nochmal eure Hilfe.

In meinem gelben Mini ISO Stecker haben 4 Kabel gesteckt. Braun/Schwarz,Gelb,Rot /Grün und Grün.

Anhand des Planes in der FAQ kann man ja sehr gut erkennen wo die ersten 3 Kabel hingehören (3,4,6). Aber wo kommt das grüne hin? Man hat da die Auswahl zwischen Platz 2 oder 5.

Ich weiß es nervt, aber bitte HILFE

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Pin 2 am gelben Mini ISO ist beim MFD nicht belegt. Auf Pin 5 kommt ein graues Kabel. Da stimmt was nicht!

Gruß Lutschi

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #13

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe das grüne jetzt einfach mal in die 5 gesteckt. Habe mir einen Aktivsystemadapter besorgt und diesen angeschlossen. Es kommt aber kein Ton raus!

Wenn ich die ganzen Kabel aus dem gelben Mini ISO wieder rausbekommen sollte, mache ich mal ein Foto.

Ich frage mich sowieso warum die Diebe des MFD die einzelnen Kabel (ohne zu beschädigen!) aus dem Stecker gezogen haben.

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Diebe am Navi gezogen haben, kann es durchaus sein das die Kontakte aus den Steckern rausreissen, da die Stecker im Navi besser halten als die Kontakte im Stecker, jetzt kann es Dir passieren das die Kontakte nicht mehr im Stecker halten, weil evtl. eine Rastnase weggebrochen ist

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #15

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Die Stecker halten noch. Ich habe mir einen neuen Mini ISO besorgt und sie dort reingesteckt. Welche Möglichkeit hat man denn die Stecker dort wieder rauszubekommen?

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du kein Entriegelungswerkzeug hast (sehr teuer) dann kannst Du es mit zwei Stecknadeln versuchen (so habe ichs auch gemacht)

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #17

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Ich danke Dir. Werde ich gleich mal versuchen. Und dann werde ich mich wegen der Pinbelegung mal mit meinem :razz: in Verbindung setzen. Der muß es ja wissen

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #18

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt zwar alle Stecker wieder aus dem gelben Mini ISO raus, aber mein Dealer konnte mir zu der Belegung auch keine Info´s geben.

Nun weiß ich auch nicht mehr. Werde ich wohl oder übel alles neu verkabeln müssen. :(

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #19
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mache doch mal ein Bild so genau wie möglich. Dazu sollten wir noch die genaue Ausstattung wissen. Wie Telefon, Wechsler u.s.w. Da finden wir bestimmt eine Lösung.

Gruß Lutschi

• Steckerbelegung gesucht Beitrag #20

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Leider ist mir meine Kamera auch abhanden gekommen. Also versuche ich es so gut als möglich zu beschreiben.

Es ist eine Passat Limo, Bj.03.03,Highline mit MFD+DSP,Wechsler und Telefon.
Bis auf den gelben MINI ISO sind alle Stecker+Kabel noch komplett zusammen.

Die 4 Kabel die bei mir rumhängen haben folgende Farben: Gelb,Grün,Rot/Grün und Braun/Schwarz.
Ich habe den Leitungsstrang noch einmal kontrolliert.Es wurden keine Kabel abgekniffen. Das heißt also das bei mir in dem gelben Stecker definitiv nur diese 4 Kabel reinkommen. Die Belegung für Rot/Grün und Braun/Schwarz habe ich schon. Die ist in jedem Laufplan gleich. Die Beiden Kabel die übrig sind können also nur für die LSP sein.
Ich habe einen Aktivsystem Adapter angeschlossen und die beiden Kabel an verschiedene Steckplätze gemacht. Doch es kommt kein Ton aus den LSP.

Ich habe hier noch einen alten A6 Kabelbaum rumliegen (Bj.98). Der hatte auch NAVI+DSP und der hatte auch nur 4 Kabel in dem gelben Stecker! Allerdings hat er andere Farben.

Ich hoffe Ihr könnt euch ein ungefähres Bild machen :?

Thema:

Steckerbelegung gesucht

Steckerbelegung gesucht - Ähnliche Themen

Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten