Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT

Diskutiere Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ihr kennt ja sicher MFT Berlin...dort wird für 69,- eine Saugrohrdichtung angeboten, die die angesaugte Luft durch bessere Isolation vom Block...
  • Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #1

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt ja sicher MFT Berlin...dort wird für 69,- eine Saugrohrdichtung angeboten, die die angesaugte Luft durch bessere Isolation vom Block kühler halten soll. Die Vorteile sind ja bekannt.

Jemand ne Meinung oder positive Erfahrung dazu?

Greetz Marcel

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
absoluter Blödsinn,die Hitze überträgt sich ja nicht nur vom anliegen sondern der ganze Block heizt sich ja auf und dann steigt die Umgebungstemp. und somit auch die Ansaugbrücke.Zudem kommt ja eh die heiße Luft vom Turbo und fönt dir die Ansaugbrücke schön warm :idea:

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #3

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Also eher Geldverschwendung...

Nächste Frage: Hat jemand schonmal dieses Hitzeschutzband/Vlies verbaut...z.B. damit die vom Kat ausgestrahlte Wärme nicht unnötig den Motorraum aufheizt?

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
das is natürlich schon eher was :top: ,jetzt nur den Kat schön unter das Auto packen und dann ab Turbo richtig isoliert,werde ich wohl im Winter machen :razz:

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #5

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich auch *G*
Beim Ko3 musst das noch ned sein hatts geheissen aber weil ich ja blöd bin und nun den Ko4 brauch werd ich das Flammrohr jetzt auch Isolieren.

MFG

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #6

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Also ne Sache, die ich mir mit meinem (noch) Serienmotor mit (noch) Serienauspuffanlage sparen kann...

Hat jemand von euch mal nen Pic, wo ich mir mal ne Anlage mit Metallkat und größerem Downpipe ansehen kann?...wegen meinem anderen Tread (200 Zeller am ANB)

Das Flammrohr wird also anstelle des Originalkats verbaut!?

Hab jetzt schon mehrmals den Cruiser genervt, da ich mir die Nichtserienauspuffanlage noch immer nicht richtigvorstellen kann :-(

Greetz

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #7
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hotchilired schrieb:
Hab jetzt schon mehrmals den Cruiser genervt, da ich mir die Nichtserienauspuffanlage noch immer nicht richtigvorstellen kann :-(

Greetz

hä.versteh ich jetzt net was kann man sich daran nicht vorstellen :roll: schau mal in meinen fred da siehst du wie ich es gemacht habe :idea:

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
von meiner sind auch bilder im forum.

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #10

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Moin!

@Winky: Irgendwie gibts Probleme beim Aufbau deiner Bilder - es funzt net :cry: ...kannst du mir vielleicht welche direkt zumailen?

@ emKay: Wie finde ich denn deine Bilder? ...Ne längere Suche wird mit`m Modem ja steht`s zum Geduldsspiel :?

Greetz

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja bei mir gehts *GG*
Wird an deinem Highspeedmodem liegen.
Gib mir mal deine Emailaddy per PN

MFG

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
jou schick mir auch einfach deine email adresse. Ich bin zu faul das jetzt im forum zu suchen.

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mein antivir hat grad ne htmlscriptvirus meldung ausgespuckt als ich auf deinen bilderlink geklickt habe :eek:

• Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT Beitrag #15
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMkay: Bei mri kommt nix. Ist auch nur ein Link zum Imageshack.

Grüsse
Matthias

Thema:

Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT

Spezielle Saugrohrdichtung für 1.8T von MFT - Ähnliche Themen

setup frage 1.8T AEB: Guten Morgen Passat gemeinde ich hab mir gedanken gemacht für ein neues setup und wollte eure meinung wissen oder was man verbessern kann. Motor...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
MFA/MFA+/MFA Premium - ja was denn nu?!: Hallo liebe Forumsmitglieder! Nach tagelangem Stöbern und hin-und-her-überlegen hab ich mich jetzt entschieden, mich hier anzumelden, da in...
1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge: In zwei Wochen geht es los. Ich habe nach langem suchen einen 97er Passat gefunden als Unfallwagen den ich zum guten Preis erzielen konnte...
Oben Unten