"SPY" Alarmanlage

Diskutiere "SPY" Alarmanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab mir ein Alaranlage von Ebay ersteigert! hier...
  • "SPY" Alarmanlage Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
eine alarmanlage für 40€ :eek:,stell dochmal ein bild der bedienungsanleitung rein,dann kann man dir vll helfen.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

So schwer ist der Einbau auch nicht: Plus, Minus, Zündungsplus, 2 Kabel in die Tür für auf/zu und die restlichen Teile einfach an das "Steuergerät" einstöpseln.

Das Steuergerät selbst würde ich in der Nähe der Zentralelelktrik verstecken, die Sirene im Motorraum, Ultraschallsensoren oben an die A-Säule (wenn keine Fensterairbags vorhanden sind!).

Ansonsten wie schon geschrieben, stell mal die Anleitung online!

Grüsse
Matthias

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #4

pyccakx

Punkte Reaktionen
0
Eine frage wie stell ichs online hier?

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #6

pyccakx

Punkte Reaktionen
0
ich mein vom rechner

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einscannen und hochladen

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #8

a2590

Matthias schrieb:
Hi!

So schwer ist der Einbau auch nicht: Plus, Minus, Zündungsplus, 2 Kabel in die Tür für auf/zu und die restlichen Teile einfach an das "Steuergerät" einstöpseln.

Das Steuergerät selbst würde ich in der Nähe der Zentralelelktrik verstecken, die Sirene im Motorraum, Ultraschallsensoren oben an die A-Säule (wenn keine Fensterairbags vorhanden sind!).

Ansonsten wie schon geschrieben, stell mal die Anleitung online!

Grüsse
Matthias

So einfach ist es nun aber auch wieder nicht.
Er muß die Fensterheber noch anschließen, dann muß er die Blinker noch anschließen und für die Motorstoppfunktion muß er auch noch einige Kabel anschließen. Außerdem, etwas ziemlich wichtiges ist der Anschluß der Türkontakte.Da kommen bei der kompletten Alarmanlage locker 10-15 Kabel, wenn nicht sogar noch mehr zusammen,die in die Fahrzeugelektrik eingebunden werden müßen. Er muß einige Verkleidungsteile abnehmen um an die entsprechenden Kabel ranzukommen und dann muß er noch geeignete Plätze für Steuergerät,Schocksensor,Ultraschallsensor,eventuell eine Antenne und die ganzen Kabel finden. Wenn er die Sirene im Motorraum montiert,wovon ich mal ausgehe, dann muß er diese Kabel noch vom Motorraum in den Innenraum führen. Wenn man noch nie eine eingebaut hat, dann sollte man mindestens einen halben Tag dafür einplanen.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ a2590:
So einfach ist es nun aber auch wieder nicht.

Soll ich hier jetzt jede Schraube aufzählen?

_____

Ansonsten:
- Fensterheber laufen im Passat über die Auf/zu Kontakte für die Türen, muss also nur an der Alarmanlage zusammengeklemmt werden, evtl. müssen Dioden verwendet werden
- Den Kontakt für "Türe offen" greift man am Innenlicht ab, den für Motorhaube offen verbaut man vorn im Motorraum. Wenn mans richtig ordentlich macht, besorgt man sich den originalen Haubenkontakt, welcher vorn im Schloss sitzt.
- nahezu alle benötigten Kabel befinden sich an der Kupplungsstation A Säule Fahrerseite, hier hilft aber nur ein Stromlaufplan, Rest siehe mein erstes Posting hier.
- das Unterbrecherrelais kommt normalerweise in den Stromkreis der Benzinpumpe, alternativ zwischen Zündschloss und Anlasser.

Wenn ich keine Ahnung habe, wo ich ein Steuergerät am Besten unterbringe (meist ergibt sich das sowieso aus den vorgegebenen Platzverhältnissen beim Einbau oder aus den vorgegebenen Kabellängen, wenn man da nicht noch extra rumlöten will) und mit nem einfachen Anschlussplan nicht klarkomme, dann lasse ich die Finger davon oder lasse mir das Zeugs von nem Profi einbauen... :roll:

@ pyccakx: Sorry dafür, dass ich etwas gereitzt klinge, aber wenn ich jemanden helfen will und bekomme dann von jemand anderem einen Satz wie den ersten von a2590 zu hören, kriege ich nen Hals.

Grüsse
Matthias
der schon garnicht mehr zählt, was er bei wem in welchem Auto verbaut.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #10

a2590

Klang bei dir aber so als wenn er die paar Kabel anklemmt und fertig. Warum seid Ihr eigentlich immer gleich so gereizt wenn man euch zitiert? Hab doch deine Aussage nur ergänzt, damit er sich das nicht zu leicht vorstellt und sich dann eventuell helfen läßt oder es gleich irgendwo einbauen läßt.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ a2590: Vom Prinzip her werden auch nur ein paar Kabel angeklemmt, außerdem sagt er ja, dass er etwas Ahnung von der Elektrik hat. Wen aber die Ahnung nur soweit reicht, dass man nur weiß das im Auto rot meist + und schwarz gleich - ist sollte man prinzipiell die Finger vom Alarmanlageneinbau lassen. Des weiteren schrieb ich ja, dass er bitte die Anleitung online stellen soll.

Ich war/bin wegen deinem ersten Satz gereitzt, ansonsten kann mich eigentlich jeder so zitieren, wie er will. Bin ja normalerweise auch ein ganz netter Mensch :angel:

Grüsse
Matthias

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #12

a2590

Ist ja nur meine persönliche Meinung dazu. Wenn jemand sowas schon öfter verbaut hat, dann ist es natürlich ganz einfach. Und nicht jeder ist hier so ein Profischrauber.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #13

pyccakx

Punkte Reaktionen
0
HAB DAS DING MIT DRIN
UND ES FUNKTIONIERT
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
:top:

DAS VW MACHS SELBST BIETET
SUPER SCHALTPLÄNE!!! :wink:

Einbauzeit: 11:00 - 17:30
und 2 schachteln Malboro :D

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #14

Andyfreis

Hallo,
ich bin seit einiger zeit mit meiner AA beschäftigt. Heute habe ich fast alle kabel angeschlossen. Die ZV auf und zu habe ich untermsitz die kabel rot/ grün und rot/blau genommen. Bei Schliessen mit der FFB der AA Blinken zwar die Blinker aber das Auto wird nicht verschlossen, warum?
Türkontakt habe ich über ein Relais geschaltet, wenn die Tür zu ist und das Innenlich aus dann ist die Masse unterbrochen, wenn die Tür offen ist liegt Masse an.

• "SPY" Alarmanlage Beitrag #15
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Für ZV auf und zu musst du in die Fahrertür zwischen Türsteuergerät und Türschloss gehen. Die Leitungen vom TSG zum KSG sind Busleitungen.

Die passenden Kabelfarben müsstest du über die Suche finden.

Grüsse
Matthias

Thema:

"SPY" Alarmanlage

"SPY" Alarmanlage - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Oben Unten