Spiegel ! Welcher Stecker ?

Diskutiere Spiegel ! Welcher Stecker ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen möchte diesen kleinen rechten spiegel gegen einen gleich großen (wie Links) ersetzen nur stellt sich mir das Problem in den...
  • Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #1

GiGi

Hallo alle zusammen möchte diesen kleinen rechten spiegel gegen einen gleich großen (wie Links) ersetzen nur stellt sich mir das Problem in den weg das ich keinen finde der gleich groß ist jetzt würde Ich mir Sport Spiegel holen jedoch weis ich nicht wieviel Polig mein Stecker ist und wo Ich Elektrisch und beheizbare Spiegel finden soll. Denn darauf möchte ich nur Ungern verzichten...

:lol:

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #2

richti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mir an meinen Passat die fk nlook spiegel elektrich verstellbar und beheizbar angebaut und hab sie einfach nach schaltplan an die vorhandenen kabel angeschlossen aber um den lötkolben bin ich nicht herum gekommen,
die spiegel habe ich von ebay für 67 euro bekommen.mfg

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Spiegel im Passat werden über einen 3-Poligen Motor gesteuert.

Und: bitte keine Stecker abschneiden, denn es gibt die einzelnen Gehäuse auch bei VW. Und bitte verschandele deinen Passat nicht mit schiefstehenden M3 Spiegeln!

Danke + Grüsse
Matthias

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #4

GiGi

Würde eher so in die Richtung N Look Spiegel von FK gehen wie "Richti"
Muss Ich die dann eintragen Lassen oder So ? gibts die auch in Chrom oder Ist das verboten zwecks Spiegelungen

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #5

GiGi

richti schrieb:
Hallo ich hab mir an meinen Passat die fk nlook spiegel elektrich verstellbar und beheizbar angebaut und hab sie einfach nach schaltplan an die vorhandenen kabel angeschlossen aber um den lötkolben bin ich nicht herum gekommen,
die spiegel habe ich von ebay für 67 euro bekommen.mfg

Was hast den da für felgen Drauf die sehen Ja richtig geil aus !!! Auto tiefer ?

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das steht doch alles in der seiner Galerie.... :roll:

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #7

richti

Punkte Reaktionen
0
@gigi

Also die Spiegel brauchst du nicht eintragen zu lassen weil sie eine Eg zulassung haben. Meine Spiegel sind mit Blinkerfunktion und das schöne ist
das man die spiegel zusätlich ans standlicht ran hängen kann, und leuchten somit immer mit, und wenn man blinken tut dann blinken sie natürlich auch.
Schön ist auch das die Grünen nicht meckern tun, zwecks der Bergrenzungslichtfunktion, weil wurde schon damit angehalten .

Chrom kannst du natürlich auch dran machen das macht keinen unterschied.

Die Felgen sind von ETABETA Typ TEttSut 19X9 ringsrum.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #8

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Möchte jetzt kein neues Thema erstellen und da das um die Spiegel geht häng ich mich hier ran.

Ich würde gerne meine Passat diese Spiegel gönnen:
http://www.fk-shop.de/index.php?cl=...d4c420c9cc398a9fc8a&anid=21657_FKMB05P2-H-173

doch hab ich fragen über fragen und nirgesns eine Antwort gefunden.

- 3 Polig oder 4 Polig
- Beheizt oder nicht

Das sind erst mal die Kernfragen.

Hab grade mal die Seitenverkleidung abgebaut und siehe da ein 5 Poliger stecker ?!?!?!? Jetzt versteh ich garnix mehr warum 5 Pole?

foto0761t.jpg

Wieso ist der Stecker Fahrzeugseitig mit mehr Kabeln belegt als der Spiegel?

Woher weiß ich ob ich Spiegelheizung hab, hab noch keinen Schalter dafür gesehn,
und wenn nicht kann ich die einfach nachrüsten?

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schau dir mal dein Bild an, dann siehst Du das Dein Stecker 10polig ist. Desweiteren wird deine Spiegelheizung (sofern vorhanden) über die Heckscheibenheizung gesteuert. also mal den Schalter dxrücken und nach 1 Minute sind die Spiegel warm

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #10
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Deine Spiegelheizung ist mit der Heckscheibenheizung verbunden.
Alle Passats mit elektrisch verstellbaren Spiegeln (also ab 3b alle) haben beheizte Spiegel.
Meistens aber durchgebrannt ;)

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #11

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
Ok was heist das jetzt, passen die FK Spiegel nicht ?
Dort gibts nur 3 und 4 Polige Spiegel, und bei mir sind aber 5 belegt?!?!

Wieviele Pole braucht die heizung? 2??
Und der Motor 3 ? Oder Motor 4 und heizung 1 ? dann wären die Pole erklärt

Edit:
OK frag nach Spiegelheizung ist eindeutig geklärt,
jetzt bleibt nur noch die frage ob ich den 3 oder 4 Poligen Spiegel bestellen muss

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
2 Pins sind für die Heizung, 3 für die Spiegelverstellung.

PS: Wie viel soll dieses entzückende Teil denn kosten, denn mich würde interessieren wie weit man finanziell dazu bereit ist sich seinen Wagen so aufzuwerten.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #13

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
Von 82 Euro runter auf 17 euro :DD Ohne witz

Heist das ich brauch also den 3 Poligen mit Heizung ??

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #14
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
5 polig, sonst keine Spiegelverstellung.
Also 2 für die Heizung plus 3 für die Verstellung.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #15

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
dream verkomplizier jetzt die sache nicht noch mehr. 5 Polig gibts net, 3 oder 4 Pole gibt es nur,
denn das bezieht sich rein auf den verstell Motor.

Also 3 Polig mit Heizung (+2 Pole) = Gesamt 5 Pole

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Tobi82 schrieb:
Ok was heist das jetzt, passen die FK Spiegel nicht ?
Dort gibts nur 3 und 4 Polige Spiegel, und bei mir sind aber 5 belegt?!?!

Bei dir sind 5 Pins belegt, die bieten nur 3 oder 4 Pins laut deiner Aussage an. Ergo haben die nichts passendes für dich.

Jetzt sagst du aber:

Tobi82 schrieb:
denn das bezieht sich rein auf den verstell Motor.

Also hier komplizierst du, nicht aber dream.

Noch mal: Du brauchst 2 Pins für die Spiegelheizung, 3 für die Spiegelverstellung. Den dazu geeigneten Spiegelsatz zu finden wirst du schon selbst schaffen.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #17
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du hättest vielleicht mal die ganze Zeit schreiben sollen, das Deine Wunschspiegel mit der Artikelnummer 21657_FKMB05P2-H-173 nur elektrisch verstellbar sind und nicht beheizbar. dann wäre dieses Hin und her erspart geblieben. demzufolge sind die 3poligen ausreichend, da Pin 4 und Pin 5 für Dich unwichtig sind. frage mich nur, warum man sein Auto verschlechtert anstatt verbessert, aber das ist hier jetzt egal.
Beim nächsten Mal verlinkst Du am besten nicht einfach nur ein Link zum Bild, sondern den Link zum artikel mit Beschreibung!!!
Ach und wenn Du Dir die Beschreibung bei FK mal genauer durchliest, wirst du raulesen, das du noch einige Teile bei denen separat kaufen musst (Adapterplatten z.B.)

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #18

Bighubi

Punkte Reaktionen
0
@ tobi
An deiner Stelle würde ich den rechten Spiegel auf gross umbauen, meiner Meinung gibt es nichts besseres.
Und die Spiegel bekommt man aus GB schon recht günstig.
Habe es bei mir auch vor einigen Tagen umgebaut

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #19
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Bighubi schrieb:
@ tobi
An deiner Stelle würde ich den rechten Spiegel auf gross umbauen, meiner Meinung gibt es nichts besseres.
Und die Spiegel bekommt man aus GB schon recht günstig.
Habe es bei mir auch vor einigen Tagen umgebaut

Hi,

Mit Spiegeln aus GB musst Du aufpassen, anderer Verstellbereich weil ja der Blickwinkel anders ist.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #20
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da kann man doch den Fuß umbauen

Thema:

Spiegel ! Welcher Stecker ?

Spiegel ! Welcher Stecker ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Umbau Aussenspiegel von elektrisch auf manuell anklappbar: hi, ich hab bei meinem 2002er passat 1.8T 20v elektrisch anklappbare, beheizbare und einstellbare aussenspiegel... leider funtzt das anklappen...
Oben Unten