So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Diskutiere So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Am WE hatte ich wieder Besuch von so einem Drecksviech von Marder. Bilanz: Aerowischerblatt zerbissen, Antennenstab (die dicke Stelle...
  • So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Am WE hatte ich wieder Besuch von so einem Drecksviech von Marder. Bilanz: Aerowischerblatt zerbissen, Antennenstab (die dicke Stelle unten)zerbissen, Spuren auf den Schaumstoffklötzen (Gott sei Dank nicht zerbissen, war ja schon einmal!) der unteren Motor- und Getriebeabdeckung. Jetzt reichts! Habe schon einen Klostein verbaut gehabt. Nützt rein gar nichts! Jetzt schaffe ich mir Abhilfe. Gut, daß sie nicht übers Auto krabbeln....dagegen kann ich nichts tun, aber daß sie nicht UNTEN reinkommen und die Kabel oder Schläuche anfressen...............dagegegen mach ich jetzt was. Wenns fertig ist kann ich Bilder reinstellen, wens interessiert.
Interessant ist folgendes. Mein Auto ist ein Garagenauto. Doch einmal im Freien (nicht bei uns zu Hause!!!) ist "Feuer am Dach" und die Viecher kommen. Folgendes ist auch interessant. Vor unserer Tür (zu Hause) steht auch immer ein V6 TDI. Gestern hatte er auch Spuren von vorne nach hinten. Ich dachte mir:"Schaust mal seine Antenne an". Ich traute meinen Augen nicht! An der gleichen Stelle zerbissen! Solche schie.. Viecher!

So, daß mußte ich jetzt loswerden.

Grüße

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Anzeige

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #2

flocke

Punkte Reaktionen
0
So ein scheißvieh hat bei meinem Astra und 3er Golf immer die Zündkabel durchgebissen! Hatte schon immer Ersatz dabei! Beim Passi hatte ich die Probleme seit 2 Jahren zum Glück noch nicht! Obwohl er immer unterm Carport steht!

@MikeF
Auf Deine Lösung, bin ich sehr gespannt!

Gruß flocke

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Auweia!
Scheint ja ein richtiger Gummifetischist zu sein...dein Marder!Das die "lieben Kleinen" :evil: auf den Autos rumkrabben...is mir neu....wußte ich nicht. :?

Mein Beileid für deinen "angeknabberten" Passi.....kann dich voll verstehen!! :(

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Die Marder sind auch bei uns recht zahlreich vorhanden und haben mir auch schon Einiges angeknabbert. :evil:
Aber ich habe mir dann von einem Bekannten Stinkende Hundehaare geholt und dann war Ruhe :twisted:

Mike ich bin aber trotzdem auf deine Methode gespannt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #5

killed

Ja ja echt ärgerlich!
Immer diese Marderf*cker !
Bei mir läuft der immer übers Auto, fast jede Nacht, vor allem immer dann, wenn ich das Auto frisch gewaschen habe. Was kann man dagegen tun???
Ich hab schon überlegt, so ne Selbstschussanlage oder so.... :eek:
Bei mir hatte er vor 2 Wochen das Pluskabel angefressen, direkt dort wo es aus dem Wasserkasten kommt !!! Schade das es ihn nicht verbrutzelt hat dabei.... :D
Und vor 3 Monaten hat er mir den Geber des Tachosignals am Getriebe angefressen, da hat meine Tachonadel alles mögliche angezeigt. :?: :!:
Ich hab jetzt mal Hundehaare vorne rein, keine Ahnung ob das was hilft....

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem an meinem alten 5er BMW.
Da waren die Zündkabel so zerfressen, das es bei nassem Wetter im Motorraum ein richtiges Elmfeuer gab.
BMW hatte was geniales dagegen:
Mit Keramik ummantelte Zündkabel.
War ein Mordgeficke die Starren Dinger einzubauen.
Dann waren nur noch zweimal Bisspuren am Keramik zu finden. (Die Keramik war schwarz lackiert. Da hat man die SPuren recht deutlich gesehen) Und danach hat ers nie wieder versucht.

Gruß
Enno

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #7

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir mal so ein Anti-Marder-Spray geholt, man sprüht es in den Motorraum und es war danach echt Ruhe. Keine zerbissenen Wasserschläuche und Zündkabel mehr. Einziger Nachteil: das Spray ist super klebrig und sieht nicht unbedingt toll aus... :?

Hab auch von vielen gehört, daß sie den kompletten Unterboden zum Vorderwagen mit Draht dichtmachen... Schützt dann zwar nicht die Wischeblätter aber gaht wohl auch.. :roll:

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #8

vawra

Punkte Reaktionen
0
Einfachste Lösung: Ihr müßt einfach neben einem Renault parken... bei uns stehen zwei in der Strasse, die ham auch ständig Ärger mit nächtlichen Besuchen, ich hatte noch nicht einmal Ärger....

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
hatte das problem auch mal. schläuche angefressen, etc. ... :evil:
hab's wie folgt gelöst.
als erstes kompletten motorraum mit heißem dampfstrahler gereinigt,
damit die geruchsspuren von dem vieh raus sind.
dann einen elektrischen marderschreck im motorraum eingebaut.
der sendet in intervallen töne, die die viecher überhaupt nicht mögen.
seit dem ist ruhe. :D
finde immer wieder marderscheiße um mein auto drumherum, aber im
motorrraum war seitdem keiner mehr. :top:

desweiteren gibt es noch ne andere, oder aber auch zusätzliche lösung.
da die viecher ja von unten in den motorraum krabbeln, einen holzrahmen
bauen, der genau unters auto passt und mit kaninchendraht bespannen.
da gehen sie auch nicht mehr drüber.
diesen event. noch mit ein paar möbelrollen vesehen, dann kann man ihn
abends unters auto rollen, falls man den rahmen nicht an seiner gewohnten parkstelle (z. bsp. carport) liegen lassen kann.

klsteine, hundehaare, etc. helfen immer nur für einen moment, falls denn überhaupt.

gruß,

michael

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #10
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Mit Mardern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme *schnellmaufholzklopf*, ich hab allerdings hinter meiner Antenne in letzter Zeit immer Kackspuren von Vögeln, und zwar niche einen, sondern immer direkt 5-6.
Entweder hat das Drecksfieh Durchfall oder irgentwo steht "Plumpsklo für Amseln => Alex´seine Antenne nehmen !" :(

Besonders ärgerlich bei gerade gewaschenem Passat :evil: !

Aber zumindestens ist dann nichts kaputt !

Gruß Alex

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@edv071
Welchen "Schreck" hast du da genau verbaut? Zusätzlich zu dem was ich vor habe kann das sicher nicht schaden.
Zahlt sowas die Versicherung wenn man denen klar macht, daß sie dadurch später weniger Kosten haben?

Grüße

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #12

killed

dann einen elektrischen marderschreck im motorraum eingebaut.
der sendet in intervallen töne, die die viecher überhaupt nicht mögen.
seit dem ist ruhe.

Hat mein Onkel, bringt bei Ihm überhaupt nix.... :flop: :(

desweiteren gibt es noch ne andere, oder aber auch zusätzliche lösung.
da die viecher ja von unten in den motorraum krabbeln, einen holzrahmen
bauen, der genau unters auto passt und mit kaninchendraht bespannen.
da gehen sie auch nicht mehr drüber.
diesen event. noch mit ein paar möbelrollen vesehen, dann kann man ihn
abends unters auto rollen, falls man den rahmen nicht an seiner gewohnten parkstelle (z. bsp. carport) liegen lassen kann.

Sh*t !!! Auto zu tief!!!! :D :D :D

Entweder hat das Drecksfieh Durchfall oder irgentwo steht "Plumpsklo für Amseln => Alex´seine Antenne nehmen !"
:rofl: :lol: Sehr geil! Kenn ich auch!

Kann man die Viecher nicht einfach abschaffen????

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also bei uns stehen die Marder unter Naturschutz (der Bestand hat sich schon längst erholt, jedoch denkt niemand daran den Schutz aufzuheben)

Mein örtlicher Jäger hat mir nur den Rat gegeben immer wieder bei der Bezirkshauptmannschaft beschweren, bei der Versicherung beschweren oder die Sache selber in die Hand zu nehmen (illegal - Wilderei).

drei hab ich bei mir schon ermordet und einen auf der Schnellstraße überfahren.

Ich hab alles ausprobiert ohne Ergebnis.

1. Klostein in den Motorraum hängen - da lacht er nur drüber
2. Hundehaare in den Motorraum hängen und alle Wochen erneuern - vollkommen egal
3. Hasengitter unters Auto legen - hilft nur ein paar Wochen dann gewöhnt er sich dran
4. Marder-Abschreck-Tongerät - also mir kam vor als ob das Ding den noch angelockt hätte
5. Marderspray im Carport (Doppelgarage ohne Tor) auf alte Handtücher gesprüht und über dem Auto aufgehängt - am Anfang Erfolg, da hat man richtig gesehen das er einen Bogen gemacht hat wenn er übers Auto gelaufen ist - GRRRRRRRR

sie fressen weiterhin meine Antenne und die Aerotwins und zerfetzen die untere Motorkapselung (Schaumstoff) und scheißen mir auf den Kofferraumdeckel

Mittelerweile hab ich 3 Fallen und Schweißhandschuhe (doppelt, 2 größen übereinander, da beißen die nicht durch)
Es sind Lebend-Klappfallen und beim rausnehmen braucht man die Handschuhe denn die Scheißerchen haben richtig scharfe Zähne.
Dann nimmt man Ihn und schlägt mit einem Stock ins Genick (vorsicht man haut sich leicht auf die Finger) oder man hat den Schwanz in einer Hand und den Kopf in der anderen und zieht ruckartig (Reißverschlußgeräusch) Beides führt zum Erfolg und das Vieh spürt so gut wie nichts (laut meinem Jäger).

Das Dumme ist nur wenn einer tot ist, besetzt der nächste so nach 2 Monaten dieses Revier wieder und der Scherz beginnt von vorne.

Am unauffälligsten entsorgt man das Getier auf einer Bundesstraße die sind nach kurzem Hackfleisch und keiner kann Dir was.

Als Köder in den Fallen verwende ich abwechselnd Wurst die sehr über das Ablaufdatum hinaus ist oder Quargln (Harzer Käse, je mehr der rinnt und stinkt desto besser) oder auch überreife angeschlagene Eier.

Nach jedem bestücken bzw. berühren der Fallen muß man die mit einer Lötlampe abbrennen damit der Menschengeruch weg ist.

Ich tüftle gerade an etwas neuem da ich ehrlich gesagt jetzt nicht das Geld habe mir für meinen Doppel-Carport mir ein Garagentor zu kaufen.

Und zwar gibt es beim Conrad einen Weidezaungenerator (ca. 16 EUR) und da habe ich mir gedacht das ich so in etwa 60 cm hoch einen Hasenzaun oder Drähte alles 5 cm in die Höhe vor die Einfahrt spanne.

Nur muß ich eine portable Lösung finden damit ich nicht stundenlang hantieren muß wenn ich wegfahren will.

wie ich dann meine Kinder fern halte weis ich noch nicht.

Für alle anderen ohne Carport gibt es so was wie einen Weidezaun für den Motorraum, was das übers Auto laufen und mit dem Hintern über die Scheiben rutschen nicht behebt.

Einer aus dem Forum hat schon mal Rasierklingen auf das Auto geklebt mit Klebeband (dort wo er immer rauf hüpft) und hat am nächsten Tag eine schöne Blutspur über das Auto gehabt.

Übrigends sind es nicht immer Marder die übers Auto laufen oder der Motorhaube schlafen, sondern auch Katzen.
Wenn man sich die Spuren ansieht sind die Pfoten vom Marder schmäler wie die einer Katze und die Mittelzehe ist deutlich länger.
Das hab ich rausgefunden als ich Nachbars Katze beim zurückschieben unabsichtlich überfahren habe. Die hatte es sich auch öfters auf meinem Auto gemütlich gemacht.

Silver Surfer

PS es gibt auch immer wieder Fehlfänge in 99% der Fälle sind es bei mir Igeln die von mir dann immer im Wald ausgesetzt werden. Darum täglich die Falle kontrollieren da Igeln Nützlinge sind.
Die auch mit Handschuhen rausnehmen da sie meistens Zecken haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #14

killed

@agenius

:rofl: :rofl: :rofl:
Heisst das jetzt ich soll Hobbyjäger werden???
Ja Katzen sinds bei mir u.a. auch.... Ich sollt auch mal den Trick mit dem unabsichtlich überfahren probieren! :D

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
es soll auch Leute geben die auf die viecher schießen und dabei Ihr auto treffen.

das mit der Katze war unabsichtlich die hab ich auch auf die Bundesstraße geworfen da ich den Nachbarskindern nicht erklären wollte das ich Ihre Katze gekillt habe. Ich hätte warscheinlich keine ruhige Minute mehr gehabt.

Feig ich weiß - aber der lieben Ruhe willen

Silver Surfer

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@agenius
Coole Geschichte. Aber:
a) tu ich mir das nicht an, wenn ich mal nur so wo hin fahre (zu Hause eventuell, aber da steht er ja in der Garage)
b) reicht es mir wenn die Viecher nicht mehr in den Motorraum kommen. Alleine der Gedanke, daß da die Viecher drinnen waren und eventuell was angebissen haben reicht mir und bringt mich zu kotz.... Und das werden sie bald nicht mehr :D :D :D It's Showtime!

Grüße

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #17
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
habe auch das problem...carport...jeden tag spuren am auto und zerbissene gummiteile (aeros, antenne...) und mardersch... am auto.

hab schon probiert:
Marderschreck- Spray: fieh läuft trotzdem übers auto...hab dann mal am boden die stellen eingesprüht von denen aus er immer raufspringt...da war dann ein paar tage ruhe (kann aber auch zufall sein), jedenfalls verflüchtigt sich da die wirkung zu schnell...

Hasengitter: hatte ich schon mal im carport liegen, das fieh geht trotzdem drüber... dauernd abgebissene zündkabel am vento gehabt :cry:

Elektronischer Marderschreck: hilft 0, nix, schrott, da kann man das geld auch so wegwerfen, hat garnix abgeschreckt...

Eine Falle hab ich mir auch schon mal ausgeborgt, hab ein rohes ei reingelegt, leider nix gefangen...

was hilft: Hund anschaffen und nachts draussen lassen :evil:
hab leider keinen hund :(

Bei meinem Vento hab ich alle zündkabel mit metallgewebeschlauch überzogen
401764.jpg

dann war endlich ruhe :)

die antenne hab ich gegen eine aus alu getauscht, jetzt ist zwar der empfang s&%$)/(e aber dafür kann er da nix mehr zerbeissen

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #18

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mit der Falle brauchst Du Geduld und immer schön auf den Weg stellen dort wo er langläuft. Abbrennen nicht vergessen. Und sie lieben alles was stinkt.

Wenn sie ein Pärchen sind dann hat der Hund auch ganz schlechte Karten denn die sind flink und haben scharfe Zähne.

Silver Surfer

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den Hund brauchst du gar nicht draussen lassen.

Seit dem wir unseren haben sind keine Marder Spuren mehr auf und um die Autos.

• So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen. Beitrag #20

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
moin jungs fürn motorraum gibts auch ne lösung von vauwe is sone art weidezaun der so im motorraum verbaut is das der marder net mehr reinkommt die wolln da aber 220 :nein: teuros dafür haben

Thema:

So jetzt reichts! Ich unternehme was dagegen.

Oben Unten