spiegelglas runterziehen

Diskutiere spiegelglas runterziehen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); endlich habe ich meine in-pro Chromspiegelkappen bekommen! Wollte gestern montieren, aber ich krieg die Dinger einfach nicht auf! Alte habe ich...
  • spiegelglas runterziehen Beitrag #1
marshal-tito

marshal-tito

Punkte Reaktionen
0
endlich habe ich meine in-pro Chromspiegelkappen bekommen!

Wollte gestern montieren, aber ich krieg die Dinger einfach nicht auf! Alte habe ich runtergezogen (fast problemlos) , aber die von in-pro wollen einfach nicht auf!

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Spiegelgläser zuerst ausbauen sollte.
Geht das einfach? Sind diese geklebt, verschraubt..... Wie bekomme ich die runter und dann wieder auf?

Thanx

Passat 3bg

• spiegelglas runterziehen

Anzeige

• spiegelglas runterziehen Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. die Spiegelgläser werden eigentlich nur mit einem kleinen ruck vom ihrem Sockel abgehebelt .Man sollte nur drarauf achten das man nicht gerade einen kleinen Schraubenzieher dazu verwendet sonder eher ein grossflächiges Werkzeug (Kunststoffkeil),und achte drauf das man das Werkzeug nicht am Rand ansetzt.

Das einbauen ist noch viel einfacher ,... Spiegelglas auf den runden Sockel ansetzten und mit der Handfläche aufdrücken ,...fertig !!

Duke

• spiegelglas runterziehen Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Und wenn man das Spiegelglas ganz nach oben oder unten fährt kommt man leichter dahinter :wink:

• spiegelglas runterziehen Beitrag #4
marshal-tito

marshal-tito

Punkte Reaktionen
0
ich werde es noch heute probieren.
hoffentlich klappts!

• spiegelglas runterziehen Beitrag #5

Martins_3BG

Da Du nicht der Erste bist, der die Chromkappen anbauen möchte, hättest Du mit der Suche unter anderem die folgende Anleitung gefunden :!:

Für die Demontage müßen die Gläser nicht ab. Es reicht, wenn das Glas fast senkrecht steht.

spiegelkappejq6.jpg

• spiegelglas runterziehen Beitrag #6

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Vor dem Problem stand ich auch schonmal und genau diese Anleitung hatte ich auch :?

Nur abgekriegt hab ich die Spiegelkappe bis heute nicht????
Da sind ja unten noch zwei kleine Schrauben, müssen die auch raus???
Ich hab da Angst, was abzubrechen.....

• spiegelglas runterziehen Beitrag #7

Martins_3BG

Nein, Schrauben sind da nicht. Die Kappe ist nur gesteckt.

• spiegelglas runterziehen Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Und wenn das Spiegelglas entfernt ist, kann man die Rastnasen auch ganz gut erkennen :wink: :top:

Thema:

spiegelglas runterziehen

spiegelglas runterziehen - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten