Spiegel ! Welcher Stecker ?

Diskutiere Spiegel ! Welcher Stecker ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das Artikelblid FKMB05P2-H-173 nur wegen dem aussehn, den gibts mit Heizung, ohne Heizung, Manuel und Elektrisch Verstellbar. Aber Trotdem gibt es...
  • Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #21

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
Das Artikelblid FKMB05P2-H-173 nur wegen dem aussehn, den gibts mit Heizung, ohne Heizung, Manuel und Elektrisch Verstellbar. Aber Trotdem gibt es Motoren mit 3 oder 4 Polen, Heizung oder evetelle zusatz Blinker werden da nicht mitgerechnet, da geht es rein um den Stellmotor.

Das ist ein Komplett Set, 2 Spiegel + Adaptarplatten, alles Fix und fertig.
Da hast du dich wohl verlesen:

Art.Nr.: FKMB05P2-H-173
Fahrzeughersteller: VW
Fahrzeugmodell: Passat B5 (3B)
Farbe: schwarz
Markenhersteller: FK
Zulassung: mit E-Prüfzeichen (eintragungsfrei)
Verstellbarkeit :elektrisch (4-polig)
Blinker: ohne Blinker
Heizung: mit Heizung

Features:
sportliche Seitenspiegel
sportliche Optik
das Set besteht aus zwei Sportspiegeln und zwei fahrzeugspezifischen Adapterplatten
ohne Blinker
für Baujahr: 1996-2000
Farbe: schwarz
mit E-Prüfzeichen (eintragungsfrei)
Verstellbarkeit: elektrisc

Die selben gibts so auch als 3-Polig

Wieso den Beifahrerspiegel auf groß umbauen? Der ist genauso Groß wie der andere !!

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Tobi82 schrieb:
Wieso den Beifahrerspiegel auf groß umbauen? Der ist genauso Groß wie der andere !!

Dann lass es so wie es ist, hast einen der älteren Passats der noch 2 gleich große Außenspiegel hat. Schaut im Normalfalle etwas besser aus als diese ATU-BlingBling-M3-Krass-Chrom-Spiegel.

Tobi82 schrieb:
Features:
sportliche Seitenspiegel
sportliche Optik

:lach: :lol:

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #23

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
Hier mal das Frage antwort Spiel mit FK:

-----Ursprüngliche Daten-----
Datum: 01.07.2012 19:51:29
Betreff: Fragen zu Artikel FKMB05P2-H-173

Hallo
Ich wollte mir diese Spiegel Bestellen, dann hab ich gelesen das es diese Spiegel als
3 polig und 4 Polig gibt. Ich habe meine Seitenverkleitung aufgemacht und gesehn das
der jetztige Spiegel sogar 5 Polig ist.

Welchen Spiegel brauch ich nun?

Technische Daten

VW Passat 3b BJ 3/97
Elektrisch Verstellbare und beheizte Spiegel

Antwort:
Sehr geehrter Herr *****,

die Anzahl der Pole bezieht sich NUR auf die Ansteuerung der Verstelleinheit (ohne eventuelle Spiegelheizung). Der Passat 3B benötigt einen 3-Poligen Spiegel.
Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
Mario Zwenig | Vertrieb Deutsch
FK Automotive GmbH | Kuchengrund 10 | D-71522 Backnang

Schaut im Normalfalle etwas besser aus als diese ATU-BlingBling-M3-Krass-Chrom-Spiegel.

Kein ATU
Kein M3
Kein Krass Chrom

Dann lass es so wie es ist, hast einen der älteren Passats der noch 2 gleich große Außenspiegel hat.

Geht nicht, beide sind defekt und bei 18 euro für die FK spiegel wird nicht lang überlegt :lach:
http://www.fk-shop.de/Sportspiegel-...70691&listtype=search&searchparam=fkmb05p1-h-

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #24
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Was ist defekt? die Spiegelgläser? die kosten nicht die welt
Das man hier einigen immer wieder was aus der Nase ziehen muss, weil details nicht genannt werden.
aber naja, du hast Dich ja eh für die billigen entschieden, viel Spass im winter beim Spiegel kratzen.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #25
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
der bärliner schrieb:

Die sind bestimmt defekt weil sich der rechte mit dem linken gleichzeitig verstellt :lol: :lach:

Wenn ich eine Reifenpanne habe dann kaufe ich auch 4 Stahlräder mit China Reifen weil das billiger ist als ein neuer Markenreifen auf 18 Zoll. :twisted:

Mal im ernst: Wenn die Gläser nicht mehr Heizen - neue kosten nicht die Welt und weg ist das Problem. Aber anscheinend willst du ja eh auf die Heizfunktion verzichten. Bei einem Passat aus 1997 bei dem die Spiegel wahrscheinlich mit der Heckscheibenheizung mit eingeschaltet werden dann darf das schon mal kaputt gehen.

Wenn die Verstellmotoren nicht mehr funktionieren - die gibt es praktisch nach geworfen beim Verwerter, passen sogar noch welche vom Golf2 weil die gleichen.

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #26

Tobi82

Punkte Reaktionen
0
aber naja, du hast Dich ja eh für die billigen entschieden

Die haben mal 82 Euro gekostet, also billig ist was anderes.

Aber anscheinend willst du ja eh auf die Heizfunktion verzichten

Ganz und garnicht, die Spiegel im Link sind mit Heizung !!! Geht mal auf Technische Details da stehts.

Nein die sind ok, aber sie lassen sich nicht mehr verstellen, und der Linke Spiegelfuß ist angebrochen.
Und nein es ist nicht die Sicherung oder der Schalter, sie krachen aber bewegen sich nicht.

Mal ganz einfach zum mitlesen:
Ich mach mein Auto nicht so wie es der Masse gefällt, es muß mir gefallen das ist das einzige.
Die Orginal Spiegel sehen für mich schrecklich aus, die anderen gefallen mir persönlich besser.

Ich hab ja nie gefragt was eure meinung zu den Spiegeln ist, ich wollte nur wissen welche ich brauch und wie ich die anschliessen muß.

Ich zwing keinen sich auch diese Spiegel dran zu schrauben, aber lasst doch bitte eure Persönliche meinung
bei euch, mir gefällt so manches was hier einer treibt auch nicht, aber ich sag es nicht und versuch ihm bei seinem Problem zuhelfen

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #27

Bighubi

Punkte Reaktionen
0
dream schrieb:
Bighubi schrieb:
@ tobi
An deiner Stelle würde ich den rechten Spiegel auf gross umbauen, meiner Meinung gibt es nichts besseres.
Und die Spiegel bekommt man aus GB schon recht günstig.
Habe es bei mir auch vor einigen Tagen umgebaut

Hi,

Mit Spiegeln aus GB musst Du aufpassen, anderer Verstellbereich weil ja der Blickwinkel anders ist.
S
Dream
Ich weiss, musste die aufnahme(spiegeldreieck)von kleinen Spiegel nehmen jetzt passt alles

• Spiegel ! Welcher Stecker ? Beitrag #28

olivero

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Wenn ich eine Reifenpanne habe dann kaufe ich auch 4 Stahlräder mit China Reifen weil das billiger ist als ein neuer Markenreifen auf 18 Zoll. :twisted:

Ohne Witz? Wo kriegt man denn bitte China-Reifen her? Aus China? :ugly:
Sind die wirklich so viel billiger und taugen die was? Hab auch schon 18 Zoller auf dieser Webseite gesehen die waren günstig & ohne Versandkosten.. Passt 8)

Thema:

Spiegel ! Welcher Stecker ?

Spiegel ! Welcher Stecker ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Umbau Aussenspiegel von elektrisch auf manuell anklappbar: hi, ich hab bei meinem 2002er passat 1.8T 20v elektrisch anklappbare, beheizbare und einstellbare aussenspiegel... leider funtzt das anklappen...
Oben Unten