Stange an Gaszug bei 1.8T

Diskutiere Stange an Gaszug bei 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mir ist vor ein paar tagen etwas bei meinem Passat 1.8T aufgefallen. Dort befindet sich ja an dem Gaszug bei der Ansaugbrücke noch eine...
  • Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #1

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist vor ein paar tagen etwas bei meinem Passat 1.8T aufgefallen.

Dort befindet sich ja an dem Gaszug bei der Ansaugbrücke noch eine Stange, die nach unten geht und dort mit einer art bügel verbunden ist. Wenn ich nun dort den Zug betätige geht diese Stange nach unten. Aber irgendwie passiert sonst nichts (motor war ausgeschaltet)

Wenn man nun aber auf diesen Bügel drückt, wo diese stange eingehakt ist, bewegt sich ein gummibalg (oder was das ist) nach unten. Meine Vermutung war nun, das diese Stange evtl ausgerissen ist und sich nun frei bewegt.

Nun meine Frage: Was ist das und ist meine Vermutung richtig?

Grüße
Manuel

• Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #2

Sam

Punkte Reaktionen
0
Könnte es sein, daß du die Unterdruckdose vom Tempomat meinst ???
Die befindet sich genau unter der Droselklappe und ist mit einem Gestänge verbunden...

• Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
ah, das könnte sehr gut hinkommen... Also soll die Stange nicht drücken, sondern der bügel die Stange ziehen?

• Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #4

emexx

Punkte Reaktionen
0
hi.

ist bei mir genauso lose.

ist vom Tempomat.

gruß
emexx

• Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Wenn es die hier ist, dann ist es die Steuerung von der Unterdruckdose der GRA, wie schon geschrieben:

gra1.jpg

• Stange an Gaszug bei 1.8T Beitrag #6

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Jau, genau das Teil meinte ich... Thanx...

Schonmal beruhigend das das ein Teil ist, das nicht kaputt ist *gg*

Thema:

Stange an Gaszug bei 1.8T

Stange an Gaszug bei 1.8T - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8T will nicht mehr so richtig?!: Hi, sorry erstmal, daß ich diese (vordergründig Motor-technische) Frage im allgemeinen Forum poste, aber ich kann mir so einiges als Ursache...
Passat 1.8T springt nicht mehr an - Hilfe!: Hallo, ich war heute bei meinen Eltern, die für ein paar Wochen in Urlaub sind und in den nächsten Tagen wiederkommen, um mit derem (ehemals...
Oben Unten