SRA geht nicht mehr

Diskutiere SRA geht nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei mir funkt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, wenn ich den Wischhebel zu mir ziehe für die Sscheibenreinigung dann fährt ja...
  • SRA geht nicht mehr Beitrag #1

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir funkt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, wenn ich den Wischhebel zu mir ziehe für die Sscheibenreinigung dann fährt ja normal die SRA auch raus, aber es kommt nichts, höre zwar ein Relais schalten aber die Düsen fahren nicht raus, alle beide nicht! Bitte um Hilfe!

mfg

• SRA geht nicht mehr Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast du einen 3B oder 3BG?
Läuft denn die Pumpe am Wassertank? Oder ist genug Wasser im Tank?
Gruss
Michael

• SRA geht nicht mehr Beitrag #3

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Ist ein 3b Variant, Wassertank ist voll, die hat ja schon mal funktioniert, bei der scheibenreinigung kommt auch wasser, die Düsen kommen ja nicht mal raus, aber das Relais hört man wenn es schaltet für die düsen! Das komische ist am Heckscheibenwischer kommt auch fast kein Wasser an, bloss ein paar spritzer! Wo soll ich suchen, wer kennt das?

mfg

• SRA geht nicht mehr Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mipecc1 schrieb:
Läuft denn die Pumpe am Wassertank?

beantworte einfach mal die Frage

das mit Heckwischer und Frontscheibenwischer ist was ganz anderes

wenn hinten nix ankommt einfach mal die Verbindung bei den Rückleuchten prüfen und die Suchfunktion nutzen

• SRA geht nicht mehr Beitrag #5

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, die Pume ist hinüber!

mfg

• SRA geht nicht mehr Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
passatvr5 schrieb:
Hat sich erledigt, die Pume ist hinüber!
...na ja dann hast du ja nur noch das Problem mit dem Heckwischer, hast du da schon die undichte Stelle gefunden?
Gruss
Michael

• SRA geht nicht mehr Beitrag #7

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Nein keine ahnung, finde keine undichte stelle! Vielleicht ist ja bloss dreck in der düse, muss mal mit einer nadel reinfahren!

mf

• SRA geht nicht mehr Beitrag #8

Thorsten

Hat jemand die Teilenummer für die 3B SRA-Pumpe? Meine ist auch hinüber...

• SRA geht nicht mehr Beitrag #11

Muffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich heute mein Wechslerkabel (zum Kofferraum) aus dem Auto entfernen wollte, ist mir endlich der Grund aufgefallen, warum mein Heckscheibenwischer wenig Druck hat und ich ständig Wasser nachfüllen muss. Unter der Rückbank ist eine kleine Pfütze und aus dem geriffelten Schlauch tropft (langsam, aber stetig) Wasser raus. (Gequetscht???) Wenn ich den Heckscheibenwischer betätige, spritzt es aus dem Loch etwas stärker. Nun meine Frage: Kann ich das abdichten? Gibt es da was geeignetes? Oder muss ich da nen neuen Schlauch kaufen? Wenn ja, wie lange ist denn das Stück? Geht das durchgängig bis zur Pumpe vorne im Motorraum durch oder ist da noch ein Zwischenstück irgendwo? Mag ungerne alles aufdröseln und den ganzen Schlauch entfernen müssen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hat sich erledigt, danke. War ne verdammt friemelei, den Schlauch freizubekommen und dann auch noch so ein Verbindungsstück einzusetzen, aber nun ist alles wieder dicht.

• SRA geht nicht mehr Beitrag #12
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube, meine Pumpe ist auch kaputt :(
welche Pumpe ist für die SRA?

DIE OBERE, ETWAS GRÖSSERE, die hinter dem Blinker sitzt?

oder DIE UNTERE, ETWAS KLEINERE?

• SRA geht nicht mehr Beitrag #13
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die obere ist die SRA-Pumpe.

• SRA geht nicht mehr Beitrag #14
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
habe die kappute SRA-Pumpe endlich ersetzt.
Die neue Pumpe ist mit der alten aber nicht 100%-ig identisch.
Habe die TN von http://www.passatplus.de
Man beachte die komische "Nase" am Stecker der neuen Pumpe.
(habe die Nase einfach abgefeilt.)
01d7d2ac56JPG.jpg

02030dc2aeJPG.jpg

03894b6fb9JPG.jpg

04495202e0JPG.jpg

05471fab9eJPG.jpg

06d761658eJPG.jpg

07e401febdJPG.jpg

08e3389b2eJPG.jpg

• SRA geht nicht mehr Beitrag #15

Beamer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir tut sich leider auch nichts wenn ich meine SRA betätige. Pumpe habe ich schon ausgetauscht, Schläuche sind noch dran an den düsen und im Innenraum höre ich das Relais klacken. Die Sicherung ist auch ganz.

Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben woran es liegen könnte?

• SRA geht nicht mehr Beitrag #16

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Sorry, dass ich den alten Thread auftaue, aber kann mir einer sagen welche Sicherung für die
SRA ist? Ich habe einen 3BG und bei mir tut sich nichts mehr.
Die Scheibenwischeranlage geht noch aber die SRA nicht mehr.

Danke!

• SRA geht nicht mehr Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die sollte auf dem Relaisträger sein, eine 10A Sicherung. Dazu musst du die Abdeckung beim Fahrer ausbauen.

Thema:

SRA geht nicht mehr

SRA geht nicht mehr - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten