Standheizung aufrüsten?

Diskutiere Standheizung aufrüsten? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allesamt, bin hocherfreut, dass es ein derart gutes Forum hier gibt :-) Hätte auch gleich eine - zumindest für mich - wichtige Frage...
  • Standheizung aufrüsten? Beitrag #1

*atlantic*

Hallo allesamt,

bin hocherfreut, dass es ein derart gutes Forum hier gibt :)

Hätte auch gleich eine - zumindest für mich - wichtige Frage...

Ich habe seit kurzer Zeit einen wirklich tollen Passat, aber er hat keine Funkfernbedienung für die Standheizung. Die Heizung ab Werk verbaut. Kann ich eine Fernbedienung von Webasto einbauen, oder muss das über VW laufen. Habe da noch eine aus einem Audi A6 BJ 2002 und dort konne man das Teil unter dem Sicherungskasten anstecken. Geht das evtl. beim Passat auch?

Vielen Dank und Grüße

*Atlantic*

• Standheizung aufrüsten? Beitrag #2

Dedl

Hi,
ich war mit dieser Frage gerade beim Bosch-Dienst.
Nach Rückfrage bei Webasto: Weder mit der T91 noch mit der T100 ist eine Nachrüstung möglich, zumindest bei meinem Modell... nun wird das große & etwas häßliche Original von VW eingebaut :?

Viele Grüße, Dedl

• Standheizung aufrüsten? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es geht nur die von VW da diese W-Bus gesteuert sind.

Gruß Lutschi

• Standheizung aufrüsten? Beitrag #4

Dedl

Hallöle,

gerade eben habe ich meinen Passat von VW abgeholt. Die geplante Nachrüstung der Fernbedienung kam nicht zustande, da der falsche Einbausatz bei Webasto bestellt wurde (nämlich der für nachgerüstete Standheizungen, ich benötige aber den für werksseitig verbaute Standheizungen...).
Der Einbausatz soll ca. 530 EUR kosten, und VW rechnet mit einer Montagezeit von 6 Stunden. Insgesamt wären das also deutlich über EUR 1.000 für den Komfort einer Fernbedienung...

Meine Frage an die Gemeinde: Sind 6 Stunden Einbauzeit realistisch???

Viele Grüße, Dedl

Thema:

Standheizung aufrüsten?

Standheizung aufrüsten? - Ähnliche Themen

Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Passat Variant B7 eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Mir ist schnell aufgefallen, dass während...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Eberspächer Standheizung Fehler F30: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Passat eine Eberspächer D5w SC nachträglich einbauen lassen. Diese lief nun auch die letzten 5 Jahre...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten