Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig?

Diskutiere Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe gelesen, dass man sich das Kabel vom ISO-Stecker auf den Siemensstecker am Navi auch sparen kann. Stimmt das? Besser dran oder...
  • Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe gelesen, dass man sich das Kabel vom ISO-Stecker auf den Siemensstecker am Navi auch sparen kann.

Stimmt das? Besser dran oder besser weg?

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich hab am Siemens Stecker nur 1 Kabel dran und das ist das Gala, das kommt auch vom ISO.

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #3

Freakazoid

Also ich kenns nur ohne...wofür sollt die Spannung gut sein?

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Nach dem klassischen Gute-Fahrt Artikel wird die Zündungssignalisierung über Klemme 15 benötigt. Ich habe es dran (wie auch die echten ABS-Signale für Rechts und Links aus dem Beifahrerfußraum) und habe damit keinerlei Probleme. Ohne die Zündungssignalisierung tat sich bei mir gar nichts.

MfG
Dirk

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht braucht man die Spannung nur bei Versionen A und B?

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #6
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ich hab eine Version D drin!

MfG
Dirk

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #7

Freakazoid

Meine D Version braucht sowas net...und das Navi+ das ich am Wochenende in den A6 von Paps eingebaut habe auch net...

Hab ich auch noch bei keinem nachgerüsteten C oder D Gerät gesehen....

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Spannung am Siemensstecker wird nicht benötigt. Bei keinem, auch nicht A und B.

Gruß Lutschi

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Dann schlage ich eine Änderung der FAQ vor:

"Jetzt noch eine Brücke am Schwarzen ISO Stecker (Spannung) von Pin 5 nach Pin 7. "

Oder ist damit etwas anderes gemeint? Ich hab nur Gala gebrückt.

• Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? Beitrag #10

Freakazoid

Damit ist der Safe Pin gemeint...das Navi braucht 2x Dauerplus

Thema:

Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig?

Spannung vom Siemensstecker auf ISO notwendig? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten