Starker Öl geruch aus Motorraum

Diskutiere Starker Öl geruch aus Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus Ich hab seit ca. 3-4 Tagen das Problem das wenn ich längere Strecken von ca 30-40km am Stück fahre ein starker Ölgeruch aus richtung...
  • Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #1

Oimel

Punkte Reaktionen
0
Servus

Ich hab seit ca. 3-4 Tagen das Problem das wenn ich längere Strecken von ca 30-40km am Stück fahre ein starker Ölgeruch aus richtung Motorraum kommt...
Wenn man nach längerer Fahrt anhält und austeigt stinkt es extrem selbst wenn man gute 10 Mater vorm Auto steht.
Im Innenraum ist kein geruch festzustellen.
Hab die Kurbelgehäuseentlüftung und die Ansaugschläuche mal gereinigt da dort etwas Öl drin war allerdings ohne Erfolg. Zudem ist mir auch aufgefallen der der Bock ab und an beim Gasgeben ganz kurz hängt meistens beim beschleunigen nach dem schalten vom 2. in den 3. Gang..
Vielleicht hat ja jemand ne idee wie ich das ganze beheben könnte...

• Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wie immer: Beim 600 ccm 2-Takter kannst du die Kurbelgehäusedichtung auch selber wechseln. Nur ne Pappe unterlegen, damit es keine Flecken aufm Parkplatz gibt. ;)

Was ich dir damit sagen will: Welches Auto, welcher Motor?

Und bitte auf die Forenauswahl achten.

VG
Matthias

• Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #3

Oimel

Punkte Reaktionen
0
Ok...Dacht ich hätte genaue daten zum Auto reingeschrieben...
Also es handelt sich um nen 97er Passat Variant 1,6L, MKB is mir grad nicht bekannt

• Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist der Schlauch hinten am Kopf (gehört auch zur Kurbelgehäuseentlüftung) dicht? Der geht öfter mal kaputt.

VG
Matthias

• Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #5

Oimel

Punkte Reaktionen
0
Welchen Schlauch meinst du genau??
Ich hatte mal alle Schläuche ab und gereinigt und auch auf Beschädigungen geprüft... Konnte da aber nix feststellen.

• Starker Öl geruch aus Motorraum Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Waagerecht hinten am Kopf zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch.
Siehst du irgendwo Ölkruste? Oder ist es vielleicht eher Abgasgeruch?

VG
Matthias

Thema:

Starker Öl geruch aus Motorraum

Starker Öl geruch aus Motorraum - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten