Standheizung ganz billig für TDI???
Diskutiere Standheizung ganz billig für TDI??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz,
das habe ich gerade gefunden:
Gilt zwar nur für den TDI,
aber kann man das auch auf den Passat übertragen, weil da ja der Touran...
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #1
Hi Leutz,
das habe ich gerade gefunden:
Gilt zwar nur für den TDI,
aber kann man das auch auf den Passat übertragen, weil da ja der Touran angegeben ist.
-
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #2
@raceface
nein kann man nicht auf dein passat übertragen!
der touran und sharan haben zuheitzer wegen des großen innenraums
die können wie im artikel beschireben leicht zu einer vollwärtigen standheizung umgebaut werden! kostet ca di hälte einer standheizung beim passat!!!
cu
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #3
der aufrüstsatz ist aber meiner meinung nach auch nur so eine halbe lösung.
der beim touran und sharan verbaute zuheizer bringt leider nicht die heizleistung einer "vollwertigen" standheizung, somit dauerts um einiges länger um das auto warm zu kriegen und die batterie leidet auch darunter.
lg, christian
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #4
@wagnerchristian
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Im Touran ist eine Webasto Thermo Top V verbaut. Dies ist eine vollwertige Standheizung. Diese hat 5KW Heizleistung. Der Aufrüstsatz für den Touran kostet z.B. 880 Euro.
Gruß Lutschi
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #5
ah schau einer an ...
hab gedacht, dass beim touran dasselbe heizgerät wie beim sharan eingebaut ist. dafür kostets aber auch gleich um einiges mehr. den preis des aufrüstsatzes für den sharan hab ich noch mit ca. € 500,- im kopf.
lg, christian
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #6
-
-
Standheizung ganz billig für TDI??? Beitrag #7
MikeF schrieb:
das teil ist anscheinend bei uns in österreich billiger wie bei euch. ich hab leider das prospekt nimma aber ich glaub es hat sogar mal eine aktion um € 390,- gegeben.
aber was solls, bei unseren passis ist das ohnehin net relevant ... leider ...
lg, christian
Thema: