Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B

Diskutiere Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo. Ich konne folgendes heute abend beobachten. Fahre mit dem Auto nach Hause, musste ca 30 km fahren. Irgendwannmal gucke ich auf dem Tacho...
  • Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #1

Minimima

Punkte Reaktionen
0
hallo. Ich konne folgendes heute abend beobachten. Fahre mit dem Auto nach Hause, musste ca 30 km fahren. Irgendwannmal gucke ich auf dem Tacho und in beiden Displays steht auf einmal nix mehr drin??? Waren zwar ganz normal beleuchtet aber ohne irgendwelcher anzeige. Ich an der Ampel Motor ausgemacht, schlüssel abgezogen immernoch keine Anzeige. Zündung wieder angemacht und es war aufeinmal alles wieder da. nichts gelöscht oder so. Und als die <displays ausgefallen sind hat der Tacho und dzm ganz normal weiter funktioniert.

Hat das einer schon mal gehabt? mal schauen obs morgen noch funzt...

Ps: ist ein 98 Passat TDI mit kleinem BC im linken Display

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hatte schonmal sowas ähnliches, als ich mit eingeschalteter Zündung die Tachoabdeckung mit einem Tachentuch geputzt habe, beide Anzeigen sind aufgrund von statischer Aufladung verschwunden, waren aber nach einem Neustart wieder da

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mein Kombiinstrument macht während der Fahrt einfach öfter nen reset (Zeiger gehen kurz auf Null, Kilometer stellen auch auf 0), bedeutet das ich die Uhr wieder einstellen muss, was manchmal nur für paar Minuten ist. Die Kühlwasseranzeige geht selten auf Vollanschlag, wenn ich die Klima einschalte u.s.w.
Ist das Kombi defekt oder was kann das sein?

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was is denn bei euch los? :eek:

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #5

Minimima

Punkte Reaktionen
0
moin. Also ich hab das Problem heute 3 mal gehab. vermute das das irgendwie mit licht zusammenhängt. Lass auto laufen, mach licht an, kurze zeit später ist alles weg. motor aus wieder an, oder nur zündung und die anzeige ist wieder da und verschwindet auch nicht mehr... werd das mal beobachten...

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Evtl der Lichtschalter, hat ich auch schon. :? Alles beta Produktion im Passat...

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #7

Minimima

Punkte Reaktionen
0
werd das ganze nochmal ohne Licht ausprobieren...

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Robin was tippst bei mir? fahre auch immer mit Licht, sollte es auch dieser bekloppte Schalter sein?

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Also ik wees net Du. Reset an sich hatte ich noch nicht. Klingt irgendwie nach Wackelkontakt. Kalte Löstelle? Ist der umgelötet?

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ja ist er, trau mich schon gar net mehr, die uhr zu stellen, weil das eh umsonst ist. aber falls du mal her kommst wegen deinem probieren, kommt eh der tacho raus oder?

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja. Aber ob und wann steht momentan noch inne Sterne. Bin momentan etwas ausgelastet mit Arbeit.

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Kein Problem, hat Zeit. Jedenfalls wird laut VAG kein Fehler hinterlegt

• Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B Beitrag #13

Minimima

Punkte Reaktionen
0
hey... schluss mit spam hier.
so, kann den Fehler jetzt selber produziern. Motor starten, Licht an ist die Anzeige weg. Das 2 mal hintereinander. Dann nochmal motor an, etwas laufen lassen---licht an und die Anzeige bleibt an.
Die Frage jetzt: Welche Verbindung stehet zwischen Lichtschalter und Tacho sonst ausser Beleuchtung?
Habe seit 2 wochen xenon drin aber der Fehler erst seit 4 Tagen oder so.... Dachte schon an die Sicherung vom Abblendlicht dass die evttl zu schwach ist oder was meint ihr?
ps habe Nachrüstxenon...

Thema:

Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B

Sporadischer Ausfall vom Kombiinstrument 3B - Ähnliche Themen

kurze Stromausfälle: Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten