Hawk schrieb:
Ausserdem hat so ein fieh in bewohntem gebiet sowiso nix verloren, das is so garnicht von der natur gewollt.
hallo,
FALSCH !!
Wer in der Schule, als diese Sache mit der Evolutions-Theorie dran war, fein aufgepasst hat, weiß daß es in den einzelnen Ökosystemen definitiv KEINE unnützen Tiere und Pflanzen gibt. Das ist so !!
Von der Natur nicht gewollt ist dagegen eindeutig, daß im normalen Revier eines Steinmarders ein wunderbar nach Gummi duftender Passi herumsteht. Marder gibt es seit ca 50000 Jahren, Passis erst seit 25.
Da wir Menschen ja nun momentan die Macht auf Erden haben und dem Marder intellektuell eindeutig überlegen sind, sind wir in der Pflicht, dafür zu sorgen, daß es mit dem Tierchen zu keinen Konflikten kommt.
Also: Gegenmaßnahmen ergreifen: Garage besorgen, woanders parken oder irgendeine der beschriebenen AbwehrMaßnahmen ergreifen ... eine wird schon helfen.
Abmurksen ist astreine Mittelalter-Politik, definitiv überholt und definitv VERBOTEN. Wird aktuell gerade von den amis praktiziert: Wir denken nicht drüber nach, wie wir den Terror stoppen können, wir killen einfach alle, die nach Terror aussehen ..... seeeehr schlau. Naja, Georgie wird damit auf die Schn** fallen, soviel ist mal klar.
mfg,
der
KolbenFresser
BTW: Auch bei uns rennt ein Marder rum. Er wohnt regelmäßig im Motorraum unseres Zweitwagens (Ford). Aber weder den noch alle anderen hier rumstehenden Autos hat er jemals gebissen .... seltsam, seltsam

, vielleicht spürt er, daß er hier nicht gekillt wird !