Spritverbrauch 1.8T

Diskutiere Spritverbrauch 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Angeblich soll das keinen oder keinen sehr grßen Unterschied machen, ob Super oder Super+. Habe ich mal irgendwo gehört! (Kann aber auch nur auf...
  • Spritverbrauch 1.8T Beitrag #21
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Angeblich soll das keinen oder keinen sehr grßen Unterschied machen, ob Super oder Super+.
Habe ich mal irgendwo gehört! (Kann aber auch nur auf den 2.0 FSI Turbo bezogen gewesen sein)

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #22
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute vollgetankt und die mfa resettet bevor ich von köln nach frankfurt "gefahren" bin :D

Wo es unbegrentzt war bin ich voll stoff gefahren, also je nach verkehr 180 bis 230+ .. Als ich wieder in frankfurt war hab ich die MFA gecheckt:
fahrtzeit ca 4 stunden
strecke: ca 400km
durchschnitt: 8,6l /100km

Klar hat er über 15L verbraucht wenn ich über 220 gefahren bin, aber ich denke der Verbruach insgesamt kann sich durchaus sehen lassen. Der 1.8t ist für mich der perfekte motor. Ich hab genug leistung, wenn ich se brauch (außer mit klimaanlage in der stadt :(), aber fahr sparsamer als mit meinem alten auto bzw. dem meiner eltern.

Trotzdem sollen es nächstes jahr bissi über 200ps werden :D

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Manuel schrieb:
hmm, hat einer von euch eigentlich schonmal gemessen, wie sich der Unterschied im Verbrauch zwischen Super und Super Plus bemerkbar macht?

Würde mich mal interessieren, ob sich die mehrkosten Rentieren...

Das kommt wohl auf den Chip an, wie sehr der das Ganze ausreizt. Bei Serientrimm ist Superplus wohl so sinnvoll wie Ratze's Eier.

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #24

Nelltec

Ich bin letztes Wochenende von Cottbus nach Köln gefahren.

Bis Hannover mit fünf Leuten incl. Klima bei eigentlich konstant 160km/h waren es laut MFA 9,3l

Ab Hannover war ich alleine, Klima aus und mehr so Richung 180km/h gegangen wo auch einige Sprints auf 230km/h drin waren -> 9,7l

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #25

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Mein 1.8T säuft im Normalen Stadt-Land Autobahn Betrieb ca. 8,9l / 100Km. Das ist denke ich normal für einen 150 PS Motor. Wenn ich trete und schnell fahre habe ich stolze ca. 12,6l Verbrauch, ich Denke auch das ist Normal, wenn ich Krieche und vorrausschauend wie Oma fahre sind auch mal 7,6 l drin. Mit unter 7 liter glaube ich nicht :?: , da ein 1.8 mit 90 PS Passat schon 7,2l im Durchnitt hat. Ist ja kein Lupo 3l. Auto, muss man ja schon ehrlich bleiben. Wenn ich die MFA auf O Stelle und fahre dann berg ab, ist klar, dann habe ich ca. 3,8 l, aber ist doch Quatsch :? . Und vorsicht, MFA / BC sind nicht immer 100%tig!! :roll:

Und Super Plus Tanken ohne Chip ist Perlen vor den Säuen, Bringt Null, auch V-Power mit 100 Oktan ist nachgewiesen bringt beim VW Turbo null :flop: Leistung und Verbrauchsersparnis, ausser ein riesen Loch im Portomonai :!: .

mfg dasgreuel
PS: Kraft kommt von Kraftstoff! :D

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #26

Didi

Punkte Reaktionen
0
Entweder hast Du einen sehr unruhigen Gasfuß, oder mit Deinem Auto stimmt etwas nicht. Isch 'abbe gar keine MFA, mein Verbrauch ergibt sich aus Kilometerzähler und Tankrechnung. Und der Kilometerzähler stimmt.

• Spritverbrauch 1.8T Beitrag #27

BR3NN3R

Moin Moin,
das ist der einzige Thread den ich gefunden habe,
wo eine Zahl beim Verbrauch pro Stunde genannt wurde.

Ich habe nun schon einige Mal die Suche benutzt,
bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen was für mich klar war.

Hat jemand eine Ahnung, was son einfacher 1.8T (EZ Juli 98)
im Stand in der Regel verbraucht (ohne Klima an)?

Falls jemand das weiß, würde ich mich sehr über ein Posting freuen ;D .

Thema:

Spritverbrauch 1.8T

Spritverbrauch 1.8T - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
Oben Unten