Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen?

Diskutiere Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo (mein erster Beitrag :lol: ) hoffe das ist der richtige Bereich im Forum für meine Frage. Es geht um folgendes: Ich habe vor mir einen 3B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? Beitrag #1

RemixXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo (mein erster Beitrag :lol: )

hoffe das ist der richtige Bereich im Forum für meine Frage.
Es geht um folgendes: Ich habe vor mir einen 3B mit Diesel (110PS oder 115PS Version) zu kaufen (3BG ist mir zu teuer - ist mein erstes Auto dann, bin noch keine 18..) !
Nun habe ich gelesen, dass man bei einem Diesel durch einen Sportauspuff nicht zuviel erwarten sollte.. da es ein Diesel ist und der Sound sich nicht (nur sehr gering) ändern würde.
Allerdings sollte er schon ein bisschen besser klingen..
Wollte nun von euch wissen, ob jemand Erfahrung mit Sportauspuff(-anlagen) bei einem 3B Diesel hat und wie sich der Sound verändert hat ?
Habe gelesen Ramus sollen gut für Diesel sein, aber gibts auch etwas mit rechts/links Ausgang?
Möchte nicht umbedingt ein Benziner, da es sich schon bemerkbar macht, wenn man jeden Tag 50KM zur Schule fährt.
Welcher Motor beim 3B ist anfälliger - Diesel oder Otto? (..bei gleichen Bedingungen)
Achso.. könnte mir noch jemand sagen, was für ein System die nicht Pümpe Düse Diesel 3B's haben - Common Rail?

Danke schon mal für eure Antworten :D

• Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Da du ja noch keine 18 bist nehme ich mal an das du noch recht gute Augen hast und des lesens mächtig bist. Benutze die Suche und mache Dich mit den Forumsregeln vertraut :?

MFG Alex

• Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
kann eigentlich gelöscht werden :gut:

• Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? Beitrag #4

RemixXx

Punkte Reaktionen
0
Seid ihr freundlich hier :flop:
Könnt ja wenigstens jemand was zu den Dieselvarianten sagen (Pumpe Düse und das andere?).. wie soll man das suchen.. da kommen dann 300 Beiträge.. also ich hab keine Zeit die alle zu durchsuchen! ..
Na egal..

• Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
RemixXx schrieb:
.. da kommen dann 300 Beiträge.. also ich hab keine Zeit die alle zu durchsuchen! ..

Und wir haben keine Zeit, daß 300x neu zu erzählen

Bitte lies' Dich in den bestehenden Beiträgen was ein ... und poste evtl. noch offene Fragen in den entsprechenden Threads.

*SchlüsselZück* ... *KlickKlack* ... hier ist nun zu ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen?

Sound mit Sportauspuff bei Diesel 3B? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 Liter ruckelt bei 4000 Umdrehungen: Hallo, vielleicht hat mir hier jemand einen Tip. Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
Sportauspuff am V6 TDI?: Hallo, ich fahre einen 3b V6 TDI und wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch einen Sportauspuff an dieser maschine hat? kann man das...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. Beitrag: Hat das schon jemand gemacht? Twin-Tec (ATU) HJS? Oder einen Partikelfilter bestellt? Erfahrungen? Ne Menge Fragen, klar, aber das Thema sollte...
Oben Unten