stark-qualmerner Auspuff

Diskutiere stark-qualmerner Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, fahre ein VW Passat 1.9 TDI B5 Bj. 99 350tkm gelaufen. Zylinderkopfdichtung wurde August 2010 gewechselt. So nun das Problem, mein Mann...
  • stark-qualmerner Auspuff Beitrag #1

willywonka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre ein VW Passat 1.9 TDI B5 Bj. 99 350tkm gelaufen.
Zylinderkopfdichtung wurde August 2010 gewechselt.
So nun das Problem, mein Mann befuhr heute die Autobahn mit 140 km/h.
Beim Verlassen der Autobahn, kam auf einmal starker weißer Rauch aus dem Auspuff, der ölig-gummiartig roch! Anfang des Jahres wurde TüV erneuert und unser Kumpel stellte fest das der Lader
spiel auf der Welle hat, dieser sollte nächste Woche erneuert werden, zudem pfeift er seit ca. 14 Tage!
Da unser Kumpel noch bis nächste Woche Urlaub hat, wollte ich vorab schon mal eine ungefähre Diagnose habe!?

Was könnte das sein?

Mfg

• stark-qualmerner Auspuff Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im Allgemeinen zu suchen? :arrow: verschoben :!:

• stark-qualmerner Auspuff Beitrag #3

willywonka

Punkte Reaktionen
0
:top: Danke, das hast du toll gemacht :!:

• stark-qualmerner Auspuff Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen:

Die Suche ergab 5 Treffer: auspuff qualmt stark
Die Suche ergab 24 Treffer: auspuff qualmt
Die Suche ergab 155 Treffer: auto qualmt
Die Suche ergab 3 Treffer: starker qualm
Die Suche ergab 2 Treffer: starker qualmt

Dann würde ICH die Frage da anhängen, das erreicht SOFORT mehr Leute (Erinnerungsmail an die, die da schon etwas geschrieben haben) und man hat ggf schneller und bessere Hilfe. 8)

Thema:

stark-qualmerner Auspuff

stark-qualmerner Auspuff - Ähnliche Themen

Akutes Problem: Sehr starker Leistungsverlust!: Hallo liebe Community, ich habe mich mehr oder weniger aus einem Notfall heraus hier angemeldet und würde gerne mal nachfragen ob ihr zu meinem...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten