Sportfahrwerk im Passat?

Diskutiere Sportfahrwerk im Passat? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir nen neuen Passat (Vari) zu kaufen. Beim Fahrwerk bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Als...
  • Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #1

thomsusl

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir nen neuen Passat (Vari) zu kaufen. Beim Fahrwerk bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Als Vielfahrer brauche ich einen gewissen Komfort, trotzdem soll das Ganze sportlich aussehen. Im Grunde stehe ich folgender Entscheidung:

a) Sportfahrwerk mit 16''
b) normales Fahrwerk mit 17''

Was ist euer Tip?

Besten Dank für eure Infos.

Grüße

Thomsusl[/b]

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #2

Gato

Punkte Reaktionen
0
An den Sportpaketen führt eigentlich kein Weg vorbei. Der Komfort ist auch mit den 17" in Ordnung.

Gato

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Also ich fahre auch gerne viel und will mich dabei auch fixer und sportlicher bewegen und dennoch nicht auf Komfort verzichten. Ich habe schon diverse Varianten ausprobiert, bin letztendlich bei Eibach Federn geblieben. Nehme davon die 35er Federn die kann man mitr originalen Dämpfern verbauen und braucht keine kürzeren Sportdämpfer.
Der Komfort bleibt auf gerade Strecke wie vorher und in Kurven wird das Fahrwerk straffer (progressive Federn). Muss es bei meinem Passarati noch einbauen, fahre es dann Mit Porsche Turbos in 8x18. Ohne Tieferlegung wirken die (18 Zöller) nämlich gar nicht.
Wenn ich den Einbau gemacht habe, setze ich endlich mal Fotos in mein Profil.
Zum Lübecker Treffen am 9. April werde ich es wohl fertig haben.

Gruß Mischi

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #4

Gnilbo

Hallo !
Ich fahre seit Mitte Februar den Variant als Sportline, und es ist perfekt mit dem Sportfahrwerk ab Werk. Kann ich nur empfehlen.
Gruss

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #5
matt

matt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bekanntlich sind ja die 3BGs ab MJ2004 straffer geworden. Gilt das auch für das Sportfahrwerk? Oder ist das normale Fahrwerk nun näher am Sportfahrwerk dran? Ist der Unterschied positiv spürbar?

MfG, Matthias

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #6
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Wir sind hier im 3c Forum! :eek: :D

• Sportfahrwerk im Passat? Beitrag #7

Passatman

Punkte Reaktionen
0
das Sportfahrwerk des 3C (im Sportline) ist schon recht straff bei langsamer Fahrt, muß man ausprobieren, hier sollte man mit einer unbedingten Empfehlung zurückhaltend sein. Muß jeder selbst ausprobieren.

Thema:

Sportfahrwerk im Passat?

Sportfahrwerk im Passat? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Oben Unten