Spiegelblinker zum Nachrüsten?????

Diskutiere Spiegelblinker zum Nachrüsten????? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn ihr schonmal dabei seid. Es passen nur die Blinker nicht der komplette Spiegel. Hier die Teilenr. bei MB. Mercedes W210 Blinklicht links...
  • Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #41

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr schonmal dabei seid.

Es passen nur die Blinker nicht der komplette Spiegel.

Hier die Teilenr. bei MB.

Mercedes W210 Blinklicht links 2108201521 27,42€
Mercedes W210 Blinklicht rechts 2108201621 27,42€

Viel Spass beim dremeln

Ich hab schon einen Satz Kappen hier liegen.
Wollte auch bald mit dem umbau beginnen.

Gruß Joki

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #42
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ schote
E Prüfzeichen haben die sehr wohl!
Verboten für normale Autos sind die trotzdem (weil blau)

Ist von einer deutschen Firma die Ausbauten für Sonderfahrzeuge (Rettungsdienst) macht.
Diesen Spiegel habe ich heute auf der RettMobil (Messe) in Fuda fotografiert.
Die waren sowas von hell 8) :eek: absolut irre.

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #43
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
Wenn ihr schonmal dabei seid.

Es passen nur die Blinker nicht der komplette Spiegel.

Hier die Teilenr. bei MB.

Mercedes W210 Blinklicht links 2108201521 27,42€
Mercedes W210 Blinklicht rechts 2108201621 27,42€

Viel Spass beim dremeln

Ich hab schon einen Satz Kappen hier liegen.
Wollte auch bald mit dem umbau beginnen.

Gruß Joki

Danke danke danke! Hab schon ein ganzes Wochenende DC-Foren danach durchsucht weil der Umbau bei mir in nächster Zeit auch ansteht.

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #44
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade bei "Auto Motor Sport TV" den neuen Polo gesehen, der hat jetzt auch Spiegelblinker.

Die Blinker und Spiegel sehen kleiner aus als die von Golf und Passat, vielleicht kann man die mit wenig Aufwand an den Passi basteln.

VW-Polo-Facelift_450.54764.jpg

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #45
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Touran hat auch kleine Blinker in den Spiegeln.

Die Spiegelblinker vom neuen Polo sind die vom neuen Octavia.
Die Blinker sind an dem schwarzen Unterteil des Spigels dran.

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #46

Team_Skyliner

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe jetzt auch Spiegelblinker von FK.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die anzuschließen habe?? Die sind eletrisch und haben 6 Kabel, einmal nen 3 poligen mit schwarz, rot und weiß und einmal drei lose kabel mit Schwarz, Weiß und Blau.

Danke schonmal

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #47

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
wenn man jetzt Spiegelblinker nachrüstet z.b. die vom 2004 Modell. Darf man da dann keine Seitenblinker mehr haben ? Oder geht beides. :?:

Gruss Jens

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #48
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt kein Gesetz das nur ein Seitenblinker da sein darf

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #49
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #50
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
*den Thread mal wieder rauskram* :D

Also zur Zeit sehen meine Spiegel ja so aus.

vorne_links.JPG

Sind die originalen Spiegel in die ich Mercedes-Blinker eingearbeitet habe.

Jetz überlege ich aber komplette Mercedes Außenspiegel (elektrisch anklappbar, mit Blinker und Umfeldbeleuchtung) anzubauen.

Diese hier:

Bild001.jpg

Was meint ihr dazu?

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #51

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
du hast ja die alten mblinker verbaut würden die auch in einen kleinen spiegel passen oder ist der platz dafür zu eng.

das mit den neuen spiegeln würde bestimmt gut aussehen und es hat aufjeden fall keiner

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #52
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
@armani

ich finde die mercedes spiegel auch nicht schlecht aber so wie se auf deinem bild montiert sind würden die mir viel zu schräg stehen dann lieber 3bg spiegel ;)

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #53
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So, jetz hab ich endlich die Mercedes-Spiegel verbaut.

Also mir gefällts so, auch wenn die Spiegel ein wenig schräg nach oben stehen.

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #54

PR

Punkte Reaktionen
0
@armani

Finde deine Spiegel viel bessser als die original 3BG

Jetz ist nur die Frage was sagt der Tüv dazu und war es schwierig die anzubauen, wie sieht es aus mit der Elektronik aus musstest du mit GFK arbeiten oder kann man die so anpassen?

MFG
P,R

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #55
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er was zu meckern hätte. Die Spiegel sind ja originale Mercedes-Teile und bis auf die Farbe unverändert.

Das größe Problem war eigentlich ne passende Blende für das Spiegeldreieck zu basteln, weil die Grundplatte der Benz-Spiegel zu groß für das Passi-Spiegeldreieck ist und normalerweise dann von innen ein kleines Stück zu sehen wäre.

Hab dann aus einer originalen Blende, ein bißchen GFK und einer Ecke von einer Tupperdose ne neue Blende gebastelt und die dann matt schwarz lackiert.
Die Ecke der Tupperdose verdeckt den Teil der rundplatte der von innen zu sehen wäre.

Die Elektrik war kein Problem, mann muss nur wissen welches Kabel am Mercedes-Spiegel welche Funktion hat, und das dann mit dem entsprechenden Kabel vom Passi verbinden.
Ich musste aber noch die Position des Verstellmotors vom Spiegelglas auf der Beifahrerseite ändern, hab dafür einfach außen eine Unterlegscheibe zwischen Spiegelgestell und Verstellmotor gelegt.
Dadurch wird das Spiegelglas ein bißchen weiter Richtung Auto gedreht.

Die Anklappfunktion hab ich mit dem Audi-Relais realisiert.

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #56
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo Passatfreunde :)

Ich habe vor im Frühjahr, meinem Passat auch die Blinker-Spiegel (nicht Spiegel-Blinker) zu verpassen.

Nun habe ich noch zwei Fragen, Anschluss ist denk ich mal nicht sooo das Thema.

Also meine erste Frage :

Wenn ich mir bei Ebay die Blinkerspiegel (Zubehör) kaufe, passen dann die Original (Blinkerglas?inkl.Led platine?) wie hier auf marc's Seite zu sehen :

spiegelblinker-2.jpg

bei zb. diesen Spiegeln von Ebxx :

http://cgi.ebay.de/Aussenspiegel-Sp...ryZ64899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und meine zweite Frage, gibt es für diese Spiegel auch so schön getönte Spiegelgläser wie für die "normalen" Spiegel vom 3B bzw. Golf 4 usw. ?

Vielen Dank für eure Hilfe :top: :)

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #57

Uncle Diesel 4M

@VW´ler, zu den schön blau getönten Spiegelgläsern für die Blinker-Spiegel guck mal HIER

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #58
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:D ahhh.. wunderbar ! ist schon ein super Service hier :top:

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #59

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde lieber originale kaufen...

Die werden mit etwas Geduld auch nicht teurer..

Ausserdem :

Was ist wenn Du mal Teile dafür brauchst ?

Keiner weiß ob das wirklich passt..

Frag mal bei http://www.partsdealer.de an,dort habe ich meine auch gekauft und habe erwähnt das ich wie er hier im Forum tätig bin.. :wink:

Danach waren sie etwas billiger.. :roll:

• Spiegelblinker zum Nachrüsten????? Beitrag #60
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
VW Fahrer schrieb:
Ausserdem :

Was ist wenn Du mal Teile dafür brauchst ?

Keiner weiß ob das wirklich passt..

Das hab ich auch schon überlegt, aber 177 € pro Seite ist doch ziemlich happig... aber letztendlich hast du Recht...

3B1 857 507 T 01C Spiegelfuss links, elektr. verstellbar und beheizbar 74,14

3B1 857 507 AB 01C Spiegelfuss links, elektr. verstellbar, beheizbar und anklappbar 177,91

da würde ja dann zu dem Fuss nur noch die Kappe und das Spiegelglas kommen. Aber allein 100 Euro mehr bezahlen für die Anklappfunktion ? Mh.. also so oft wie ich meine Spiegel anklapp (0xpro Jahr) würd ich da doch glatt die für 74 € nehmen. + nochmal 27 € pro Seite sind dann so in etwa 100 € , das würde ja gehen. Das Spiegelglas jetzt mal nicht mit eingerechnet.

Habt ihr denn die zum Anklappen gekauft ?

Thema:

Spiegelblinker zum Nachrüsten?????

Spiegelblinker zum Nachrüsten????? - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten