So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Diskutiere So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sagte ich doch Silver Surfer
  • So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #21

agenius

Punkte Reaktionen
2
agenius schrieb:
Für alle anderen ohne Carport gibt es so was wie einen Weidezaun für den Motorraum, was das übers Auto laufen und mit dem Hintern über die Scheiben rutschen nicht behebt.

Sagte ich doch

Silver Surfer

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Anzeige

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #22
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@mikef

sorry, kann gerade nicht nachsehen, da ich derzeit im ausland bin.
wir haben die teile schon ein paar jahre und, auch wenn viele das gegenteil behaupten, bei uns wirken sie. ich finde in unserem doppelcarport (steht seit über 5 jahren) immer wieder marderscheiße, aber sie waren bisher nicht im motorraum aktiv.

kleine ergänzung zu der drahtbespannung auf rahmen. man kann diese auch noch mit s-draht oder ähnlichem "verfeinern".

übrigens, bei mir laufen auch katzen übers auto, haben aber bisher noch keine kratzer dadurch verursacht, zumindestb sehe ich ohne lupe keine.

gruß,

michael

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #23

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr!
Bevor ich mir die Radikallösung antue probiere ich DIE da (scheint eine Profilösung zu sein). Wenn man das so liest klingt das sehr vielversprechend und ist akkuschonend, das darf man auch NIE vernachlässigen! Ist sehr laut und wechselt zwischen 6000 Tönen! Sind keine CONRAD-Teile und haben auf Wusch (X-Ausführungen) superhelle LED's zur Abwehr. Und was was bringt wird auch was kosten, wie in dem Fall. Ich versuchs mal mit der MS2040-0X (129,-). Scheuchleistung 100% und der Ultraschall scheucht sie dann veilleicht auch VOM Auto runter und nicht nur AUS dem Motorraum. Mal sehen. Aber das mit der superhellen LED gefällt mir. Wo wir doch alle wissen daß die Viecher kein Licht mögen :D Ich bin zuversichtlich! Sammelbestellung? Wer ist dabei?

http://www.tierscheuchen.de

Grüße

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #24

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
hallo,

agenius schrieb:
... drei hab ich bei mir schon ermordet und einen auf der Schnellstraße überfahren .... Dann nimmt man Ihn und schlägt mit einem Stock ins Genick .... beides führt zum Erfolg und das Vieh spürt so gut wie nichts (laut meinem Jäger). Am unauffälligsten entsorgt man das Getier auf einer Bundesstraße die sind nach kurzem Hackfleisch und keiner kann Dir was.

Weiß ja nicht, wie das in Ö so gehandhabt wird, aber : Das oben genannte empfehle ich in D KEINEM, denn seit der Verschärfung der ganzen Tierschutzgesetze vor einiger Zeit ist das keine Lapalie mehr, sondern richtig harter Stuff, der mindestens 2000 EUR, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr kostet !!.

@agenius: an deiner Stelle würde ich diese Mordanleitungen nicht unbedingt öffentlich breittreten. Macht keinen besonders guten Eindruck ... weder von dir noch vom Forum :flop:

agenius schrieb:
Darum täglich die Falle kontrollieren da Igeln Nützlinge sind.
.... auch Marder sind nützlich !! Sie fressen jede Menge Mäuse und Ratten. Es gibt KEINE unnützen Tiere.

mfg,

der
KolbenFresser

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #25

agenius

Punkte Reaktionen
2
Und Stromschläge für die armen Tiere sind kein Tierquälen....

warum misst Du mit zweierlei Maß?

Das will ich sehen ob dereine richtig dicke fette Landratte frißt.

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #26

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Doch es gibt viele unnütze Tiere :!: Gelsen und Wespen z.B. Und ein Marder hat MIR persönlich noch nix gebracht, außer Schaden. Auf Dachböden sind trotzdem Mäuse :D

greetz

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #27
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Kolbenfresser schrieb:
Weiß ja nicht, wie das in Ö so gehandhabt wird, aber : Das oben genannte empfehle ich in D KEINEM, denn seit der Verschärfung der ganzen Tierschutzgesetze vor einiger Zeit ist das keine Lapalie mehr, sondern richtig harter Stuff, der mindestens 2000 EUR, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr kostet !!.

@agenius: an deiner Stelle würde ich diese Mordanleitungen nicht unbedingt öffentlich breittreten. Macht keinen besonders guten Eindruck ... weder von dir noch vom Forum :flop:

agenius schrieb:
Darum täglich die Falle kontrollieren da Igeln Nützlinge sind.
.... auch Marder sind nützlich !! Sie fressen jede Menge Mäuse und Ratten. Es gibt KEINE unnützen Tiere.

mfg,

der
KolbenFresser

@: kolbenfresser: das mag schon sein das marder auch für irgendwas gut sind, aber wenn sie erheblichen schaden am auto anrichten ist es eigentlich sc!%"& egal ob die auch nützlinge sind, oder wie würde es dir gefallen wenn du wegen so einem blöden fieh jedes monat neue zündkabel (bei diesel halt irgendwelche anderen kabel) oder schläuche brauchst.
Bei meinem alten auto haben die viecher einen schaden von schätzungsweise 400-500€ verursacht in einem jahr.

Mordanleitungen würd ich das auch nicht nennen, ein jäger macht auch nix anderes, is das auch ein mörder ?
agenius´ methode ist eh in ordnung, ein kurzer ruck und es ist tot, spürt überhaupt nix.

Ausserdem hat so ein fieh in bewohntem gebiet sowiso nix verloren, das is so garnicht von der natur gewollt.

so, ich wollt jetzt noch ein paar sachen schreiben aber das verkneif ich mir lieber, des lieben friedens willen...

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #28

MikeF

Punkte Reaktionen
1
So geht das nicht! Jetzt schreib aber! Neugierig machen und dann nix schreiben :!: :D

greetz

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #29

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
Ausserdem hat so ein fieh in bewohntem gebiet sowiso nix verloren, das is so garnicht von der natur gewollt.

hallo,

FALSCH !!

Wer in der Schule, als diese Sache mit der Evolutions-Theorie dran war, fein aufgepasst hat, weiß daß es in den einzelnen Ökosystemen definitiv KEINE unnützen Tiere und Pflanzen gibt. Das ist so !!
Von der Natur nicht gewollt ist dagegen eindeutig, daß im normalen Revier eines Steinmarders ein wunderbar nach Gummi duftender Passi herumsteht. Marder gibt es seit ca 50000 Jahren, Passis erst seit 25.

Da wir Menschen ja nun momentan die Macht auf Erden haben und dem Marder intellektuell eindeutig überlegen sind, sind wir in der Pflicht, dafür zu sorgen, daß es mit dem Tierchen zu keinen Konflikten kommt.

Also: Gegenmaßnahmen ergreifen: Garage besorgen, woanders parken oder irgendeine der beschriebenen AbwehrMaßnahmen ergreifen ... eine wird schon helfen.

Abmurksen ist astreine Mittelalter-Politik, definitiv überholt und definitv VERBOTEN. Wird aktuell gerade von den amis praktiziert: Wir denken nicht drüber nach, wie wir den Terror stoppen können, wir killen einfach alle, die nach Terror aussehen ..... seeeehr schlau. Naja, Georgie wird damit auf die Schn** fallen, soviel ist mal klar.

mfg,

der
KolbenFresser

BTW: Auch bei uns rennt ein Marder rum. Er wohnt regelmäßig im Motorraum unseres Zweitwagens (Ford). Aber weder den noch alle anderen hier rumstehenden Autos hat er jemals gebissen .... seltsam, seltsam :) , vielleicht spürt er, daß er hier nicht gekillt wird !

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #30

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Auch bei uns rennt ein Marder rum. Er wohnt regelmäßig im Motorraum unseres Zweitwagens (Ford). Aber weder den noch alle anderen hier rumstehenden Autos hat er jemals gebissen .... seltsam, seltsam smile

Ganz einfach: Die Marder fangen erst dann an zu beißen, wenn sie den Geruch eines anderen finden! Alles was nach einem Eindringling riecht wird "entfernt" :fastfood:

Also: Entweder das Auto nicht von einem Marder-Revier in ein anderes bewegen, oder rechtzeitig die Geruchsspuren entfernen, bevor der lokale Marder tätig wird....

Gruß,
Martin

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #31

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Leut

Ich habe zum Glück kein Marder-Prob. :) Dafür aber ein recht ähnliches.

Einer meiner Arbeitgeber hat seinen Sitz auf dem tiefstem Land. Ich fahr hin, stell meinen Passi ab, nehm den Firmenwagen, komm dann irgendwann wieder und es sind IMMER dicke, fette, häßliche Photenabrücke drauf.
Mal die von Mardern, mal die von Katzen.

Gibt es denn eigentlich irgendeine Möglichkeit die Karosse im Fall einer Berührung unter Strom zu setzen???
Wenns irgendeine Anbau-Lösung ist, wär das für mich auch ok, denn wie gesagt: Ich fahr hin, stell den Wagen ab, er bleibt mehrere Tage unbewegt, ich komm zurück ....

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #32
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
@FlyingT
Davon würde ich abraten :nein:
Ich glaube du würdest ziemlichen Ärger bekommen, wenn z.B. ein Kind an deinen Passi packt...

Was den Umgang mit Madern angeht muß ich Kolbenfresser recht geben :ja:
Sie umzubringen ist nun wirklich nicht der richtige Weg.

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #33

agenius

Punkte Reaktionen
2
@Kiff denkst Du das selbe über Ratten?

Und sag jetzt nicht Rattengift wäre "humaner", dieses Blutverdünnungsmittel führt dazu das die Viecher unter extremen Schmerzen innerlich verbluten.......

Silver Surfer

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #34

mad44

Punkte Reaktionen
0
Abmurksen ist astreine Mittelalter-Politik, definitiv überholt und definitv VERBOTEN. Wird aktuell gerade von den amis praktiziert: Wir denken nicht drüber nach, wie wir den Terror stoppen können, wir killen einfach alle, die nach Terror aussehen ..... seeeehr schlau. Naja, Georgie wird damit auf die Schn** fallen, soviel ist mal klar.

Lieder, leider, so befürchte ich, wird Georgie nicht auf die Fresse fallen, weil ein Großteil der Amerikaner eben diese Politik toll findet.
Unglaublich, aber wahr.

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #35
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Kolbenfresser schrieb:
Hawk schrieb:

hallo,

FALSCH !!

Wer in der Schule, als diese Sache mit der Evolutions-Theorie dran war, fein aufgepasst hat, weiß daß es in den einzelnen Ökosystemen definitiv KEINE unnützen Tiere und Pflanzen gibt. Das ist so !!
Von der Natur nicht gewollt ist dagegen eindeutig, daß im normalen Revier eines Steinmarders ein wunderbar nach Gummi duftender Passi herumsteht. Marder gibt es seit ca 50000 Jahren, Passis erst seit 25.

BTW: Auch bei uns rennt ein Marder rum. Er wohnt regelmäßig im Motorraum unseres Zweitwagens (Ford). Aber weder den noch alle anderen hier rumstehenden Autos hat er jemals gebissen .... seltsam, seltsam :) , vielleicht spürt er, daß er hier nicht gekillt wird !

aha, falsch... ?!?
ich habe auch garnicht behauptet das der marder ein unnützes tier ist... lies mal genau nach.
ich habe lediglich geschrieben das dies nicht sein natürlicher lebensraum ist.
du willst also behaupten das das stadtgebiet ein natürlicher lebensraum des marders ist ? das es dem natürlichen trieb des marders entspricht autos zu zerbeißen ? die marder werden halt von den bedingungen in besiedelten gebieten angezogen (kulturfolger nennt sich das, ratten sind das z.b auch)... trotzdem haben sie dort nichts verloren und sind schädlinge.

im übrigen halten sowiso die vielen katzen in den wohngebieten die mäuse und ratten nieder... die katzen haben dort zwar genausowenig verloren wie der marder aber sie machen wenigstens nichts kaputt.

"vielleicht spürt er, daß er hier nicht gekillt wird "
dazu habe ich nur folgendes zu sagen :lol:

auf mein auto geht er übrigens nur deshalb los weil es unter einem dach steht und ich öfters spät nachts nach hause komme und da das auto noch lange warm ist.
heut wieder das gleiche... gestern auto frisch geputzt und heute wieder dreck drauf... irgendwann platzt einem der kragen wenn das jede woche so ist, glaub mir das.
die nachbarn haben die gleichen probleme.

"Also: Gegenmaßnahmen ergreifen: Garage besorgen, woanders parken oder irgendeine der beschriebenen AbwehrMaßnahmen ergreifen ... eine wird schon helfen. "
ahjo klar... moment ich hab sicher noch wo eben mal 5000€ um mein carport abreißen zu lassen und ne garage hinzubauen.
woanders parken ? ich bin doch nicht verrückt und lass mir ein carport bauen um es dann nur wegen einem tier nicht zu benutzen.
andere methoden hab ich schon versucht, keine hat geholfen (spray, tonabwehranlage, gitter unterm auto)

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #36

jodelfranz

Hawk schrieb:
die katzen haben dort zwar genausowenig verloren wie der marder aber sie machen wenigstens nichts kaputt.

hmm, vielleicht solltest du dir mal überlegen wer in welchen lebensraum vordringt und deren lebensraum wegnimmt und zerstört.

Hast du es eigentlich mal mit metallumantelung für die schläuche probiert ??

Gruß

PS: Hast du eigentlich schon mal gesehen was katzen für saubere kratzer in den lack machen können ?? Won wegen machen nix kaputt...

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #37
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
jodelfranz schrieb:
Hawk schrieb:
die katzen haben dort zwar genausowenig verloren wie der marder aber sie machen wenigstens nichts kaputt.

hmm, vielleicht solltest du dir mal überlegen wer in welchen lebensraum vordringt und deren lebensraum wegnimmt und zerstört.

Hast du es eigentlich mal mit metallumantelung für die schläuche probiert ??

Gruß

PS: Hast du eigentlich schon mal gesehen was katzen für saubere kratzer in den lack machen können ?? Won wegen machen nix kaputt...

Metallummantelung hatte ich schon, siehe seite 1.
wer lesen kann ist klar im vorteil...

wer in welchen lebensraum vordringt und was zerstört...hmmmmm... ganz einfach, meine stadt mit ca 10.000 einwohnern ist umgeben von Wald... die dort lebenden tiere werden von den bedingungen in der stadt angezogen (mehr futter, verstecke), sie kommen also in meinen lebensraum weil es da bessere bedingungen für sie gibt (auch wenn ab und zu ein paar "ermordet" werden).

zum thema katzen: ich habe selber eine, die läuft auch manchmal übers auto, macht dabei nicht mal halb soviel dreck wie ein marder und zerkratzt auch nix.

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #38
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ey, Leute ! Beruhigt Euch bitte wieder etwas, okay ? :wink:

Mich interessiert jetzt, was @MikeF für eine Lösung gefunden hat . :?:

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #39

jodelfranz

Einarmiger schrieb:
Ey, Leute ! Beruhigt Euch bitte wieder etwas, okay ? :wink:

bin doch ruhig... :) wer war zuerst da ? das ei oder das huhn...

@ einarmiger: danke für den spiegel... jetzt geht die heizung wieder... :top: :D

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #40
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja Mike hast du schon die Lösung???

Thema:

So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Oben Unten