SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!!

Diskutiere SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passatgemeinde! Schon wieder das leidige Thema mit der SRA beim 3b! Habe schon viel auf Marc´s Seite gesehen und auch schon gemacht...
  • SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #1
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatgemeinde!
Schon wieder das leidige Thema mit der SRA beim 3b!
Habe schon viel auf Marc´s Seite gesehen und auch schon gemacht, also neue Pumpe und den neues Relais (603)! Nur leider kommt nichts vorne raus! :(
Fest steht, das es "klick" macht im Relais und das alle Sicherungen okay sind, fest steht auch, dass vorne kein Strom bei der Pumpe ankommt!!! :idea: :idea: Also kein Strom, kein Wasser, so weit war ich auch schon, aber woran kann das liegen? Kabelbruch?

Was kann ich noch alles testen? :?:
Wo könnte sich der Fehlerteufel
versteckt halten? :?:

Viele Grüße (aus dem noch nicht eingeschneiten Sauerland), Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
hast du mal gemessen was nicht ankommt, also ob dein + nicht ankommt oder die masse fehlt, wenn kein + würde ich erst mal überprüfen ob beim relai ausgang + rauskommt.

also wen du weist was fehlt könnte das evtl. helfen

• SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Und wenn du rausgefunden hast was fehlt einfach mal zum testen ein Kabel direkt vom Relais zur Pumpe legen.

• SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #4
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe gerade alles zerlegt, also Masse hat die Kabelverbindung!
Es kommt nur kein Strom an!

Habe mal direkt ein Kabel mit 12V an die Pumpe gelegt, auch kein Problem, geht auch!
Also muss es wohl an der Stromleitung zwischen Relais und Steckverbindung liegen!

So ein Mist!

Was meint ihr?

• SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Sauerland schrieb:

richtig, sonst ist nix dazwischen ausser vielleicht noch ein Stecker bei den Kupplungsstationen, da musst du jetzt das Kabel verfolgen, oder gleich ein neues ziehen und das alte tot legen

• SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! Beitrag #6
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hey! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Es funktioniert! :D :D :D

In meinem Buch "So wird´s gemacht" ist rein zufällig ein Stromlaufplan von der SRA enthalten, darin war zu sehen, dass es eine Steckverbindung in der linken A-Säule gibt! Diese war lose, keine Ahnung warum, aber das Teil war nicht richtig aufgesteckt!
Habe sofort einen Schalter dazwischen gebaut...... 8)

Und ich kaufe alles neu....

Also, vielen Dank nochmal! :top:

Grüße, Martin

Thema:

SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!!

SRA - alles wurde gegen neu erstetzt - ES GEHT !!! - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Motor springt nicht mehr an!: Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter. Es handelt sich um einen Passat 3B, EZ: 1998, 1.6 Liter Benziner, Kombi, Schalter, 190.000km. Gestern...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten