Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung

Diskutiere Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, woher kommt beim Passat 3BG, 96kw TDI, das kurze "Spülgeräusch", was ich höre, wenn die Fahrertür noch geöffnet ist und ich die Zündung...
  • Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

woher kommt beim Passat 3BG, 96kw TDI, das kurze "Spülgeräusch", was ich höre, wenn die Fahrertür noch geöffnet ist und ich die Zündung einschalte; hört sich so ähnlich an als wenn die Spülmaschine abpumpt....wo genau das herkommt, kann ich nicht sagen....dauert auch höchstens 1-2 Sekunden....

Danke,

Bernd

• Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das kommt von der Diesel- Förderpumpe,ist völlig normal

• Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn das nicht mehr kommt hast ein Problem :D
Ich finde aber es kommt mehr von hinten. Also Fördereinheit von Tank hätte ich getippt

• Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung Beitrag #4

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
das hat meiner auch, nur höre ich das in Auto wenn die tankanzeige auf Reserve zu geht.

• Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jo, das Geräusch habe ich auch seit dem ersten Tag im 3BG. Der 3B hat das nicht gemacht.
Klingt wie eine Klospülung :rofl: in der Nähe des Zylinderkopfes. Naja, muss ja auch mal sein. Ich finde es gut, dass so ein Ventil oder die Nockenwelle nach einen kleinen Geschäft wenigstens spülen :rofl:

Thema:

Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung

Spülgeräusch beim Einschalten der Zündung - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten