Hi!
@ a2590:
So einfach ist es nun aber auch wieder nicht.
Soll ich hier jetzt jede Schraube aufzählen?
_____
Ansonsten:
- Fensterheber laufen im Passat über die Auf/zu Kontakte für die Türen, muss also nur an der Alarmanlage zusammengeklemmt werden, evtl. müssen Dioden verwendet werden
- Den Kontakt für "Türe offen" greift man am Innenlicht ab, den für Motorhaube offen verbaut man vorn im Motorraum. Wenn mans richtig ordentlich macht, besorgt man sich den originalen Haubenkontakt, welcher vorn im Schloss sitzt.
- nahezu alle benötigten Kabel befinden sich an der Kupplungsstation A Säule Fahrerseite, hier hilft aber nur ein Stromlaufplan, Rest siehe mein erstes Posting hier.
- das Unterbrecherrelais kommt normalerweise in den Stromkreis der Benzinpumpe, alternativ zwischen Zündschloss und Anlasser.
Wenn ich keine Ahnung habe, wo ich ein Steuergerät am Besten unterbringe (meist ergibt sich das sowieso aus den vorgegebenen Platzverhältnissen beim Einbau oder aus den vorgegebenen Kabellängen, wenn man da nicht noch extra rumlöten will) und mit nem einfachen Anschlussplan nicht klarkomme, dann lasse ich die Finger davon oder lasse mir das Zeugs von nem Profi einbauen... :roll:
@ pyccakx: Sorry dafür, dass ich etwas gereitzt klinge, aber wenn ich jemanden helfen will und bekomme dann von jemand anderem einen Satz wie den ersten von a2590 zu hören, kriege ich nen Hals.
Grüsse
Matthias
der schon garnicht mehr zählt, was er bei wem in welchem Auto verbaut.