Spurplatten für die HA?

Diskutiere Spurplatten für die HA? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe 18" Felgen auf meinen Passat und suche für die HA Spurplatten (1-1,5 cm pro Seite). Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung...
  • Spurplatten für die HA? Beitrag #1

101

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 18" Felgen auf meinen Passat und suche für die HA Spurplatten (1-1,5 cm pro Seite). Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben (Hersteller / Preis)? Ich habe gehört das 1cm kritisch sei, bezüglich der fehlenden Nabenzentrierung. Besteht die Möglichkeit diese Platten eintragen zu lassen?

P.S. Gibts evtl. unterschiede bezüglich Syncro HA?

mfg

• Spurplatten für die HA? Beitrag #2

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also es gibt auch 10mm pro Seite mit Zentrierung, denn die fahre ich selbst an meinem....naja habe ich zumindest letztes Jahr gefahren. Sind von Funtech, der eigentliche Hersteller ist allerdings SCC. Und ein Gutachten war auch dabei und die waren auch eingetragen.

• Spurplatten für die HA? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Welche breite und ET ( Einpresstiefe ) haben denn Deine Felgen eigentlich ?

Wäre gut zu wissen um zu sehen was geht .. !!

• Spurplatten für die HA? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das mit der Syncro-Hinterachse würde mich auch mal interessieren.

Ist das möglich, das die Spur bei 4WD hinten breiter ist als beim 2WD?

Ich fahre im Sommer 8x18ET35 was vorne noch etwas zu knapp ist(muss noch gebörtelt werden) und hinten passen bei mir max. 5-10mm Platten pro Seite drauf, da dort ja die Kante standartmäßig umgelegt ist und keine Lenkbewegung der Räder vorherscht.

• Spurplatten für die HA? Beitrag #5

101

Punkte Reaktionen
0
Es ist eine 8,5x18 ET 30. Wieviel kann man die bei einer 40er Tieferlegung hinten ausstellen, ohne Blecharbeiten vornehmen zu müssen. Vorne stehen sie richtig gut. Nur hinten könnten sie noch ein wenig raus ,o)

• Spurplatten für die HA? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@101:

8.5x18ET30 passt einfach mit ner 40er Tieferlegung bei dir?
Meiner ist vorne 60 bis 65 tiefer und bei mir schleift es am Radlauf...seltsam das 20-25mm tiefer das schon ausmachen können

• Spurplatten für die HA? Beitrag #7

101

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, vorne passt es optimal. Die Felgen stehen ein wenig über den Kotflügel raus und das Profil schließt mit der Kotflügelkante ab. Es gibt keinerlei Probleme, weder beim Einfedern noch beim Lenken. Nur hinten könnten die "Dinger" ein wenig weiter draußen stehen. Nur die Frage ist wieviel pro Seite geht (ich schätze mal 1,0 - 1,5 cm).

• Spurplatten für die HA? Beitrag #9

101

Punkte Reaktionen
0
Ist das auf dem Foto eine 8,5x18 ET 30 mit 1cm Spurplatte?

Sieht gut aus.

• Spurplatten für die HA? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 10mm auf 7 mm abdrehen lassen, da die Reifen meiner alten Felgen recht breit ausgefallen sind !!

• Spurplatten für die HA? Beitrag #11

101

Punkte Reaktionen
0
OK dann werde ich mich für die 1cm Platten pro Achse entscheiden. Ich suche aber unbedingt welche mit Mittenzentrierung. Hat jemand einen brauchbaren TIP, wo ich welche bestellen kann.

• Spurplatten für die HA? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also meine sind von Power Tech und die haben eine Mittelzentrierung !!

Thema:

Spurplatten für die HA?

Spurplatten für die HA? - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten