Sportlenkrad

Diskutiere Sportlenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute! Kann man beim Passi (3B) ein Sportlenkrad einbauen oder bekommt man Probleme wenn man das orginal Lenkrad (demzufolge auch den Airbag)...
  • Sportlenkrad Beitrag #1

JBG

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Kann man beim Passi (3B) ein Sportlenkrad einbauen oder bekommt man Probleme wenn man das orginal Lenkrad (demzufolge auch den Airbag) entfernt/austauscht ... z. B. keinen Versicherungsschutz mehr in einem Schadensfall o.ä.???

Danke für Eure Antworten!

MfG
Jens'er

• Sportlenkrad

Anzeige

• Sportlenkrad Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nimm ein R32 Lenkrad,dann hast du keine Probleme mit dem Airbag. Und vor allem höre ich in letztr Zeit öfter das der Tüv bei euch den Airbag nicht so ohne weiteres austrägt.

Eine Alternative wäre noch ein Airbag Sportlenkrad von einem Fremdhersteller.

• Sportlenkrad Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In der Aktuellen VW Werkstatt oder war es VW Speed ist ein bericht über Airbag Ausbau drin. Dort stand das man jederzeit den Airbag ausbauen kann, diese muß aber von einem Fachbetrieb gemacht werden. Es gibt ja auch extra Umrüstsätze.

Gruß Lutschi

• Sportlenkrad Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich würde auch sagen nimm das R32 Rad. Ist am einfachstens und keiner Motzt.

Meins würde ich nicht mehr hergeben. Wenn mal ein Bild sehn willst "klick" mal in meiner Signature auf "Highline" :wink:

Thema:

Sportlenkrad

Sportlenkrad - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 3b klimabeleuchtung analog: hallo leute, ich hab probleme mit der beleuchtung des klimabedienteils beim 3b. Ich habe das analoge also nicht climatronic Ich hab im forum eine...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97: Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten